Dienstag, 16. April 2024, 6:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jay Ten

Scribbler

Beiträge: 120

Wohnort: Zuhause

Beruf: Schüler

Danksagungen: 311

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 4. August 2012, 12:22

Ich zeichne mit Bleistift, Buntstiften oder mit Aquarellstift :D

@Tommy

Anspitzer

Beiträge: 44

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Musikfachhändler/ Zeichner bei PlemPlem Productions

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. August 2012, 16:50

Für die Pencils hab ich son Minen Druckbleistift (jetzt schon 8 Jahre alt und durchgerostet, aber geht noch :D) mit HB Minen.
Für meine Inks habe ich die Winsor&Newton Series 7 Miniature Pinsel in den Größen 000 bis 2.
Tusche von Pelikan.
Papier 100g - 120g für die Pencils leicht rau (ich find die sehen mit dem Papier direkt viel geiler aus ;)) Werd mir für die Inks dann glatteres irgendwann holen.

Hatte mir letztens von Winsor&Newton dieses flüssige maskiergummi geholt.....ab sofort nurnoch das Zeug von pebeo :!:

mrcomic

Hobbyzeichner

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. August 2012, 11:24

Ich zeichne IMMER auf Druckerpapier!

Dazu dann alle Bleistifte, die ich finden kann... 8o

Ich kann euch sehr empfehlen, mal einfach nur ne Kugelschreibermine zu nehmen!

Damit kann man richtig coole dünne Striche zeichnen....
Comiczeichner :thumbsup:

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 9. August 2012, 17:54

Ich habe den PITT Artist Pen jetzt vorliegen und es fühlt sich ganz gut an damit. Zunächst war ich etwas verwirrt, weil die Stifte in der Packung mit der Aufschrift "sepia" steckten. Es sind aber zum Glück schwarze. Die Spitze ist hart wie beim Rapidographen/Isographen und der Strich ist schön gleichmäßig und weist auch bei schnellerem Zeichnen keine Lücken auf. Mit der Pinselspitze muss ich nochmal ein bisschen rumprobieren, aber die anderen Strichstärken (0,3/0,5/0,7 mm) sind super für mich...

Danke nochmal an Fraro für den Tipp! :thumbup:

@Tommy

Anspitzer

Beiträge: 44

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Musikfachhändler/ Zeichner bei PlemPlem Productions

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. August 2012, 15:41

Die artist pens sind echt klasse, und auch bezahlbar ^^

Kaysn

Praktikant

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 11. August 2012, 11:45

Mal sehen wie lange die halten. Wie ist es bei Euch?

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 11. August 2012, 18:03

Jaja... Diese PITT Artist Pens wollte ich mir in Erlangen beim Comicsalon auch kaufen (ganz am Anfang) aber dann dachte ich mir: Ach, ich gucke erstmal noch ein Bisschen rum; viellleicht finde ich auch noch was Besseres... Ich habe nichts besseres gefunden , und als ich dann nochmal zum Stand kam, meinte der Verkäufer: "Was? Artist Pens? Da ham wa das letzte Packed vor fünf Minuten verkauft!" ( X( X( X( ) Das Ganze wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn sie die Teile nicht noch zu nem Sonderpreis gehabt hätten...! :cursing: :cursing: :cursing:

Naja, aber wenn die Dinger wirklich so gut sind, dann werde ich sie mir wohl mal im Internet bestellen müssen!

P.S.: @Kaysn&Tom Sausen: Nochmal ein verspätetes Dankeschön für eure Antworten! (Und danke Kaysn, für den Thread-Link. Intressantes Thema!)

UND NATÜRLICH AUCH EIN DANKESCHÖN AN ALLE ANDEREN, DIE HIER GEPOSTET HABEN, WIE IHR ZEICHENMÄPPCHEN AUSSIEHT! :D

@Tommy

Anspitzer

Beiträge: 44

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Musikfachhändler/ Zeichner bei PlemPlem Productions

Danksagungen: 33

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. August 2012, 11:53


Mal sehen wie lange die halten. Wie ist es bei Euch?

Ja, ich hatte mir direkt mal zwei Pakete zugelegt, das war anfang Winter letzten Jahres, und ich benutze immer noch das erste. Wobei ich sagen muss das ich die auch erst seid Februar regelmäßig brauche. Nur noch ein Tipp für die B Stärke:

Bloß nicht zu feste drücken!!! Ich hab beim ersten nicht aufgepasst, und kann den jetzt nurnoch zum ausfüllen kleinerer Flächen nehmen :pinch: . Der preizt sich dann vorne auf

Wenn man damit vorsichtig arbeitet kann man aber einen tollen Effeckt erziehlen, fast wie bei einem Pinsel. .... ich glaub B steht auch für Brush ...

hotep

leeres Blatt

Beiträge: 66

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. August 2012, 07:22

Jap, das ist leider ein Nachteil der brush-Stifte, dass die Spitze manchmal ausfranst. Das erste mal hab ich das bei einem Copic-brushpen erlebt. Vermeiden kann man das grundsätzlich, indem man glattes Papier nimmt und nicht fest aufdrückt. Allerdings gibt es für die Pitt Artist Pens noch einen Geheimtip: Wenn man die Spitze mit einer Pinzette vorsichtig herauszieht, kann man sie umdrehen und hat wieder eine saubere, neue Spitze :-) Den Trick hab ich von hier: http://www.squidoo.com/faber-castell-pit…en-brush-review (bisschen scrollen, bis zu "Reversible Nib", dort wird es erklärt)
Ich arbeite echt total gerne mit den Pitt Artist Pens, sie sind wirklich extrem praktisch und vielseitig. Wenn ich z.B. in den Zoo gehe und Tiere zeichne, gehören sie immer zur Standardausrüstung, neben verschiedenen Bleistiften und dem Rötelstift fett von Cretacolor.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. August 2012, 16:32

Ja, die PITTs sind wirklich genial, auch wenn sie leicht ausfransen-übrigens dnake an hotep, das versuch ich mal.

Sonst zeichne ich mit Copic Multilinern in verschiedenen Größen und mit einem 0,7 Faber-Castell Druckbleistift auf etwas teurerem Druckerpapier.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 18. August 2012, 19:57

Mit nem 2mm und ordentlich Blei :D :D :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten