Freitag, 19. April 2024, 22:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

361

Dienstag, 23. Juli 2013, 11:46

Da bahnt sich wohl ein Generationskonflikt an. :D
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

362

Dienstag, 23. Juli 2013, 15:11

:D Ich weiß, du hast dich dazu schon geäußert, aber ich finds lustig, dass der Kleine klugscheißt und kein Wort über die alte Rechtschreibung fällt ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

363

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:58

Warum hat noch keiner was zum Nebengag mit Gordons "alter Liebe" gesagt? Ich finde die Idee genial! :thumbsup:
Und auch sonst ein toller Carton (Cartoon! :D )!

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

364

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:18

Geiles Ergebnis heißer Nächte!!!! Ob die jemals nochmal miteinander p.....rivate Zeit miteinander verbringen werden..............

Ich find das 'Küken' genial mit dem Wuschelkopf!!! Und der kleene im Hintergrund :thumbsup:

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

365

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:40

Frari! Huhu Fraari!! Wo bist du?! Guck mal, ich hab's geschafft! (Dir einen Kommentar zu schreiben)

Schöner Cartoon über einen viel zu kleinen Klugscheisser (oder heißt das bei Vögel Klugguanoen?). Kettenklugscheißen kann einen extremst zu Weißglut treiben, da kann man sich als Papa sicher schon mal zum äußersten getrieben fühlen. Hat was mit "Respekt" zu tun, was ein Begriff aus dem HipHop ist und glaube ich "so gut wie meine Oma" heißt ... Zeichnerisch und texterisch ist das schon großes Kino. Etwas schwerer tue ich mich noch mit den Sprechblasen und dem Lettering, ich meine, mal gelesen zu haben, dass du dich damit aber auch noch auseinandersetzt. Tatsächlich empfinde ich das hier nicht so hochwertig, wie es deine Toons verdienen. Das liegt an drei (+ einhalb) Punkten:

1/2. Einhalbstens: Du hast hier schon wahnwitzig viele Sprechblasen drin. Das ist durch den Gag bedingt - da gibt es keine Diskussionen - aber warum das Bild durch eine weitere Sprechblase im Hintergrund "überlasten"? Erstmal irritiert es optisch ein wenig - nimmt einen aus dem eigentlichen Gesprächsfluss, zum anderen trägt sie (die Sprechblase) auch nicht wirklich etwas zum Toon bei. Da hätte ich lieber darauf vertraut, dass der findige Gordon-Leser, dieses Detail für sich selbst herausfindet und sich darüber freut, diese kleine Anspielung gefunden zu haben, anstatt mit Pauken und Trompeten (naja, 'ner Sprechblase eben) darauf hinzuweisen. Das ist nicht dramatisch oder schlimm, trägt aber weiterhin zu "erstens" bei.

1 Erstens (Jetzt aber): Bei diesem Sprechblasen-Marathon fällt mir persönlich die Schrift eher unangenehm auf, Durch den Rechtdrall (die Kursiva), kriegt das alles so eine ungute Dynamik, die gegen den Dialogfluss arbeitet. In meinen Augen wärst du hier mit einen stabilen - nicht Kursiva - besser beraten. Des Weiteren ist es bei solch einen Klugscheiß-Toon wichtig, dass wirklich alles stimmt - und da macht dir die Schrift durch ihre amerikanische Herkunft in der letzten Blase dann doch noch einen Strich durch die Rechnung - ein fieser kleiner Klugscheißer, der nicht mal die Anführungszeichen richtig setzen kann? "Hahaha ... so ein Opfer!" Diese Problematik haben viele der modernen, freien Schriften. Man kann sie umgehen, in dem man französische Anführungszeichen benutzt (»…«), die auch hierzulande akzeptiert werden und in den meisten Schriften vorhanden sind. Bspw. bei der Suplexmentary Comic NC

2 Zweitentes: Die geraden Fahnen an den Sprechblasen sind optisch etwas unschön, besonders bei solchen Wortwechseln. Ein leichter Schwund darin wäre optisch schöner und sähe weniger nach "Word-Art-Sprechblasen" aus, wenn du verstehst was ich meine. Die sind natürlich mehr Arbeit - aber ... hey! Es ist Grodon! Und Grodon ist groo~oß, der hat jedes bisschen Mehrarbeit verdient! Sone Postproduktion kann natürlich nerven kosten, da man sich da wieder in irgendein Programm reinfummeln muss, aber am Ende lohnt es sich - und hier im forum findest du sicher jemanden, der dir da ein paar Tipps geben kann. ;)

3 Drittens (und Letztens): Die Sprechblasen wirken so ziemlich zierlich in ihrer Umrandung. Da würde ich auf die gleiche (? hahaha ...) Strichstärke gehen, wie du sie bei deinen Figuren anwendest, um ein homogeneres Bild zu schaffen.

Das wären so dir Kritikpunkte, die ich hätte. Der Toon selbst ist wie gesagt Klasse - mit der Postproduktion hapert es mMn halt noch ein wenig, um aus einem tollen Cartoon einen "optisch komplett runden Cartoon" zu machen. Ich hab mir auch mal kurz den Spaß gemacht, das so zusammenzuklöppeln, wie hier beschrieben. Nich' perfekt, aber damit du siehst, was gemeint war.

~mandel
»mandelbrot« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gordon---KlugschKueken-leer-b.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fraro (28.07.2013)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

366

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:44

Wenn sich schon jemand soviel Mühe macht, eine fundierte, konstruktive Kritik zu schreiben- dann macht sich in meiner Brust der Wunsch breit, darauf ebenso ausführlich zu antworten. Ich bitte um Entschuldigung, daß ich dazu Deinen Eintrag "fetzenweise" zitiere- ich wüßte nicht, wie ich das Ganze ansonsten übersichtlich darstellen könnte...


Frari! Huhu Fraari!! Wo bist du?!


Super. Wenn ich jetzt "Maaandi!" schriebe, dann dächte das Forum, Du seist eine Friseuse aus Zwickau- und ich ein durchgeknallter "HDGGDL-Teenie" auf Ecxtasy... :cursing:

Zitat


(...)Zeichnerisch und texterisch ist das schon großes Kino. Etwas schwerer tue ich mich noch mit den Sprechblasen und dem Lettering, ich meine, mal gelesen zu haben, dass du dich damit aber auch noch auseinandersetzt.


Zuallererst vielen Dank für die Preisung! ^^
Thema Sprechblasen: Salz in meine Wunden. ;( Ich habe schon sehr viel ausprobiert (aber natürlich nicht alles veröffentlicht- denn zu einer ...nunja... "Serie" gehört ja auch eine gewisse Kontinuität)- und die Sprechblasenentwicklung ist ein evolutiver Prozeß, in dem -ganz wie bei Darwin- das überlebt, was mir (in der Rolle der gnadenlosen Mutter Natur) am besten gefällt. Aber ich bin mit dem ganzen Sprechblasengedaddel mehr als unzufrieden. Ich finde einfach keine (mich) ansprechende, praktikable Lösung. Vielleicht auch deshalb, weil mir bisher nicht klar ist (war) WARUM das Ganze scheiße aussieht. Da helfen mir Deine Tips sehr weiter.

Zitat


1/2. Einhalbstens: Du hast hier schon wahnwitzig viele Sprechblasen drin. Das ist durch den Gag bedingt - da gibt es keine Diskussionen - aber warum das Bild durch eine weitere Sprechblase im Hintergrund "überlasten"? Erstmal irritiert es optisch ein wenig - nimmt einen aus dem eigentlichen Gesprächsfluss, zum anderen trägt sie (die Sprechblase) auch nicht wirklich etwas zum Toon bei. Da hätte ich lieber darauf vertraut, dass der findige Gordon-Leser, dieses Detail für sich selbst herausfindet und sich darüber freut, diese kleine Anspielung gefunden zu haben, anstatt mit Pauken und Trompeten (naja, 'ner Sprechblase eben) darauf hinzuweisen. (...)


Damit hast Du vollkommen recht. Ich sollte meinen Konsumenten wirklich etwas mehr geistige Kapazität zutrauen. Ich habe das sofort geändert. Damit das Forum auch später noch nachvollziehen kann, worum es hier geht, habe ich ->HIER<- die "alte" Version des Cartoons hinterlegt.

Zitat


1 Erstens (Jetzt aber): Bei diesem Sprechblasen-Marathon fällt mir persönlich die Schrift eher unangenehm auf, Durch den Rechtdrall (die Kursiva), kriegt das alles so eine ungute Dynamik, die gegen den Dialogfluss arbeitet. In meinen Augen wärst du hier mit einen stabilen - nicht Kursiva - besser beraten.


Meinst Du wirklich? Ich habe diese Kursivschrift bisher in der Absicht verwendet, das ganze nicht so bürokratisch-steif aussehen zu lassen. Ich war bisher der Meinung, daß eine einfache "straighte" Position der Schriftart ein bißchen zu sehr nach Geschäftsbrief aussieht. Ich werde Deinen Rat aber gerne beherzigen und es mal eine Weile anders machen. Mal gucken, wie das auf die Dauer wirkt.

Zitat


Des Weiteren ist es bei solch einen Klugscheiß-Toon wichtig, dass wirklich alles stimmt - und da macht dir die Schrift durch ihre amerikanische Herkunft in der letzten Blase dann doch noch einen Strich durch die Rechnung - ein fieser kleiner Klugscheißer, der nicht mal die Anführungszeichen richtig setzen kann? "Hahaha ... so ein Opfer!" Diese Problematik haben viele der modernen, freien Schriften...


Ich gebe zu: Da bin ich in meine eigene Falle getappt. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber anmerken, daß ich auch handschriftlich die "falschen" Gänsefüßchen verwende- nämlich oben-oben statt unten-oben. Das hat bei mir zwei Gründe: Ich arbeite seit über 20 Jahren in der christliche Seefahrt, und die Geschäfts- und Umgangssprache hier ist Englisch. Nicht, daß ich dadurch Englisch spräche wie ein Native Speaker, aber diese Unart habe ich mir dann doch anerzogen. Zum anderen mag ich die oben-oben-Füßchen einfach lieber. Ich weiß nicht, ob es den anderen Lesern auch so geht- aber die unten-oben Gänsefüßchen bremsen meinen persönlichen Lesefluß. Wahrscheilich, weil ich mich schon so sehr (durch Internet und Geschäftssprache) an die "Ami-Zeichen" gewöhnt habe.

Du bietest ja auch eine Lösung an...

Zitat


Man kann sie umgehen, in dem man französische Anführungszeichen benutzt (»…«), die auch hierzulande akzeptiert werden und in den meisten Schriften vorhanden sind. Bspw. bei der Suplexmentary Comic NC


...die mir sehr gut gefällt. Lustigerweise habe ich die von Dir verlinkte Schrift sogar auf'm Rechner (das habe ich erst gemerkt, als ich sie runterladen wollte). Aber wie macht man denn diese Gänsefüßchen? Ist das einfach zweimal "größer als" und "kleiner als", also >>so etwa<<? Kann ich mir nicht vorstellen, denn das sieht irgendwie komisch aus, weil der Abstand zwischen den Winkeln zu groß ist. Oder hast DFu die zeichen mittels eines ASCII Codes eingegeben?

Zitat


2 Zweitentes: Die geraden Fahnen an den Sprechblasen sind optisch etwas unschön, besonders bei solchen Wortwechseln. Ein leichter Schwund darin wäre optisch schöner und sähe weniger nach "Word-Art-Sprechblasen" aus, wenn du verstehst was ich meine.


Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. Ich gebe zu, darüber noch nie nachgedacht zu haben, muß Dior aber bei näherer Betrachtung auch hier recht geben. Bei WordArt ist die Basis der Sprechblasen sehr breit, meine sind daher tatsächlich "handgezeichnet" - aber natürlich mit Maus und PC. Ich verwende dazu in MS Paint das Tool "Vieleck zeichnen". Damit das nicht ZU statisch daherkommt, zeichne ich manchmal Fahnen in einer Art Blitz-Muster (Beispiel), vor allem, wenn ich zu längeren Fahnen gezwungen bin.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

367

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:45

Teil 2 von 2 (wegen der Textlänge...)

Zitat


Die sind natürlich mehr Arbeit - aber ... hey! Es ist Grodon! Und Grodon ist groo~oß, der hat jedes bisschen Mehrarbeit verdient! Sone Postproduktion kann natürlich nerven kosten, da man sich da wieder in irgendein Programm reinfummeln muss, aber am Ende lohnt es sich - und hier im forum findest du sicher jemanden, der dir da ein paar Tipps geben kann. ;)


Ich glaube, Du wärest ehrlich überrascht, wieviel Arbeit ich tatsächlich in die "Post-Produktion" stecke. Am schnellsten geht das zeichnen an sich, da bin ich ziemlich flott- und zeichne auch absichtlich ziemlich schnell, weil ich finde, man die der fertigen Zeichnung den "Schwung" an, mit dem sie entstand. Sehr lange dauert dann das Anmalen- und fast genausolange wie beides zusammen die Nacharbeit am PC. Fusseln vom Scannen entfernen, über-den-Rand-Gemaltes reduzieren, kleine (oder manchmal auch gröbere) Fehler in der eigentlichen Zeichnung korrigieren, Logo erstellen, Sprechblasen einfügen (ganz schlimm: Gedankenblasen, denn die bestehen bei mir aus vielen kleinen Kreisen, die gezeichnet, ausgerichtet und nachher radiert werden müssen), texten, Text pingelig ausrichten, oft vergesse ich noch die Webadresse unten einzufügen... Ich vergrößere die Grafik dazu auf 600 bis 800% und arbeite mich manchmal Pixel für Pixel durch.

Was ich damit sagen will: Ich habe keinerlei Angst vor etwas mehr Mühe.

Ganz platt: Ich weiß nur nicht, wie's geht. Ich finde die Sprechblasen, die Du da fabriziert hast, ziemlich hinreißend- ich habe nur leider nicht den leistesten Schimmer, wie Du das gemacht hast. Wahrscheinlich mit einem besseren Grafik-Programm als MS Paint. Problem: Ich kann kein anderes. Auf Forenempfehlung habe ich mir z. B. "Gimp" runtergeladen- aber ganz ehrlich: Ich stehe da wie der sprichwörtliche Ochs' vorm Berg. ich habe mir schon alle möglichen Tutorials bei YouTube angeguckt oder andernorts duchgelesen- aber immer sieht das bei mir irgendwie anders aus als im Video oder das Programm macht etwas anderes, als ich anhand der Anleitung von ihm erwarte. Ich bin offenbar schlicht zu doof für anspruchsvolle Grafikprogramme. An "Photoshop" oder "CorelDraw" trau' ich mich erst gar nicht ran. Ich gehöre zu der bedauernswerten Gruppe jener Begriffsstutzigen, denen man alles erstmal zeigen muß, weil die das sonst nicht begreifen. Und ich habe hier im Umfeld niemanden, der sich damit auskennt.

Ich dachte schon mal an einen VHS-Kurs in Bildbearbeitung, aber seit drei Jahren wird hier in unserem Kaff keiner angeboten, außerdem ist es für mich als Schichtarbeiter schwer möglich, am Abend fixe Termine wahrzunehmen.

Zitat


3 Drittens (und Letztens): Die Sprechblasen wirken so ziemlich zierlich in ihrer Umrandung. Da würde ich auf die gleiche (? hahaha ...) Strichstärke gehen, wie du sie bei deinen Figuren anwendest, um ein homogeneres Bild zu schaffen.


Tatsächlich?! Ich habe die Umrandungen bisher immer so dünn wie nur möglich gemacht, damit die eigentliche Zeichnung von ihnen nicht "erschlagen" wird. Damit die Sprechblasen nicht wie Gewitterwolken über der Szenerie hängen. Ich habe sogar schon damit experimentiert, die Umrandung ganz wegzulassen. Das funktioniert beim "modernen" Gordon aber nicht mehr (in seiner Anfangszeit wäre das noch gegangen). Grund: Aus reinem, puren und unverfäschtem Geiz und weil Copics so teuer sind, zeichne ich mittlerweile riesige Wolken in den Hintergrund und deute das Azur des Firmaments nur noch an. Ich habe mich mal darüber geärgert, daß ich den (teuren) blauen Stift (B21- Baby Blue) leerlutsche, nur um dann weiße Sprechblasen drüberzulegen. Daher die pragmatische Wolkenlösung... Nur: Weiße, randlose Sprechblasen vor weißem Hintergrund funktioniert nur sehr eingeschränkt... Wie bei meinem Landsmann Otto Walkes' altem Gag "Die ostfriesische Nationalflagge: Weißer Adler auf weißem Grund. War in den 70ern schon nicht lustig. :D

Zitat


Das wären so dir Kritikpunkte, die ich hätte. Der Toon selbst ist wie gesagt Klasse - mit der Postproduktion hapert es mMn halt noch ein wenig, um aus einem tollen Cartoon einen "optisch komplett runden Cartoon" zu machen. Ich hab mir auch mal kurz den Spaß gemacht, das so zusammenzuklöppeln, wie hier beschrieben. Nich' perfekt, aber damit du siehst, was gemeint war.


Vielen herzlichen Dank für die Mühe des Schreibens und Beantwortens. Du hast mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben, und ich werde sehr sorgfältig gucken, was davon ich kurz- oder mittelfristig umsetzen kann. Was Deine Nachbearbeitung angeht: Die ist echt klasse. Gefällt mir um Nummern besser als mein "Original"!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

368

Mittwoch, 31. Juli 2013, 02:25

Diese Woche bin ich echt gespannt, was Ihr sagt. Ich habe versucht, einige von Mandels Anregungen (s. O.) umzusetzen.

Ansonsten bin ich auch diese Woche wieder ziemlich textlastig.... :whistling:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

369

Mittwoch, 31. Juli 2013, 10:40

Ich sag nur 3 Wikipediaseiten am Tag. :thumbsup:
Wuff! :D

mein deviantArt

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

370

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:08

Echt super :) Und die Schrift lässt sich nur wirklich besser lesen, gut gemacht!
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

371

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:45

oh menno, der arme kleene ;( :S ;) so süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
gordon! ich will ein kind von dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

372

Mittwoch, 31. Juli 2013, 13:34

Hahaha! Der kleine ist echt hammer!:D Toll gemacht!:thumbup:
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

373

Freitag, 2. August 2013, 14:03

Klasse! Viel besser. Nach der Umsetzung der Tips kommt der Gag besser zur Geltung! :)

Noch eine kleine Berichtigung hierzu... :D
Anregungen (s. O.)
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Gomini.jpg

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

374

Freitag, 2. August 2013, 14:56

sehr schöner Comic. Ich kann dem voll nachfühlen, wenn die kleinen meinen den Klugscheißer raus hängen zu lassen.
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

375

Mittwoch, 7. August 2013, 02:35

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

376

Mittwoch, 7. August 2013, 07:25

Die Reihe mit dem kleinen Besserwisser im Nest gefällt mir von Folge zu Folge immer besser. Eigene Erfahrungen? :D
Was mir auffällt ist der zunehmende Text: Du bist ein Erzähltalent. Wenn man die Dialoge einteilt und weiter ausarbeitet, hätten die Gags Potential für mindestens eine halbe oder ganze Comicseite.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fraro (14.08.2013)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

377

Mittwoch, 7. August 2013, 09:22

Mir gefallen die Cartoons mit dem kleinen Frechdachs auch super! :thumbsup: Ich will mehr davon! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

378

Mittwoch, 7. August 2013, 12:50

Ich weiß ja nicht warum, hab ich hab mir den kleinen süßen Klugscheißer eher als n Bub vorgestellt :D

Aber auch so einfach genial!! :thumbsup:

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 7. August 2013, 12:56

Ha ha die tanzt den Beiden ja so richtig auf der Nase rum, ich hätte die glaub ich schon aus dem Nest gekickt :whistling:

Ich weiß auch nicht warum aber mir gehts da wie "CocoNad" vor mir, ich hab auch die ganze Zeit über gedacht, das es nen Junge ist *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

380

Mittwoch, 7. August 2013, 20:14

Ein Junge würde sowas doch nicht machen. ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten