Dienstag, 23. April 2024, 17:26 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Februar 2012, 18:52

copy chop

hallo ich bin clemens

ich wollte mal fragen an die profis unter euch , wie macht ihr das mit copy chops, hab bilder in der größe A3 und A2, habe auch an paar copy chops in meiner nähe durchgeklingelt, doch diese sagten ab Größe A3 läuft das nur über den PC. Scannen diese den auch die Photo Chops ein und dann währe es mir wichtig, dass die daten wieder gelöscht werden, da meine charaktere fürs erste geheim bleiben sollen.

Großes Dankeschön im Vorraus

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2012, 19:19

Hab' das Problem nicht ganz verstanden. Was willst Du im Copy-Shop erledigen? Und sagen die Shops, sie könnten das nicht machen? Oder willst Du bloß nicht, daß Deine Bilder eingescannt werden?

Schwarz-weiß-Kopierer sind in aller Regel für DIN A 3 ausgelegt; ich habe auch schon DIN A 2-Plakate fotokopieren lassen. Mit Farbkopien kenne ich mich nicht so aus; kann schon sein, daß da DIN A 3 nicht möglich ist. Eventuell kannst Du Deine Fotos selbst einscannen und dann zwei DIN A 4-Scans am PC zusammenfügen. Das wird oft nicht ganz perfekt, aber da kommt es darauf an, was Du mit den Kopien vorhast.

(Dieser Thread sollte übrigens in ein passenderes Forum verschoben werden - vielleicht "Tipps & Tricks". Ich weiß aber gerade nicht, wie das geht...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (5. Februar 2012, 23:25)


SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:50

Hm Copy Shops ?

Also ich Arbeite auch mit DinA3 und scanne das über meinen Flachbettscanner in zweit stücken ein da ich bisher nicht wirklich günstig einen Scanner gefunden habe der ein ganzes A3 einscannt.
Und setzte da ganze dann in Photoshop zusammen. ( wird bei meinen Aktuellen Projekt Anstrengend :whistling: Puh )
Aso mal am Rande zeig doch mal was du so zeichnest.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

clemenstrommler (07.02.2012)

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:26

vielen dank für die antworten und das mit dem falschen thema tut mir leid, mir währe es lieber die bilder ohne zu scannen in einem copy shop zu kopieren, doch bei diesen größen... :|

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:15

Die klauen dir doch nicht deine Charaktere, und löschen tun sie die Sachen nach dem Druck auch, und falls die das nicht direkt machen sollten dann frag halt danach. :)

Wenn es dir total megawichtig ist dass das keine Menschenseele einen Blick darauf hat dann scann die Bilder in Teilen und bastel dir das zusammen, und am Ende bestellst du das einfach online als Poster.
Da gibts 1000 verschiedene Anbieter von Pixum über Fuji über Vistaprint und weiß der Geier, die Auswahl an Anbietern ist praktisch unendlich.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

clemenstrommler (08.02.2012)

clemenstrommler

leeres Blatt

  • »clemenstrommler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Danksagungen: 373

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:17

Vielen Dank für die Antwort, ich bin wohl etwas zu vorsichtig(streng segret) :D
Liebe Grüße Clemens 8)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten