Dienstag, 13. November 2018, 17:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

141

Montag, 29. Juli 2013, 12:55

----
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (13. August 2013, 13:48)


SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

142

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:17

Hallo Kinders. c:

Ich bin so froh dass einer meiner Lieblingswebcomicartits wieder was von sich höhren lässt nachdem er keine Zeit mehr hatte aus schulischen Gründen. :thumbsup:
hier gehts zu ihrer Webseite http://askwolfert.tumblr.com/

Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie hier niemand kennt. Ich bin auch nur über einen anderen Künstler auf deviantArt "ZombiDJ" (ebenfalls tolle Zeichnerin) über sie gestolpert und hab da ihre Sketche zu ihrem selbsterdachten Don't Starv Charakter Wolfert gesehen und ich liebe diesen Chara total. <3 :love:

Darum hatte ich Lust diesen kleinen Comic für sie zu machen. Farben kommen noch... und Hintergründe sollten auch noch kommen, wenn mir was dazu einfällt.
Ich würd ihn ihr gerne zeigen, nur versteht sie nur Englisch und Polnisch und da ich polnisch jetzt net so gut kann würd ich es gerne mit Englisch versuchen. Nur kann ich das auch nicht so gut, darum hab ich gehofft jemand könnte mir den Comic eventuell ins Englische übersetzten, wenns geht. Bitte. :)
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Space  trifft Wolfert.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (7. Mai 2014, 16:22)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Smith (18.11.2015)

der Leo

Freihandkünstler

Beiträge: 1 538

Wohnort: Flensburg

Beruf: Schlosser-Lehrling

Danksagungen: 3689

  • Private Nachricht senden

143

Mittwoch, 7. Mai 2014, 16:37

Der ist gut, auch wenn ich Wolfert nicht kenne.
Ich finds toll, wie lebendig Space aussieht, da hat sich echt was getan bei dir :thumbup: Allerdings sind die Perspektiven der Charaktäre nicht immer ganz richtig. Und auch die Zweibeiner sehen in der Bein Region etwas ungelenk aus :)

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:07

So, habs versucht zu korrigieren. Musste sehr viel radieren und viel gebracht hats nicht, aber ich denke man KANN es so lassen.
Hab keine Lust alles nochmal machen zu müssen.

Hab bei Space mir zu den Leuchtkugeln was neues einfallen lassen. Ich dachte es könnte doch die Farben wechseln je nach Stimmung. ^^
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Space  trifft Wolfert.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

145

Donnerstag, 8. Mai 2014, 15:00

So, ich erkläre es soweit als fertig. Bin zu faul da jetzt noch groß Hintergrund zu machen. Ich hasse Hintergründe. :P

Jetzt hat sich aber immer noch keiner gemeldet wo mirs vernüftig übersetzten könnte. Oder will keiner?

Edit: Ich frag einfach mal Ingmars. Den seine Comics sind ja immer auf Englisch.

Edit 2: Ok, hab doch noch weiter gemacht. So gefällts mir Farblich besser.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Space  trifft Wolfert.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (9. Mai 2014, 12:08)


SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

146

Samstag, 10. Mai 2014, 11:20

Hat sich erledigt.
Hab jemand anderen gefragt.
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Space meets Wolfert comic.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

147

Mittwoch, 4. Juni 2014, 13:57

Also die Rrrax für die der Comic war hat sich kürzlich gemeldet. Ihr gefällt der Comic sehr.
http://spacedog500.deviantart.com/art/Sp…lfert-453181154 *steht in der Kommentarbox*

Wollt ich nur sagen. :)
Wuff! :D

mein deviantArt

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

148

Freitag, 6. Juni 2014, 14:00

Gratuliere! :)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

149

Montag, 9. Juni 2014, 17:59

Danke. ^^

Und da sie mich damit motiviert hatte, bekam ich gleichmal Lust weiter zu machen.
Wobei ich bei der Idee ganz vergessen hatte, dass Wolfert, wenn man ihn auszieht dann ja nackt ist. Aber dafür hab ich einfach einpaar Details bewusst eggelassen. Es schauen ja auch Kinder zu. :whistling:



Der Gag ist, weil er ja ständig aus seinem Maul blutet müsste er doch dauernt seine Kleider waschen. Naja, und dabei ist halt das rausgekommen. ^^
Ganz zum Schluss steckt er sich selbst in die Waschmaschine...
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (10. Juni 2014, 17:58)


Starry Night

Scribbler

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 308

  • Private Nachricht senden

150

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:11

Gefällt mir! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (10.06.2014)

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

151

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:04

Freut mich.

Wobei ich finde, dass die Beine im vorletzten Panel etwas zu kurz geraten sind und der Kopf scheint sich auch etwas im Verlauf verändert zu haben. Aber naja, ich muss halt noch üben. Das ist jetzt vollständig nur am PC entstanden, ohne Bleistiftvorzeichnung oder sowas. Ich hab die Vorzeichnung auch mit GT gemacht. Aber ich find das gar nicht so leicht. Eigendlich müsste ich die Linien 3 bis 4 mal neu nachzeichnen damit es irgendwann mal passt, glaube ich. :/
Aber es macht dennoch Spaß. Ich werde das so weiter verfolgen. Find ich gut, weil ich nichts vorher auf Papier zeichen muss und dann noch einscannen muss. Ich spar damit also Papier und ich muss den Multidrucker nicht einschalten. ^^

Den Battlecomic werd ich daher auch versuchen ausschließlich mit GT zu zeichen. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

152

Freitag, 19. September 2014, 22:23

Ich hab mal den Threadnamen geändert, weil mir erst jetzt aufgefallen ist, dass "Mein erster Comic" nicht mehr so gut passt nachdem schon sicher an die 30 Comics drin sind. xD


Wie ihr schon gemerkt habt hab ich mir nen Narren an 5 Nights at Freddy's gefressen. Ich hab einpaar Comics versucht zu kreieren. Leider sind die nicht so geworden wie ich es ursprünglich wollte.
Der hier mit Foxy und Sarah z.B. sollte eigendlich kürzer sein und damit enden dass Sarah Foxy bittet ihr etwas auf seinem Klavier etwas vorzuspielen und ihm so zeigt das es noch Kinder gibt die keine Angst vor ihm haben, troz "the bite 87"

Ich bin mir vorallem beim Text nicht sicher. Ich genau was sie sagen soll. Eigendlich soll gar nicht soviel geredet werden und wie gesagt sollte auch net so lang werden.
Vorschäge was ich nächstesmal besser machen oder was ich weglassen könnte?

Mir den Text vorher aufzuschreiben klappt irgenwie auch nicht, weil ich da meist auch nur Stunden vor dem Textdokument sitzte und nicht weiß was die sagen solln. Das macht es nicht besser.
Und wenn ich doch was weiß, dann werden die Texte auch noch viel zu lang und ich hab dann keine Lust mehr den Comic umzusetzten. :/
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • FNaF Foxy und Sarah.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

153

Samstag, 20. September 2014, 19:29

Hab mich grad gefragt, was wäre, wenn der Bausparfuchs und Foxy der Pirat aus 5 Nights at Freddys einfach mal tauschen würden.
Hielt ich für ne witzige Idee.

Naja, ich hab dazu mal eine kleine Skizze gemacht.
Hope you like it. :3
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • FNaF Foxy tauscht mit Bausparfuchs.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

Starry Night

Scribbler

Beiträge: 93

Wohnort: Richtung Nordseeküste

Danksagungen: 308

  • Private Nachricht senden

154

Sonntag, 21. September 2014, 15:24

Der Bausparfuchs?! Geil!! :thumbsup: :thumbsup:

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

155

Dienstag, 15. September 2015, 19:00

Hab mich nach ewigkeiten wieder an einen Comic getraut. Comics liegen mir nicht so. Ich hab meist große Probleme den Inhalt wie ich ihn möchte richtig rüber zu bringen.
Ich hoffe dass es mir diesmal einigermasen gelungen ist. Ich bin zumindest vom zeichnerischen her sehr damit zufrieden. Es hat lange gedauert und ich denke es hat sich gelohnt. Aber erwartet bitte nicht dass ich das regelmäsig mache. >_<

Hier geht's wieder um Foxy the pirate von 5 nights at Freddys. Was passiert wenn es in Freddys Mitternacht wird. ^^
Ich hatte diesen Comic schon lange im Kopf, aber hab mich nie ran getraut ihn mal anzufangen und nun hab ich ihn in mehr oder weniger einen Rutsch fertig gebracht.

Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (08.11.2017)

Kim

großer Meister

Beiträge: 2 855

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 6762

  • Private Nachricht senden

156

Dienstag, 15. September 2015, 19:07

Gefällt mir super, besonders die Farben sind richtig gut! :thumbup Im letzten Panel überdecken die Soundwords etwas die Dynamik der Figur. Das könnte man evtl. noch anders anordnen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SpaceDog (15.09.2015)

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

157

Dienstag, 15. September 2015, 19:10

Danke Kim. ^^

Ja, hab ich auch gedacht. Aber ich hatte halt kaum Platz da und er sollte die Worte schon laut brüllen.
Wie gesagt, Comics liegen mir nicht so. xD
Aber freut mich wenn du sonst zufrieden bist.
Wuff! :D

mein deviantArt

David Dream

leeres Blatt

Beiträge: 31

Danksagungen: 419

  • Private Nachricht senden

158

Samstag, 14. November 2015, 10:11


"Und lass dich nicht entmutigen wenn etwas nicht so wird wie man das gerne möchte, das sind alles dinge von / aus den man lernen kann. "
Ich liebe es! :thumbsup:
Zeichnen für anfänger & zeichnen lernen schritt für schritt: Hund Zeichnen - Affe Zeichnen - Auto Zeichnen :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Smith (18.11.2015)

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

159

Montag, 27. Juni 2016, 17:20

Ein kleines Crossover.
Nix besonderes. yea :I



Trash (den ich übrigends nun in Scrappy umbenannt habe, weil ich Trash irgendwie doof finde.) repariert irgendein Shuttle oder sowas und Bacon-Bot aus dem "Rub some bacon on it" Musikvideo möchte ihn wohl dabei helfen und weiß natürlich sofort wie er sein Problem mit dem Shuttle lösen kann.
Das Shuttle sieht komisch aus, aber ich hab mir auch keine Mühe gegeben und hatte keine Lust. Ich wollte einfach irgendwas haben dass Scrappy reparieren kann.

Video gibts hier wers nicht kennen sollte: Rub Some Bacon on It
Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (08.11.2017)

SpaceDog

Tuscher

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 900

Danksagungen: 2522

  • Private Nachricht senden

160

Montag, 6. November 2017, 22:26

Sooo, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder an einen Comic gewagt. c:
Das Thema: Sony hat den Entertainmant Robot Aibo nach 11 Jahren wieder ins Leben gerufen mit dem Aibo ERS 1000. Man könnte auch sagen, der Aibo ist von den Toten wieder auferstanden. :D
Ich wollte auch mal wieder was zum Thema Halloween machen und hatte da diese Idee.



Ich hatte mit dem neuen Aibo design einige Schwierigkeiten und musste erst viel korrigieren und gucken und es gibt auch noch nicht allzuviele Fotos vom neuen Aibo. Aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :) Hat Spaß gemacht.

PS: oh, und ich hab eine Seite gefunden, eine Art Bibliotek für Comic "sounds" http://www.writtensound.com/index.php find ich echt hilfreich beim schreiben von englisch sprachigen Comics. Ich hab schonmal nach sowas gesucht aber nix finden können. Nun heute nochmal versucht und war erfolgreich.
Wuff! :D

mein deviantArt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (07.02.2018)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten