Donnerstag, 18. April 2024, 7:07 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 18:19

Actionhuber

Wieder mal hallo!
Schon wieder war ich lange, lange, lange nicht hier und habe in der Zwischenzeit auch eher wenig produziert.
Der Buddelfisch, wo ich meine Sachen veröffentliche, war zeitweise dank böser Hackerangriffe offline und ist nun komplett neu aufgezogen. Wir bringen derzeit diverses älteres Zeug zurück, machen uns endlich mal daran, "Strichmann" für eine Printausgabe zu überarbeiten und haben aber auch neue Sachen.
So etwa "Actionhuber", eine neue Serie, die erstmal nur mit einer zweiteiligen Pilotepisode startet, ehe es dann später irgendwann richtig losgeht:









Der Rest folgt nächsten Samstag. :)

EDIT: Ich vergass schon wieder darauf hinzuweisen: Dieser Comic ist übrigens eine Kooperation mit meinem Zeichnerkollegen Sebastian (der den Buddelfisch auch betreibt), wobei er hier, obwohl er der bessere Zeichner ist, nur als Autor tätig wurde. Sollten wir es mal kolorieren, würde er das aber auch übernehmen. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMJ« (2. April 2012, 11:25)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2012, 23:04

"Ich bin schon irgendwie geil" :D Ich bin wie immer gespannt auf mehr

philippine

Praktikant

Beiträge: 197

Wohnort: olching

Beruf: professioneler Hobbycomiczeichner

Danksagungen: 1951

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2012, 09:11

Wie lang hast du für den Comic gebraucht?

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2012, 11:27

Wie lang hast du für den Comic gebraucht?

Puh, schwer zu sagen... Ich habe ihn nämlich eigentlich vor etwas über einem Jahr gezeichnet, aber dann liegen gelassen. Diesen Februar habe ich mich dann endlich daran gemacht, ihn am Computer zu überarbeiten und die Sprechblasen einzuführen. Insofern könnte man sagen, brutto etwa ein Jahr, aber das träfe es dann wohl nicht wirklich. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Johnson

unregistriert

5

Dienstag, 3. April 2012, 06:53

Ahhhh DMJ: Willkommen zurück! Ich sag`s ungern, aber du hast mir gefehlt! :) Erfrischender Einstieg und die liebgewonnenen Trademarks, super. Ich freu mich auf mehr!

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 15:18

Sehr cool!
Und Strichmann als Heft? Das wird ja immer besser! (Ist halt die Frage, ob ihr dass wegen gewissen Äusserungen ab 18 freigeben müsstet :D)

Ebendiese Äusserungen verbinde ich sehr stark mit deinem Zeichenstil, deswegen gehen sie mir bei Actionhuber ein bisschen ab...
trotzdem bin ich sehr gespannt wie es weitergeht... :thumbsup:
...

DMJ

Chefradierer

  • »DMJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 7. April 2012, 14:34

@JosH:
Ja, Actionhuber ist etwas zahmer als "Strichmann"... da fühle ich mich teils auch etwas untrue. :D
Hier der Rest der Story:







Die nächste Story mit dem Titel "Actionhuber in der Ostzone" ist bereits in der Mache, erstmal wird jedoch etwas anderes laufen, was einigen hier bekannt vorkommen könnte. ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Social Bookmarks


Thema bewerten