Mittwoch, 17. April 2024, 1:50 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2012, 10:35

Frankfurter Buchmesse

Vom 10. bis 14. Oktober ist wieder Buchmesse in Frankfurt!
Ich bin natürlich da, Näharbeiten sind schon vollkommen eingeleitet xD
Ja, ich bin einer von denen, die in Cosplay zur Buchmesse gehen :x Als Fionna the Human von Adventure Time (Y)

Wer von euch geht auch hin? Und ist vielleicht sogar ein Cosplayer dabei? :D
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. September 2012, 17:09

Wenn ich bei diesen Carlsen-Cartoon Wettbewerb unter die Ersten 20 komme, bin ich mindestens am 12ten dort...
Sonst muss ich noch schauen ob ich vorbeikomme...

Das ist aber ne halbe Weltreise von Wien entfernt, also wirds wahrscheinlich ziemlich teuer...

EDIT:
habs nicht unter die ersten 20 geschaffte, komme also wahrscheinlich nicht...
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JosH« (18. September 2012, 19:10)


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2012, 20:05

Mal schauen ob dieses Jahr wieder was von der Uni aus organisiert wird wie letztes Mal, aber da wars dann auch der Freitag meine ich (und die ganzen Cosplayer etc sind ja üblicherweise erst ab Samstag da oder so? Bin mir grade nicht sicher :) )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 10:21

Die Buchmesse war echt... wahnsinn *_*
Ich hab mich da mit ner Freundin am Hbf getroffen und dann wollten wir dort an der Straßenbahn noch n paar Andere treffen, aber die haben wir wohl verpasst und sind dann erstmal zur Messe gefahren, nach dem Motto "Sie werden schon am Homestuck Meet up sein..."
Und als wir dann mitten in Halle 3 Standen, kommt von hinten ein Schrei "OH MEIN GOTT DA SEID IHR WO WART IHR WIR HABEN EUCH GESUCHT AAAH WIR HABEN EUCH GEFUNDEN"
und da stand einfach Sabitsuki aus .flow und strahlt uns an.

Dann waren wir erstmal beim Homestuck Meet up und haben gefeiert, dass es Homestuck gibt :'D (you can't fight the Homestuck, though it's weird and random, it's the greatest fandom! <3 )
Und dann nochmal in Halle 8, wo man sich dezent fehl am Platz gefühlt hat... unsere Lehrerin hatte gesagt, dort wär ein Korea-Stand, der viele Werbegeschenke raushaut...
Korea war in Halle 8 nicht mal vertreten...

Aber egal, es war einer der schönsten Tage überhaupt, ich hab nen Handkuss von England bekommen, Fotos mit den Rise of the Guardians-Charaktären, Preußen, England, Italien, Gamzee, und vielen vielen mehr, bin fast vor Freude gestroben (mehrfach) und habe noch immer graue Farbe an meinem schwarzen Mantel von der Trollfarbe :'D

(Y)
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. Oktober 2012, 10:37

@ Honey: In Halle 8 gab's aber schon einige Verlagsstände mit Mangas. Man muß halt die ganze Halle durchwandern, um sie zu finden, wozu ich dieses Jahr gut drei Stunden gebraucht habe.

Wenn ich gewußt hätte, daß Du Dich nicht auskennst, hätte ich Dir vorher noch sagen können, daß es einen großen koreanischen Manga-Gemeinschaftsstand in Halle 3.0 (im Comic Zentrum) gibt. Ob da Werbegeschenke verteilt wurden, weiß ich allerdings nicht - auf sowas bin ich nicht so scharf. Im Comic Zentrum habe ich auch einen taiwanesischen Stand und verschiedene andere Manga- und Anime-Angebote gesehen - dieser Bereich interessiert mich aber nur am Rande.

Dann gab's natürlich wie schon einige Jahre zuvor eine Cosplay-Corner im Foyer des Kongreßzentrums (ziemlich am Eingang der Messe vom Messeturm aus gesehen). Sonntag war da auch die Endausscheidung der Deutschen Cosplay-Meisterschaft. Da wirst Du aber sicher mal gewesen sein, wenn Du verkleidet warst.

Samstag und Sonntag finde ich immer horrormäßig mit diesen Menschenmassen, die sich durch sämtliche Gänge der Hallen 3 und (großenteils) 4 wälzen. Dieses Jahr habe ich mich am Samstag hauptsächlich mit einem Freund getroffen, der auch ein bißchen Comics zeichnet; wir haben uns in ein relativ ruhiges Café in Halle 6 gesetzt und sind dort dem Trubel weitgehend entgangen. Gestern war ich nicht nochmal auf der Messe. Glücklicherweise habe ich vorher schon alle Recherchen und Gespräche abschließen können, die ich mir vorgenommen hatte.

HoneyRisuke

Chefradierer

  • »HoneyRisuke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 171

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Procastinator (Student)

Danksagungen: 744

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. Oktober 2012, 13:58

ja, an dem Stand in Halle 3 war ich ;)

Mir gings bei den Werbegeschenken jedoch weniger um Manhwa, als um KPop Fecher (OMFG ICH WILL EINEN BIG BANG FECHER *___*)

In Halle 3 war ich auch nochmal... hat aber noch viel länger gedauert, weil einer von uns als Equius aus Homestuck verkleidet war und voll viele Bilder mit und von ihm machen wollten... :o
Ich habe momentan keinen Schlafrythmus falls ihr euch über die Urzeit meiner Posts wundert,,,,,,

Social Bookmarks


Thema bewerten