Samstag, 20. April 2024, 6:17 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

M.S.

Vollprofi

  • »M.S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2012, 19:38

Die Professor Layton-Mangareihe

Hallihallo! (Ja, mich gibt es auch noch! :D ) Ich wollte mal fragen, wer die Professor Layton-Mangareihe kennt/hat. Ich habe die ersten beiden Bände (jewals ca. 150 Seiten). Sie lesen sich, wie jeder Manga, von "hinten" nach "vorne" und von links nach rechts. Auf den ersten, zwei Seiten werden die Hauptfiguren (Layton, Luke, Flora, Don Paolo) vorgestellt. Die ersten vier Seiten sind farbig. In dem ersten Band sind zehn "Hauptgeschichten" (zwischen zehn und zwanzig Seiten) und vier Bonusmanga-Geschichten (jewals eine Seite). Die Comics sind schwarz-weiß (und es wurde seeeehr viel Rastafolien eingesetzt). Im zweiten Band gibt es neun "Hauptgeschichten" (ebenfalls zwischen zehn und zwanzig Seiten) und vier Bonusmanga-Geschichten (auch jewals eine Seite). Comics auch s-w. Die Bücher kosten beide 6,50€.

Mein Fazit: Professor Layton wird an ein paar Stellen als Looser dargestellt (er wirt oft von Luke verkloppt und weint, wenn er zum Zahnarzt muss!) Der Humor ist von superwitzig bis so lala... Aber im großem und ganzem finde ich es eine super Reihe!

PS.: Ich habe da eins nur noch nicht so richtig kapiert: eigentlich sollte ja der dritter Band der Reihe Mitte September 2011 rauskommen (so steh`s im zweiten Buch). Aber die Frau aus der Buchhandlung, in der ich es mir kaufe wollte sagte, dass es doch erst im Januar 2012 rauskommen soll. Aber, soweit ich weiß, ist er bis heute noch nicht erschienen. Wisst ihr da mehr? Naja... die Reihe ist ja im Verlag Tokyopop erschienen. Und der hat ja, wie mir zu Ohren gekommen ist, dicht gemacht. Hat das damit irgendwas zu tun? Kommt der dritte Band überhaupt noch raus? *andenfingernägelnknabbern*

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten! (wenn welche kommen... :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.S.« (31. März 2012, 19:45)


philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1952

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 13:46

Kenn ich nicht!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 21:18

Ich bin ja nicht so der große Manga-Fan... :rolleyes: Aber was Tokyopop betrifft, kann ich mit der Info dienen, daß der US-Verlag Tokyopop seine Aktivitäten eingestellt hat. Das hat keine direkten Auswirkungen auf Tokyopop Deutschland.

Warum "Professor Layton" verschoben wurde, weiß ich nun nicht so genau. Das ist aber bei allen Verlagen nichts Ungewöhnliches. Oft liegt's schon an mangelnder Nachfrage, aber vorerst würde ich den neuen Termin erstmal notieren und dann weitersehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter L. Opmann« (4. April 2012, 07:51)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 22:28

Ich hab den tatsächlich erst vor Kurzem mal im Buchladen in der Hand gehabt, weil ich zwar das Spiel nie gespielt habe, den Zeichenstil aber immer äußerst charmant fand. Habs dann aber recht schnell wieder weggelegt, weil ich genau diesen Stil nur sehr schlecht umgesetzt und das Layout auch irgendwie blöd fand. Und weil ich so ein auf Äußerlichkeiten fixierter Mensch bin, kann ich deshalb über den Humor oder Story nichts sagen :D

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. April 2012, 21:46

@Peter L. Opmann: Danke, der Info! Ich wusste gar nicht, dass ein Verlag in jedem Land einen Standort hat! Ich dachte jetzt, dass die Bücher im Entstehungsland in alle möglichen Sprachen übersetzt werden, und fertich! Naja... wieder was dazugelernt! :D Und ich bin eigentlich auch kein großer Manga-Fan! Die beiden Prof. Layton-Mangas sind die ersten, die ich je gelesen habe...:)

@Hiller: Mich spricht der Zeichenstyl eig. auch nicht so an (ich habe auch was besseres erwartet...), aber da ich zwei Prof. Layton Nintendo-DS Spiele gespielt habe wollte ich mal sehen, wie der erste Band so ist... und dann hatte ich noch ein bisschen Geld über und habe den zweiten Band gesehen... :) :D

Maxim

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2012, 12:53

Natürlich kenne ich Proffessor Layton :DD Der ist toll <3
Die Anime laufen auch manchmal im Free TV, da schau ich mir das einfach IMMER an, das muss sein- mindestens mal aus Solidarität <3 Und um meine Mutter und meine Schwester zu nerven. Ich werde so oft beim Abendessen oder so förmlich dazu gezwungen iCarly, Desperate Houswives oder sonst irgendeinen Mist zu gucken, dann läuft ein Mal ein Anime und Honey weiß es, Honey verbietet jedem, umzuschalten :evil:
die Manga habe ich leider noch nie in einem Buchladen gesehen, weshalb ich es auch noch nie gelesen habe...
Das Spiel hab ich auch nie gespielt.
Aber Professor Layton ist toll *_*

Und,,, gelesen wird von rechts nach links :P es wäre ja komisch, würde man von rechts blättern und von links lesen :P
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 11:58

@HoneyRisuke: Ich wusste gar nicht, dass es von Prof. Layton auch eine Anime-Serie (nennt man das so?) gibt! Auf welchem Sender komt die denn?

Zitat: Und,,, gelesen wird von rechts nach links :P es wäre ja komisch, würde man von rechts blättern und von links lesen :P

Hups... lalalalala... :whistling: :)

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2012, 19:18

das sind keine Serien, das sind Filme :)
Und die kommen ab und an... Ani-Loads hatte ne Zeit lang n Paar online, die musste aber fast 70% löschen, weil Megavideo gestorben ist...

Professor Layton und die ewige Diva
hier, ein Stream gefunden :3 ist nicht ani-loads, aber das geht auch ^-^ sogar auf deutsch, das ist total der Luxus :o
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2012, 20:22

Den Film "Professor Layton und die ewige Diva" kenne ich schon. (Und ich habe ihn sogar auf DEUTSCH gesehen!!! *jubel*:) ) Ich mag darin die Szenen mit dem Inspector/Polizist, oder, wer auch immer das ist (der, mit den mega-Brusthaaren! :D ). Trotzdem danke, für den Link!!

Maxim

HoneyRisuke

Chefradierer

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2012, 23:09

Haha, jaa, der Inspektor fon der Scotland Yard XD ders geil :DD
Wobei ich doch sehr bitten muss. Der Professort ist der bestangezogenste Gentleman in ganz England v.v
hehe :D Aber ich steh total auf das erste Rätsel.

Sie stehen nachts in einem Theatersal, der kein Dach hat. Außen um sie herum sind Theatersessel, vorne ist ein großes Musikinstrument, auf der Bühne stehen noch wenige Requisiten und ein riesiges Glockenspiel.
Sonst hängen an den Wänden noch Leuchter. In den restlichen Zimmern stehen teilweise Dinosaurierskelette, antike Scherben oder gar Fossilien, die man in Steinen erkennen kann.

Die Aufgabenstellung lautet: "Schaut euch um und versammelt euch unter der ältesten Sache, die ihr finden könnt."

Wer weiß es? :3
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 14. April 2012, 20:58

Ohohohohoh! *wildmitderhandwedel* Ich weiss es! Aber ich hab den Film ja auch gesehen... Ach, lasse ich mal die anderen zappeln. :D (man, bin ich fies! :) )

Maxim

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten