Freitag, 19. April 2024, 2:55 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mrcomic

Hobbyzeichner

  • »mrcomic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 15:28

Comicmuseum in Brüssel

Hi Leute!

Ich war im Urlaub im Comicmuseum in Brüssel.Ich wollte euch natürlich nicht vorenthalten, wie es war.... :D

Hier Alle Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Belgisches_Comiczentrum

Ich bin der Meinung, dass das Museum zwar eine gute Idee ist, es aber sehr viel Charm dadurch verliert, dass fast nur franz. Künstler ausgestellt sind.

Der Comicshop ist zwar der Traum für Comicfans, doch ist er sehr unübersichtlich(nicht nach Themen geordnet), und außerdem werden hier ausschließlich frz. Comics verkauft.(Hier bin ich auch auf das Blacksad-Comic gestoßen...)

Man sieht außerdem sehr sehr wenig über die Entstehung des Comics an sich, was ja wohl der interessanteste Teil ist.....

Außerdem ist nichts in dem Museum interaktiv(nur ein Bildschirm...)

Kennt Jemand das Museum?Außer mir?? :D

Gruß Mrcomic
Comiczeichner :thumbsup:

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 21. September 2012, 01:20

Hm... da mag ich auch mal hin. Hoffe das ich es nochmal nach Bonn schaffe zu der Pixa ausstellung.
Blacksad... ja das sagt mir was, ist das nicht mit dem Schwarzen Kater Privatdetektiv ?

mrcomic

Hobbyzeichner

  • »mrcomic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 23. September 2012, 14:49

Ja du hast Recht, dass ist dieser coole <kater:)
Comiczeichner :thumbsup:

Social Bookmarks


Thema bewerten