Freitag, 19. April 2024, 22:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2012, 13:57

Ghrymland - ungenutztes...

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit mal an einem Rollespiel für Kinder begonnen und dazu einige Grafiken gemacht. Es sollten typische Fantasy-Charaktere sein. Während der Entstehung des Spiels ist mir aber aufgefallen, dass mir die Aufmachung so nicht gefällt, da es mir zu wenig kinderfreundlich ist. Ich habe die Charaktere kurzerhand verworfen und werde nun neue machen, diese dann etwas cartoonlastiger und kinderfreundlicher gestalten. Daher möchte ich die "alten Entwürfe" hier mal vorstellen. ;)











Natürlich hatte ich mir aus diversen Bildern Vorlagen mit Gimp gemacht! ;)
Die Bilder selbst hatte ich dann mit MyPaint gemacht - oh, wie ich dieses Programm liebe!!!
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 10:43

?
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2012, 23:51

Die Zeichnungen sehen an sich eigentlich echt gut aus!
Was mir nicht so gut gefällt ist diese Art zu "kolorieren"/die Flächen einzugrauen, das sieht so nach unsauberem-weichen-Pinsel-Wischiwaschi aus.

Hast du schon mal versucht, verschiedene Strichstärken zu verwenden? Ich kann mir vorstellen dass die Zeichnungen direkt viel dynamischer wirken würden.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

bembulak

Praktikant

  • »bembulak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Wohnort: Oberösterreich, Österreich

Beruf: Techniker

Danksagungen: 981

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2012, 09:46

Erst mal sorry für die späte Antwort. Die liebe Arbeit kann einen manchmal ganz schön von seinen Hobbies & Kontakten wegreißen. :(
Danke für das Feedback.

Tja, Schatten und Kolorierung gehören definitiv zu meinen allergrößten Schwächen. ;(
Jedes mal wieder vermassle ich das auf die eine oder andere Weise. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren.
Hoffentlich wird's beim nächsten Besser...

Danke jedenfalls noch mal für die Rückmeldung!
Grüße, bembulak

Bembulak on DeviantArt
Monte Philippi Creative Studios

Bin nicht immer angemeldet, lese aber TÄGLICH mit!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten