Samstag, 27. April 2024, 15:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

401

Donnerstag, 29. August 2013, 20:07

Was muss man da überlegen? Also ich habs sofort kapiert. ?(


Wenn man mit einem Comic Erfolg haben will, darf man nicht nur an die Hellsten denken, sondern auch an die breite Masse der Leser, die nicht solche Intelligenzbestien sind... :D

SpaceDog

Freihandkünstler

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

402

Samstag, 31. August 2013, 09:11

Also meinst du Quantität statt Quallität oder wie? :huh:

Nur weil Du den Comic nicht auf anhieb verstanden hast und einpaar Sekunden überlegen musstest? Weil bisher scheinst du ja der Einzige zu sein, der damit ein Problem hat.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab aber auch das Gefühl, dass wir zwei nie einer Meinung sind. Is mir beim "Filme im Kino oder auf DVD" schon aufgefallen. Wo du einfach fest darauf bestehen wolltest das Toy Story 2 es nicht wert sei diskutiert zu werden.
Wuff! :D

mein deviantArt

Lousiana

leeres Blatt

Beiträge: 267

Wohnort: Schorndorf / BW

Danksagungen: 105

  • Private Nachricht senden

403

Samstag, 31. August 2013, 10:15

Wenn man mit einem Comic Erfolg haben will, darf man nicht nur an die Hellsten denken, sondern auch an die breite Masse der Leser, die nicht solche Intelligenzbestien sind... :D


Ich glaube, Peter will nur andeuten, dass Bilder & deren inhaltliche Darstellungen eine gewisse Offensichtlichkeit darbieten sollten, ohne den Text selbst groß zu lesen. Natürlich ist es nicht immer möglich, aber allein die Tatsache, dass beide Vögel fast gleich aussehen, verlangt eine intensivere Konzentration auf die Szene selbst. Zumindest geht es mir ein wenig so.

Dennoch sehr schöne Comics, Fraro. Auch die Kolorierung finde ich klasse. Benutzt du dafür Copics?

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

404

Sonntag, 1. September 2013, 14:55

...also für geistig besonders anspruchsvoll habe ich Gordon eigentlich nie gehalten... 8| ...eher für ein bißchen schlicht.

Aber bitte zankt Euch nicht deswegen. Ich habe kein Problem damit, wenn das Machwerk von jemandem Scheiße gefunden wird,
man kann es eh nicht allen recht machen. Das versuche ich auch gar nicht erst.

Übermorgen gibt's was neues, dann ist der aktuelle Gordon eh vergessen. ;)

Obwohl... ich bin in Versuchung, das Küken noch ein letztes Mal auftreten zu lassen... 8o
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

405

Sonntag, 1. September 2013, 15:15

Is mir beim "Filme im Kino oder auf DVD" schon aufgefallen. Wo du einfach fest darauf bestehen wolltest das Toy Story 2 es nicht wert sei diskutiert zu werden.


Und mir ist schon aufgefallen, daß ich es mir mit irgendwas bei Dir offenbar verscherzt habe. Das war keine Absicht - tut mir leid, wenn Du Dich geärgert hast! Aber das ist hier ja kein Filmforum.

Was Fraros Comic betrifft: Kann ja sein, daß ich der einzige bin, der den nicht kapiert hat. Na und? Zu einem Gutteil liegt das schon daran, daß ich die vorherigen Folgen nicht so im Kopf hatte. Aber ich kann hier nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben. Und mehr wollte ich auch nicht.

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

406

Montag, 2. September 2013, 01:57

@fraro: also ich WILL das küken, also die zwei, drei im zusammenspiel, nochmal sehen!!! und nicht das letzte mal :))

habe übrigens für dich abgestimmt!! geile einsendung!! :thumbsup: :thumbsup:

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

407

Mittwoch, 4. September 2013, 22:30

Heute nun die voraussichtlich letzte Folge mit dem Klugscheißer-Küken... Warnhinweis: Nur lustig, wenn man die letzten Gordons gesehen hat!

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fraro« (10. September 2013, 23:20)


Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

408

Dienstag, 10. September 2013, 23:20

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

409

Dienstag, 10. September 2013, 23:40

LOL. (Naja, mehr ein halblautes Gackern, aber immerhin mehr als sich sonst hinter diesen Buchstaben verbirgt. ^^)

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9121

  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 12. September 2013, 14:04

Mah, mehr fällt mir dazu nicht ein :P :D

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

411

Mittwoch, 18. September 2013, 11:14


(Schöne Grüße aus'm Internetcafe auf Deutschands einziger Hochseeinsel!)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24327

  • Private Nachricht senden

412

Mittwoch, 18. September 2013, 20:33

gackergiggel!!! :thumbsup:

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

413

Donnerstag, 19. September 2013, 07:24

Volltreffer, Fraro! :thumbsup:

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

414

Dienstag, 24. September 2013, 16:23

Zuerst mal: DAS KÜKEN IST VIEL ZU SCHNELL ERWACHSEN GEWORDEN!! WOOOO IST ES??? ;( <3

Das mit dem Schwammkopf hab ich ja schon auf Facebook verfolgt, einfach genial!!!

Und der Zalando-Gordon *kischer* genial!! Ich weiß gar nicht....ich schrei allerhöchstens, wenn ich die Rechnung zahlen muss :D toll gezeichnet, Gordon ist einfach ein MUSS geworden!! Hab das letzte aber auf FB nicht gesehen...hm.

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

415

Samstag, 28. September 2013, 11:37

Richtig geil!! :D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

416

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 23:07

Nach anderthalb internetlosen (und schönen) Wochen erscheint der dieswöchige Gordon wieder pünktlich. ^^



...übrigens war ich u. a. auf Helgoland. :D
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

federkiel777

unregistriert

417

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 10:35

Geniiiiiiaaaaaal!!!!

Gordon ist der HEld des Alltags :thumbsup:

Gruß vom wilko*

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24327

  • Private Nachricht senden

418

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:05

Idee :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Zeichnung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:. Aber - hat sie denn gar kein Mitleid? ;(

Fraro

Vollprofi

  • »Fraro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

419

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:46

Ich habe ganz neuen Respekt vor diesen Viechern bekommen.

Wir waren vier Tage auf Helgoland, davon hatten wir zwei Tage ordentlichen Sturm. Für Seeleute: Windstärken um 7-8 Bft, in Böen 9 (Für Nicht-Seeleute: Beaufort-Skala

Was total irre war: Auf winzigen und winzigsten Felsvorsprüngen an den Steilklippen ("Lummenfelsen") saßen völlig entspannt Vogeleltern mit ihren Küken. Hammer! Die saßen mitten in einem fetten Sturm, gegen den wir schon nur noch mit Mühe zu Fuß ankamen. Vogelmama und/oder -papa flogen ab und zu zu einer entspannten Runde die Klippe entlang. Vorwärts, Rückwärts, seitwärts, in der Luft stehend- das war ...mir fällt kein anderes Wort ein... wirklich der Hammer. DerSturm blies direkt von vorne. Die Vogel flogen mit der Nase (okay: Dem Schnabel) zum Wind. Und die flogen/segelten mit einem Höllentempo GEGEN den Wind! So ein Vögelchen (z. B. ein Baßtölpel oder auch eine Trottellumme oder eine kleine Dreizehenmöwe) wiegt ein halbes bis ein Kilo. Also sag mal, einer der wirklich größeren Vögel wiegt soviel wie eine Milchtüte. Hätte ich die hoch in die Luft geworfen, die wäre quer über die Insel geweht und auf der anderen Seite in die See gefallen. Die Vögel dagegen preschten mit geschätzten 25 - 30 Km/h gegen den Wind! Unfaßbar. Wir konnten uns kaum auf den Beinen halten, und die segeln da ganz relaxed im Sturm herum- man meinte fast, ein Grinsen auf ihren Gesichtern zu sehen.

Auf den Infotafeln habe ich dann noch gelesen, daß z. B. Trottellummen (nach denen der Felsen benannt ist) nicht so tolle Flieger sind (Ha!), aber, wenn sie im Wasser schwimmen, den Kopf unter die Wasseroberfläche stecken, einen Fisch sehen- und dem dann nachstellen. Dazu tauchen sie unter und "fliegen" praktisch unter Wasser. Dabei tauchen sie bis zu 180 (!!) Meter tief. In Worten: Hundertachzig Meter!

Baßtölpel dagegen fliegen in 40 bis 45 m Höhe über das Wasser. Von dort sehen sie die Fische- und dann hämmern sie im Sturzflug nach unten, tauchen ungebremst ins Wasser ein und erreichern dort Tiefen bis 25 Meter. Wenn ein Mensch das versuchte, dann wäre er wohl mausetot...

Irre, oder? 8|
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 281

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42565

  • Private Nachricht senden

420

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:34

Tja, die gehören da hin an diese stürmischen Felsen, während Ihr da nur zu Besuch wart.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten