Mittwoch, 17. April 2024, 1:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Iwalt

leeres Blatt

  • »Iwalt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Beruf: Tischler/Produktdesigner/Mediengestalter

Danksagungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 16:51

Iwalts Zeichnungen

Moin moin, ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einem Comiczeichen-Forum suchte....es scheint das Einzige im deutschsprachigen Raum zu sein. :D

Aus beruflichen Gründen befasse ich mich seit mehreren Monaten, sofern ich die Zeit über habe, mit dem Erlernen und Üben des Zeichnens. Leider bin ich nicht allzu talentiert auf die Welt gekommen und der Kunstunterricht an der Schule konnte mir damals, als mir der Elan und der Wille zum richtigen Zeichnen fehlte, nichtmal verständlich machen wozu die Fluchtpunktperspektive sinnvoll ist und warum man sowas erlernen sollte. Kunstunterricht eben. Mit Tusche rumklecksen. Die Berufsschule lehrte mich zwar das Erstellen von technischen Zeichnungen aber richtiges Skizzieren?........mhmm, ne, nicht wirklich.
Nun bin ich an einem Punkt gekommen wo ich merke dass das ein unglaubliches Defizit ist, und ich muss da auf jeden Fall aufholen.

Schön ist, dass ich nun doch zum Zeichnen als Leidenschaft gefunden habe, unter anderem habe ich auch (wieder) Comics entdeckt....die mich seitdem fesseln. Ich bewundere die Arbeit und die Liebe die dahinter steckt....wenn sie nicht so aussehen wie die aktuellen neuen DC Superhelden Auflagen (man sieht richtig, dass das innerhalb kürzester Zeit fertig werden musste).

Nun möchte ich aber 3 Arbeiten von mir zeigen um mal "fachliche Kritik" einzuholen. :D

1. Der Fensterputzer ist der erste Versuch ein digital nachbearbeitetes Maskottchen zu erstellen. Auftraggeber war mein Vater.

2 und 3 sind Bleistiftzeichnungen die schon 7 Monate zurückliegen. Es sind ein paar weitere Zeichnungen in dieser Art in Arbeit, aber wie das so ist, ich arbeite an 10 Sachen gleichzeitig und sage mir irgendwann mal "so, das muss jetzt mal fertig", schliesslich hab ich schon 20 weitere Ideen. :D

Grüße
»Iwalt« hat folgende Bilder angehängt:
  • putzer color.png
  • boad.png
  • wdkt.png

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (29.08.2017)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2012, 15:12

Finde sehen nicht schlecht aus. Der Putzer gefaellt mir :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Social Bookmarks


Thema bewerten