Freitag, 19. April 2024, 19:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juli 2012, 19:27

Suche Comic Utensilien

Hallo Leute! Ich such so ziemlich alles was gut malt und bemalbar ist ;)
Wer möchte etwas loswerden (darf nicht teurer als 60 eur. sein :( )
Bitte bitte schreibt mir!!! :thumbsup: :!: :!:
Dankeeeeee
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juli 2012, 00:07

8| öhm... JA .... irgend wie fällt mir da nur eines ein
http://www.amazon.de/Comiczeichenkurs-Wo…/ref=pd_sim_b_3 und der Rest ergibt sich dann draus^^ aber im Grunde je nach dem was man und wie man zeichnen will. ein guter Block mit Zeichenkarton bzw. so um die 120g /m² einen guten Blaustift (diese helle Babyblau, sieht ein Scanner und Kopierer normaler weise nicht )ein paar gute Zeichenstifte ich bevorzuge Bruckbleistifte für skizzen und Vorzeichnungen in 0,3 - 0,5 - 1,5... für Reinzeichnungen habe ich entweder Feder und Tinte
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Fede…he-Black-1.html und
http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Fede…al-Pen-Set.html , hm dazu aus dem Bürobedarf TipEx. oder Fineliner von Letraset in 0,7 -0,5 - 0,3 - 0,01. so wie ein gutes Geodreieck und ein Lineal min 30 cm. hm ..ja dazu sollte man sich was dann aber den Rahmen von 60€ evtl. sprengt einen Schreibtisch haben bei dem man die Arbeitsfläche schräg stellen kann, zu not kann man auch ein Brett hm.. 40*40 cm und ein paar Bücher nehmen, da die Zeichnung besser wird wenn sie schräg vor einem liegt ( wegen der Proportionen und der Perspektive, weil wenn die Zeichnung grade liegt bekommt man entweder Rückenschmerzen oder es wird etwas komisch von den Proportionen und der Perspektive )

hm.. Ja .. das wären meine Anfänger Tips ( es gibt zwar noch soviel mehr aber dann wäre ich wohl noch in 14 tagen am schreiben ) und ich denke die Anderen und der Meister haben da auch noch einiges auf Lager *hofft zumindest der Meister :P *

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:43

schade schade sagt die made... Das Buch von Kim hab ich schon... federn... nich so mein Ding hab ich aber auch eine...
Nuja...
Danke auf jeden fall :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juli 2012, 23:08

8| ... dann ebend nicht !
Aber ich bin der Meinung das man selber herausfinden sollte mit was man am besten in dem Handwerk des Comiczeichners arbeiten kann und sollte nicht darauf warten das einem jemand etwas in den Schoß wirft.

jaja, bitte bitte

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:59

Schon klar :DDDD
Aber wenn halt jemand Copics oder so hat dann kann er mir sie ruhig geben lol...

moin moin... gruß von mir
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten