Dienstag, 16. April 2024, 10:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 14. September 2012, 11:25

Spammer

Ich glaube das man vielleicht sowas wie einen Spam melde Thema oder so erstellt.
Auf einem anderen Forum ist es genau so, da meldeten sich viele Leute an die irgendwelche links reinmachten mit der Begründung ich mag das oder wie findet ihr das, ja auch in den Signaturen ist Werbung bei den Leuten zu sehen. Diese Leute interessieren sich überhaupt nicht für das Forum oder den Informationen und ich denke das passiert vielleicht gerade auch hier in diesem Forum, diese Leute interessieren sich nicht fuers zeichnen.

Denke mal das ist ein Thema über das wir reden müssten! Und ich würde hier alle raten auch den jüngeren nicht direkt auf die links zu klicken, vielleicht erst überlegen und auf Profil schauen ob der jenige überhaupt was reingestellt hat. Wenn nicht, steht euch der MELDEButton zur Verfügung, aber nur nutzen wenn tatsächlich sowas wie Werbung passiert!

Dachte halt sowas sollte man mal ansprechen und informieren.
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 14. September 2012, 19:44

Einen "Melden"-Button gibts bereits, gleich zwischen "Bedanken" und "Bearbeiten".

So viel gespammt wird hier ja eigentlich nicht, wenns mal ganz schlimm sein sollte kann man ja direkt drunterschreiben, oder ne Nachricht an einen Mod schicken und der kümmert sich dann drum. :)

Bin grade erst wieder nach Haus gekommen (war im Urlaub ^^) und hab noch nicht geschafft die Themen alle zu durchkämmen, ist was Konkretes passiert? :huh:



Edit: Ich glaub ich hab das Thema an das du dachtest soeben gefunden und direkt gelöscht (und für den Fall dass der Schreiber kein Bot ist ihm sogar noch ne Nachricht geschickt).
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LilaLaunemary« (14. September 2012, 19:49)


BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. September 2012, 20:07

So meinte ich das jetzt auch nicht, das wir einen Button bräuchten einfach nur für die jüngeren als Erklärung :S

Ne, sonst nichts so passiert.

Ich hatte das halt so im kopf weil auf einem anderen Forum das ein wenig heftig wurde mit den Spammern und dann anstatt das die gemeldet haben die forenmitglieder da nur staendig reingepostet und gesagt was das sollte und so weiter ... das war aber schon ziemlich lange her wahrscheinlich gibt es den Forum nicht mehr, war halt mehr von Jungen Leuten gemacht worden.

Wie gesagt nur eine idee ...
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2012, 23:00

Ich find aber gut dass du dir da Gedanken machst, erst vor 3 Wochen oder so hab ich meine kleinen Cousins zufällig auf Youtube entdeckt und dabei direkt festgestellt, dass die dort nicht nur Videos von sich und unter richtigem echten Namen online haben sondern auch direkt auf Facebook und anderen Geschichten registriert sind (11 und 14 Jahre). Die Eltern habens nicht mitbekommen (jaja, und ich war Petze).

Kinder gehören allgemein nicht unaufgeklärt ins Internet, auch nicht wenn man irgendwelche Kindersicherungsprogramme hat (die man häufig relativ einfach umgehen kann, ich hab das damals auch recht schnell rausgehabt :P ).
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. September 2012, 10:23

Oha, das ist ja was mit deinen Cousins 8| Aber das kenne ich auch noch gut von mir ^^ und auch von meinem Neffen aber der wurde immer von uns allen sehr aufgeklaert und beobachtet ausser bei Konsolenspileen da war ich dann die die aufpasste weil die ausrede von meiner Schwester immer war das sie sich nicht fuer Computerspiele interessiere aber ich finde es schon wichtig sich wenigstens mal darueber zu informieren in wie fern Brutal oder Blutruenstig das spiel ist und ob ich ihm das erlaube :pinch:
Mein Sohn ist auch jetzt 3 und ich muss ihm vieles erklaeren und irgendwann wird er auch sachen im internet machen wollen, die Zeit verfliegt wie nichts :) Muss jetzt schon aufpassen das er nicht doch rauskriegt wie das passwort beim ipad ist (sind nur 4 zahlen) und die einstellung fuer diese In-App käufe auf an stellt. Wie du ja sagtest selbst wenn da ein kindersicherungsprogramm drauf ist, kinder sind schlau und kriegen schnell den dreh raus es zu umgehen :D
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. September 2012, 11:26

Gerade heute hab ich einen seltsamen Thread gelöscht, der komplett in Englisch geschrieben war und irgendwie um Onlinepoker ging :D Das hab ich bis jetzt zum ersten mal erlebt, solche Spamangriffe sind sehr selten hier. Aber du hast recht, hin und wieder gibt es diese "Hey, ich bin da zufällig auf diese Software gestoßen, die ist das beste, was ich jemals gesehen hab und ich bin auch nicht selbst der Geschäftsführer oder so" - Themen. Generell würde ich auch einfach sagen, sollte jemandem ein Beitrag verdächtig vorkommen, einfach einen Moderator anschreiben und melden. Es kann ja durchaus vorkommen, dass wir sowas mal übersehen.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. September 2012, 08:03

Danke fürs Löschen, Killer! :D
Den Thread habe ich gar nicht bemerkt. Generell ist es aber hinsichtlich Werbung und Spam wirklich ruhig hier. Aber ich schliesse mich der Bitte an: Sollte jemandem da was auffallen, bitte den Mods oder mir melden.

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:05

Vor kurzen haben sich irgendwie 2 Leute angemeldet bei denen im profil so komische texte auf englich stehen bei denen es garantiert nicht um zeichnen geht...irgendwie xiao123 und nabwu irgendwas..

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 21:56

Das bloße registrieren ohne wirkliches Thread-schreiben ist ja nicht wirklich schlimm, auch wenn "englische texte" in der Profilbeschreibung stehen ;)

BonePen

Freihandkünstlerin

  • »BonePen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 23:07

Ich denke es kommt drauf an WAS auf englisch steht und wenn es sich dann nur um spam handelt, sollte man denjenigen löschen, denkst du nicht auch?
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Derryl

Chefradierer

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:03

Ja okay, das stimmt :)
Ich hab mir das Profil jetzt nicht besonders angeguckt ;)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:32

Das waren offenbar Werbespammer. Die hab ich gelöscht.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten