Freitag, 19. April 2024, 12:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 12:34

Yps-Heft kommt wieder raus

Hab selber nie eins in der Hand gehabt, aber alle schwärmen immer so davon wie toll das ja war. ;)

Für Interessierte also: Das Yps kommt ab Oktober wieder raus!
Hier der Artikel.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 13:09

OH COOL, ich habe diese Hefte geliebt :love:
Aber jetzt kann ich die mir schlecht kaufen, ich leb ja in Irland ausserdem find ich den Preis doch etwas herb aber naja, die sachen sind ja auch cool ^^
Mal schauen ob die damit weit kommen :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Johnson

unregistriert

3

Mittwoch, 25. April 2012, 13:40

Hey super!!! Endlich wieder Urzeitkrebse züchten (die NIE was wurden...), mexikanische Springbohnen in der Hosentasche rumtragen und das Allerbeste: Vielleicht kommt das Blasrohr wieder, das um die Ecke schießt! Das hat mein Vater vor 32 Jahren konfisziert, nachdem ihm ein Kunstschuß meinerseits hart an der Schläfe traf! Und er hats nie wieder hergegeben! ;(

Ich freu mich auf Yps... nur vermut ich, daß es im Zeitalter von Smarphones, Youtube und Facebook keine Überlebenschance hat. Wer freut sich denn noch über Gimmiks? Ausser ich?

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 13:57

Hmmmmm. Waaaaaaiß nich.

Ich habe in den 70er/80er Jahren kaum eine Ausgabe von YPS verpaßt. Ich mochte die Comics- und vor allem natürlich die Gimmicks. Aber auf der Website des Kress-Verlages lese ich:

Zitat

Als Beispiele für Themen nennt Egmont Ehapa "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden - wie geht das eigentlich? Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene" und "Zauberei - zehn einfache Tricks für die nächste Party!". Zudem gibt es Mode, Autos und Technik sowie die besten Comics von damals und heute.


Heute weiß man, daß man mit 35 kein Geheimagent mehr werden kann, weil Bundes- und Landesbeamte in der Regel nur bis 28 Jahren eingestellt werden, nur in Ausnahmefällen noch mit 34 (Kapitäne zur Wasserschutzpolizei o. ä.). Und wer will sich schon eine Glatze rasieren, eine Bomberjacke nebst Springerstiefeln anziehen und zum Verfassungsschutz gehen? :D

Aber vor allem "Mode, Autos und Technik" interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Die Ernennung des "FHM" Chefs zum Chefredakteur von YPS läßt mich auch eher schaudern. Wahrscheinlich werden auch noch (halb)nackte Miezen angeboten? Ich meine, ich habe nichts gegen nackte Mädchen- aber in YPS?!

Aber was soll ich gackern- warten wir mal ab, bis das Ei gelegt ist. Wie ich mich kenne, werde ich an der ersten Neuausgabe eh nicht vorbeigehen können... ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 14:16

Ich steh total auf die Gimmiks da drinne :-) Wenn einer dann das Heft hat, sagt mir bitte wie es war. Wuerd mich naemlich auch brennend interessieren ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 20:32

Yps war cool... vorallem das Super Gimmick die Urzeitkrebse.. die haben lange gelebt bei mir , aber irgendwann wurde mir das Hobby dann zu anstrengend.( Irgendwo noch das Glas mit dem Sand gehabt hat von der ähm KA 3ten oder 4ten generation)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 08:21

Das neue Yps-Konzept hört sich nach reichlich kaltem Kaffee an. Anscheinend ein Aufguss für ewig Gestrige, die dem alten Yps hinterherweinen. Mittlerweile wird doch wirklich jedes Magazin mit billigen Gimmicks aus Fernost aufgepimpt, anstatt auf Inhalte zu setzen. Das braucht kein Mensch. :thumbdown:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 08:32

Sind im neuen Yps überhaupt Comics drin? Oder ist das jetzt eine Illustrierte mit Gimmick?

Johnson

unregistriert

9

Donnerstag, 26. April 2012, 09:45

Ach Kim, du nimmst mir die Illusion und Vorfreude! :( Du meinst, keine Urzeitkrebse und Agenten-Sets, keine Blasrohre und echte Zeltplanen???

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. April 2012, 18:53

Sorry, Johnson. Und das, obwohl wir offenbar zur Zielgruppe gehören, wenn ich das richtig verstanden habe. Also diejenigen unter uns älteren Männern, die es nicht über das Yps-Stadium hinausgebracht haben. :D
Aber Urzeitkrebse wirds da wohl wirklich nicht geben, eher Autospiegelmaskottchen, billige Pilotenbrillen und Centerfolds.

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. April 2012, 20:47

Für Krebse, viereckige Eier und "Agenten-Zubehör" bleibt ja notfalls noch die MIcky Maus...

Wobei die unglaublich krass nachgelassen hat, hab letztens zufällig eine in die Finger bekommen und mich erschreckt was draus geworden ist! War wohl der "Yps"-Ersatz meiner Generation, damals aber noch in irgendwie stilvoller...
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. April 2012, 21:22

Für Krebse, viereckige Eier und "Agenten-Zubehör" bleibt ja notfalls noch die MIcky Maus...

Wobei die unglaublich krass nachgelassen hat, hab letztens zufällig eine in die Finger bekommen und mich erschreckt was draus geworden ist!


Ja das habe ich auch so empfunden, als ich neulich mal eine gelesen habe. Ich weiß nur nicht, ob das nicht ein subjektiver Eindruck ist, und ob unsere Eltern das zu unserer Jugendzeit nicht auch schon so empfunden haben. Ich fand aber auch, daß die Zeichnungen sehr nachgelassen haben- vor allem aber auch die Texte. Die gute Erika ist wohl so einfach nicht zu ersetzen... Es gab aber auch in meiner Kindheit schon zeichner im Disneykonzern, deren Comics ich nicht mochte. Ich könnte keine Namen nennen, aber gerade Geschichten um die Panzerknacker, Donald und Dagobert stammten oft von einem Zeichner, den ich einfach doof fand. Auich viele Micky Maus Com,ics fand ich nicht so doll, nachher habe ich die einfach überblättert. Goofy stand oft in einer bestimmten Pose (so ähnlich wie diese hier dämlich in der Gegend herum. Micky war der Superdetektiv, der nach immer gleichem Muster die Superschurken Entenhausens zur Strecke brachte. Fand ich doof.

Es gab auch ganz tolle Zeichner, die viel Schwung und viel Liebe zum Details in ihre Zeichnungen legten- und deretwegen habe ich das Heft jahrelang gekauft...
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. April 2012, 21:34

Genau! Hat sich einer mal angesehen wie jetzt Witzeecke etc (heißt auch gar nicht mehr so) aussehen? (Allgemein diese Zwischenseiten, nicht die Comics selbst.)
Diese komischen Männchen passen vom Stil so überhaupt gar nicht rein. Gar keinen Disney-Touch. :(

Wer ist denn Erika? Die kenne ich glaub ich gar nicht, oder erinner ich mich grade nur nicht dran?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. April 2012, 21:48

Dr. Erika Fuchs - legendäre Übersetzerin seit den 50er Jahren (grob gesagt). Sie hat die Texte übertragen, nicht übersetzt, und viele Anspielungen eingebaut, die für die deutschen Leser besser geeignet sind als die originalen amerikanischen Wendungen. Sie hat auch viele Sprüche erfunden wie "Dem Ingeniör ist nichts zu schwör."

Bin allerdings kein Disney-Fan. Ich habe als Kind nur hin und wieder LTBs gelesen. (In St. Petersburg habe ich mir mal ein russisches Micky Maus-Heft gekauft; das fand ich sehr ungewöhnlich.)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 30. April 2012, 22:36

Ich war auch kein Fan von den LTB's ich hatte in meiner Kindheit grob 3 stueck mal gekauft aber die Geschichten fand ich nicht so toll, irgendwie fehlte mir da was :S Bin generell kein Dinsey Fan auch wenn DER Disney tolle Visionen hatte, es wird mir einfach zu viel Kommerz mit gemacht. Selbst meinem Sohn will ich nichts von Disney aufdruecken, sieht man doch echt zu haufig und dann erst der Preis :pinch: Auch wenn einige Filme wirklich toll sind.
Bei den YPS-Heften hat es bei mir mit dem angeblichen zelten aufgehoert, das komische plastik ding fand ich dann doch ziemlich mieckrig, das war dann auch die letzte erinnerung an diese Hefte ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

  • »LilaLaunemary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 14. Oktober 2012, 00:02

Und da isses, oder war es... :D

Hat es sich einer von euch geholt und kann berichten?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 14. Oktober 2012, 02:58

Ich würde ja- aber ich find's nicht... :(
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Oktober 2012, 10:33

Ich habs mal kurz gesehen,und wollt es mir holen,war aber am nächsten tag ausverkauft.auserdem 6 euro?
aber als gimmick gibts urzeitkrebse :) . reinschauen konnte man nicht (war in ner plasticktüte) aber auf dem umschlag
standen die namen von comics die drin sein sollten.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 14. Oktober 2012, 12:49

Mir geht es genauso wie Fraro: Ich habe schon überall geguckt, aber immer entweder "Hamwa nicht im Sortiment" oder "Ausverkauft!"! :cursing: :(

Mike G.

Praktikant

Beiträge: 209

Wohnort: Solingen

Beruf: Amateurtcartoonist

Danksagungen: 1026

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Oktober 2012, 18:25

Bei uns in Moormerland/Leer gibt es den auch nicht mehr.

Kann vielleicht bitte jemand, der ein Heft bekommen hat,einen kleinen Einblick liefern ohne irgendwelche Copyrights zu verletzen?
--->> Meine Facebook Seite teilt und liked mich. :D <<--

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten