Dienstag, 16. April 2024, 22:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Februar 2012, 10:02

SpaceDogs Comics

Ich hab ja lange nix mehr von mir höhren lassen. Da dachte ich ich muss mal wieder was machen.
Hab aber bis her nix neues mehr getan. Also dachte ich, ich zeig mal was altes von mir, das ihr noch nicht kennt. :)

Vor nem Jahr oder so hab ich mal versucht einen Comic zu zeichnen.
Ich bin ein Fan von so Roboterhunden und da gabs diesen Aibo von Sony und ein Forum dazu, wo ich angemeldet war/bin und weil denen meine Bilder so gefallen haben, hab ich versucht zum Aibo einen Comic zu zeichnen.
Das war mein aller erster Versuch. Ich habe nix vorgezeichnet oder so, alles spontan am PC endstanden, ansonsten hab ich die Roboter von Bildern aus den Internet versucht abzuzeichnen. Die Story rückte dabei ganz in den Hintergrund, also nicht wundern. Ich weis das er schlecht ist. >_<

Aibo-Bar

Das ganze hat ja erstmal mit dem ersten Bild ganz oben links angefangen und dann hab ich versucht darauf den Comic aufzubauen. War ein Fehler ich weis.
Aber wie ihr wisst, hab ich daraus gelehrnt und schreibe mir nun die Story vorher auf.
Blöd ist halt auch, dass es manchmal mit der Umsetztung hapert. Oder ich es mir zumindest nicht zutraue.
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (19. September 2014, 22:09)


JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2012, 10:13

Ich weis das er schlecht ist. >_<

Das ist definitiv NICHT schlecht...
...

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Februar 2012, 11:14

Bin zwar nicht so der Fan von CG Comics, mag lieber das Klassische, aber es gefällt trotzdem.
Und das aus einem Bild eine Story entwickeln kenne ich auch ^^, aber der Trick dabei ist eigentlich das bei manchen Storys grade das der Punkt ist, so nach dem Motto wie ist es zu diesem Bild gekommen und was kommt danach.
Und lass dich nicht entmutigen wenn etwas nicht so wird wie man das gerne möchte, das sind alles dinge von / aus den man lernen kann.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Februar 2012, 13:00

Ja, ich weis was du meinst.
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2012, 15:32

Schlecht isses auf keinen Fall, da muss ich dir widersprechen.
Als kleiner Junge *hust* war ich auch total fasziniert von den Teilen. Es scheint, dass deine Faszination für die Dinger dich zu deinem Avatar und Namen gebracht haben, hab isch Recht?

Dein Comic ist super, ich hätt das nicht ausgehalten, ich mag Vektor Programme einfach nicht :whistling:

Und weil ich zu faul bin, es selber zu schreiben, Guttenbergen :D
"Und lass dich nicht entmutigen wenn etwas nicht so wird wie man das gerne möchte, das sind alles dinge von / aus den man lernen kann. "

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Februar 2012, 15:56

Danke.
Ja, das siehst du ganz richtig. Aber das hab ich ja auch oben schon gesagt, dass ich auf denen aufgebaut habe.
Meinst du jetzt eigendlich die Roboter Hunde aus dem TV oder doch Aibo und co.?
Also aus dem Fernsehen fallen mir grad der aus Jimmy Neutron ein. Robby hieß er. Und wo gabs denn noch welche?
Jedenfalls heißen doch so Roboter in bestimmt über 90% der Fälle Robby.

Aber zurück zum Comic: Ich habe auch versucht eine spannende und vorallem auch witzige Story darauf aufzubauen, also es sollte noch mehr werden als nur 2 Seiten, aber daraus wurde irgendwie nix. Zum einen, wie du sagtest, dass es mir irgendwann gereicht hat auf die Art zu zeichnen und zum anderen, immer wenn ich dachte, das wäre ein guter Plot für den Comic, gefiel's mir am nächsten Tag schon nicht mehr. :whistling:
Ich wollte eigendlich den Comic nochmal neu anfangen. Selbe Charaktäre aber ein besserer Anfang für die Sory, weil auf diesen Comic wie er jetzt ist kann ich keine gute Story aufbauen finde ich. Das doch langweilig. Natürlich ist der Prolog einer Geschichte meist so, da wird halt was über die Hauptcharaktäre erzählt und so was alles... aber das ist doch hier nicht wirklich der Fall.

Ich glaub ich nehme mir immer zu viel vor. Das kann ja nicht klappen. Ich sollte mit was kleinen Anfangen. So ein 3-Bilder-Comic oder so. Die meisten mache das hier ja auch so.
Aber dann fällt mir nix ein was so eine kurzgeschichte beinhalten könnte. Naja, ich würde natürlich meine Charaktäre Sarah und... diesen ... Roboter Hund. Ich würde ihm ja einen Namen geben, aber was besseres als Robby fällt mir nicht ein.
Also ich schon Ideen, aber die kann man in nur 3 bis 4 Bildchen, denke ich, nicht unterbringen. :S
Wuff! :D

mein deviantArt

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2012, 17:15

Hm.. wobei Roboter. Da fällt mir grade noch was zu ein, Ich mag den Film Robots und Wall-E total gerne ( vorallem wegen der Story)
Aber ich denke das wäre was für dich, wenn du eh auf Roboter stehst. Nimm dir das doch mal so als ..ähm Beispiel. ( hier mal ein goggel link zu roboter und Comics http://www.google.de/search?q=roboter+co…w=1920&bih=1017 und zu Robots http://www.google.de/search?q=roboter+co…w=1920&bih=1017
und noch irgendwie ein Beispiel
http://www.google.de/search?q=roboter+co…w=1920&bih=1017


Und ja klein anfangen ist immer gut ;)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2012, 23:12

Also wie ein Erstlingswerk sieht das aber nicht aus, im Gegenteil!

Mal abgesehen davon dass es "Älteres als mich" heißen müsste und du Comic Sans verwendet hast alle 3 Daumen hoch! :thumbup: :thumbsup:
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:38

Öm... danke.

Was bitte meinst du mit Comic Sans und Älteres als mich? ?(
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:48

Ach so, die Schriftart. Bin so dumm. :rolleyes: Hab mich schon gewundert was die Hunde solln.

Ich find die Schriftart aber gar nicht so schlimm. ich kann mich ja mal nach anderen Schriftarten umsehen. Ich würds ja selber schreiben, aber ich finde meine Schrift so grausig.

Meinst du sowas? Comic Schriftarten
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Februar 2012, 12:49

Meinst du sowas? Comic Schriftarten
hmm, keiner der Schriftarten dort funktioniert bei mir. Nicht mal World erkennt die. Dabei hab ich sie im richtigen Verzeichnis instaliert.
Hab ich was vergessen, oder geht es bei euch auch so? Und wenn ja, wo hohlt ihr eure Schriftarten?
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:37

Meinst du jetzt eigendlich die Roboter Hunde aus dem TV oder doch Aibo und co.?

Aibo. Mein Vater war damals so in der Richtung Elektronik Krimskrams beschäftig, was dann zwangsläufig auch mal mit Sony und dadurch mit den Aibos zu tun hatte. Die sind sooooo toll.

zur Schrift: Comic Sans ist so 0815 deswegen macht sich das häufig nicht so toll ;) Zu anderen Schriften, kann ich dir leider nix sagen

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:49

Das ja toll. ^^
Ich hab von dem Aibo leider erst viel zu spät erfahren, da wurde der schon nicht mehr produziert. :(
Vor ca. nem halben Jahr hab ich vom Forumadmin einen 210er in Gold geschenkt bekommen. Der 210 ist auch sehr cool, aber mir persönlich gefällt der 220er am besten wegen dem coolem sci-fi-design. :D Ist voll nett von ihm.

Das mit der Schriftart hat sich grade gelöst, ich hab sie falsch instaliert. Ich habe sie in den Fonts Ordner endpackt, dabei hätte ich sie zuerst endpacken sollen die Dateien dann erst in den Ordner kopieren sollen, damit er sie instalieren kann. Also jetzt gehts.
Auf der Seite sind schon tolle Schriftarten dabei. ich hab schon länger nach so einer Laut-Schrift gesucht. Also eine BOOM!!-Schriftart wos laut wird und die Schrift dann so zittrig aussieht. Da hatten die sogar gleich mehrere.
Und ich versteh das mit Comic Sans. Hab aber auch nie wirklich danach gesucht. Darum hab ich eben diese Schriftart benutzt. Ich werde in meinem nächsten Comic dann mal die neuen ausprobieren. :thumbup:

Jetzt bin ich glücklich. :love:
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Februar 2012, 16:24

...mir persönlich gefällt der 220er am besten wegen dem coolem sci-fi-design. :D


Ja, ich weis jetzt was das Thema meines nächsten Comics sein wird. Der ERS 220er.
Erstes Bildchen hab ich schon fertig. ^^
Wuff! :D

mein deviantArt

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:20

Ich werde in meinem nächsten Comic dann mal die neuen ausprobieren.

Juut :)

Wären die AIBOs weiterentwicklt worden, mit der heutigen Leistung, puh, das wär schon geil, aber naja, is halt nimmer.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 17:27

Bist du eigendlich auch bei Aibo-Freunde? Wenn dich Aibo so interessiert kannst du dich da mal umsehen.
Wobei in letzter Zeit nicht mehr so viel über Aibo gesprochen wird. In den älteren Beiträgen findest du aber noch eine ganze mänge. Würde sich schon lohnen vorbei zu schauen, wenn du möchtest oder du nicht schon längst dort angemeldet bist.
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 11. Februar 2012, 12:39

Ich bin mit einer Seite soweit fertig, glaub ich. davor und danach kommt vielleicht noch was. Aber ich komm grad nicht weiter, und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es bei einer Seite belassen soll, sonst wird der Comic vielleicht doch wieder zulang.

Wie gesagt, diesmal hab ich die neuen Schriftarten ausprobiert. Mir gefallen sie ganz gut. Besonsters die Schrift Badaboom. Allein den Namen find ich toll (Stichtwort: Das 5te Elemente ^^).
Aber mit der Seitengestaltung bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Was meint ihr?
»SpaceDog« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aibo Fun Comic.jpg
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 11. Februar 2012, 16:27

hm, ich kann das mit dem 3-Bilder-Comic irgendwie nicht. :S Ich denk einfach zu viel über den Inhalt nach. http://majusarts.deviantart.com/gallery/#/d1fjaf7
Wuff! :D

mein deviantArt

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. Februar 2012, 08:56

Keiner was dazu zu sagen?
Naja, ist ja noch nicht fertig. Aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ich möchte das vor diesem Part noch der Besitzer von dem Roboter kurz sagt das er geht und er auf das Haus aufpassen soll, oder sowas und dann... keine Ahnung... eine Fliege durch Bild surrt und er sie jagen will und dabei die ganze Wohnung zerbommt. Das war zumindest der Grundgedanke. Aber ich weis nicht wie ich den Kerl zeichnen soll. Wenn ichs versuche kommt nur so eine geisterhafte Gestallt bei raus. :thumbdown:
Wuff! :D

mein deviantArt

KenTsiYu

Anspitzer

Beiträge: 26

Beruf: Schüler

Danksagungen: 91

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Februar 2012, 13:45

Also ich finde deine Comics gut ;)
Und wenn du nicht den ganzen Besitzer zeichnen willst, dann mach doch einfach nur einen Ausschnitt. Zum Beispiel kannst du die Haustür zeigen und vom Besitzer nur noch ein Bein und einen Arm der die Tür schließt oder irgendwie sowas und die Stimme kommt dann von vor der Tür. Klingt jetzt glaube ich etwas wirr,aber ich hoffe du verstehst was ich meine
Mein kreativer Blog mit verschiedensten Ausdrucksmöglichkeiten: http://www.kentsiyu.blogspot.com

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten