Dienstag, 16. April 2024, 9:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. März 2012, 10:00

@ Elka:
Also ich hab ein Poser-Programm von Smith Micro daheim, im Moment find ich es leider nicht wieder, hab es zu gut verstaut und hab es somit noch nicht wieder auf den PC installieren können aber es ist wirklich nicht übel. Ich habe sehr gerne damit gearbeitet, grade wenn es mir um Posen ging, die man nicht mal eben so irgendwo finden konnte. Es ist allerdings auch nicht einfach zu bedienen, vieles in dem Programm erschließt sich mir noch nicht wirklich und ich hatte mir zuerst etwas ganz anderes drunter vorgestellt aber das tut jetzt nichts zur Sache. Die Preise für diese Programme sind natürlich auch unterschiedlich da es einige Poser-Programme gibt, ich hab Poser 8 "deutsch" ich hoffe, ich finde es auch endlich mal wieder...
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Elka

Stiftehalter

Beiträge: 112

Wohnort: Hannover-Land

Beruf: Karosseriebauer und Gelegenheitsgrafiker

Danksagungen: 60

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. März 2012, 21:45

Im Nachhinein ist mir aufgefallen daß ich Poser vor Ewigkeiten schon mal, sagen wir "ausprobiert" habe. Ist aber sehr umfangreich. Es gibt jetzt Poser Debut mit eingeschränktem Funktionsumfang. Als Eratz für die Puppe reicht das dicke aus. Und kostet nur 39 Euro, nicht 200 (Poser 8) oder 350 (Poser Pro 2010). So ne Art Photoshop Elements, ich lasse das gerade von einem Bekannten begutachten, der macht viel mit so 3D-Sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elka« (14. März 2012, 22:13)


Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. März 2012, 10:38

Da kann ich dir nur zustimmen, Poser ist echt umfangreich und man verliert schnell den Überblick wenn man sich mit dem Programm nicht gut auskennt, ich sprech da aus Erfahrung lach aber ich muß auch sagen, es macht total viel Spaß und ich mag es nimmer missen. =) Die Version für 39 Euro hab ich auch gesehen und denke auch, das die total ausreicht. Dann kannste dir bei Problemen ja sicher auch mal nen Tipp von deinem Bekannten holen, ist recht praktisch wenn man jemanden hat der sich damit auskennt. ^^
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. März 2012, 21:48

Ich besitze gar nichts außer meinem Kopfkino. Ich habe keine Puppe und kein entsprechendes Programm *schäm!* ;(
Wenn ich mal gar nicht weiterweiß, dann bemühe ich die Bildersuche von Google. Landende Vögel oder sowas findet man da ja. :whistling:
Hände fallen mir auch nicht immer so leicht, da diene ich mir selbst als Model
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. März 2012, 23:20

P.S.: Zu Thema "Hände" hatte ich auch mal 'nen Cartoon:



:rolleyes:

(Damals machte ich auch noch Sprechblasen & Texte von Hand...)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Hate

leeres Blatt

Beiträge: 508

Danksagungen: 3311

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. März 2012, 02:14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vanea (22.03.2012)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. März 2012, 07:21

Schöner Gag, Flaro! :D

Etainee

Chefradiererin

  • »Etainee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 22. März 2012, 08:24

@ Hate: Super Link danke dafür. ^^

@ Fraro: Der war echt. *g* Außerdem find ich es gar nicht so schlimm wenn man gar kein Programm etc. dafür besitzt, man muß sich deswegen nicht schämen wozu auch? =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten