Donnerstag, 18. April 2024, 11:23 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. September 2012, 22:30

Fotos #8: noch mal Camino de Santiago und Kroatien mit dem Fahrrad.
Der Plan war es von Dubrovnik nach Österreich mit dem Rad zu fahren - und nein, es war nicht in suizidaler Absicht. Wir wussten nur nicht, dass man dazu lebensmüde sein muss, nachdem wir über Inselhopping (Fähren) nach Split gekommen waren war der einzige Weg Richtung Norden aus der Stadt über einen Autobahnzubringen auf dem 130 kmH erlaubt waren, wir haben die Räder geschultert und neben der Straße getragen, von Trogir aus nahmen wir den Bus + Zug nach Hause. 5 Tage Abenteuer, kein Jungelcamp wäre aufregender gewesen. ;-)
»flöhchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • camino ulli.jpg
  • Kroatien Meer.jpg
  • Kroatien.jpg

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. September 2012, 22:41

Fotos #9:Paris Je t´aime! Die Reise hab ich von Michi zu Weihnachten geschenkt bekommen.
War fantastisch, wenn auch wahnsinnig teuer. Wer schon mal in Paris war kennt vielleicht die Masche mit dem Goldring - jemand hebt etwas vom Boden auf: "Is it Gold???" dann soll man diesen tollen Goldring als Glücksbringer annehmen, wehe dem der ihn nimmt. Wir fanden die Masche originell, bis wir gemerkt haben, dass ist dort schon fast Tradition und kein kreativer Bettelversuch eines einzelnen.
Und natürlich Crepe mit Nutella und Banane - oui!!!
Und ich hab gelernt nie wieder aus purer Neugier die Plate d´jour(ich hoffe das stimmt so) zu bestellen - in meinem Fall war es nämlich echter Rinderdarm mit Maggy und Kartoffeln - mhmh :S
Auch die Zugfahrt nach Venedig war ein Geschenk, mit Picknick im Zug, war vorher noch nie dort, es hat nur geregnet und die Stadt stand unter Wasser, war trotzdem toll und wir hatten ein wunderschönes Appartment.
Ball der Wirtschaftsuni Wien.
»flöhchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Paris Tour d´eifel.jpg
  • Paris Notre Dame.jpg
  • venedig.jpg
  • WU-Ball1.jpg

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. September 2012, 22:42

Fotos #10: Skydive mit Benny einem Freund aus Innsbruck.

So meine Künstler, das wars jetzt.
Wie gesagt, tobt euch aus und nehmt die Bilder nur als Anhaltspunkt.
Würde mich freuen, wenn wir zu verschiedenen Themen 5-10 Bilder schaffen würden.
Das wäre echt der Hammer. Ich würde dann natürlich versuchen im Buch meine Geschichte so aufzuteilen, dass jeder von euch eine Seite mind. hat und der passende Teil der Geschichte auf der Nachbarseite zu lesen ist. Wie sichs für ein Märchenbuch gehört. Mal sehen, wie unser (zumindest mein) Debüt-Märchenbuch am Ende aussieht.

Wäre toll, wenn ihr die Bilder in den nächsten 2-3 Wochen fertig hättet.

Wie versprochen, scanne ich euch dann das Ergebnis/bzw, fotografier ich es und ihr erfahrt, was aus den Hauptdarstellern geworden ist.


GLG und NOCH MAL 100000000 DANK!!!!
»flöhchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Skydive 1.jpg
  • Skydive 2.jpg
  • Skydive Plane.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flöhchen« (27. September 2012, 22:49)


BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 28. September 2012, 00:45

Ok, die Geschichte ist toll und ich werd mich daran versuchen :) Hoffe ich schaffe es rechtzeitig fertig!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 28. September 2012, 07:02

Hi, wenns ein bisschen länger dauert ist es nicht schlimm. Hab ja noch ein bisschen Zeit bis zum Antrag.

:)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 28. September 2012, 16:44

Eine frage hätte ich jetzt doch, was für ein Format stellst du dir vor, also welche Größe sollen die einzelnen Seiten eigentlich haben? Dann kann man besser arbeiten wenn man weiss wie gross die Seite eigentlich ist :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 29. September 2012, 18:51

Ich glaub da musst du außerdem noch mehr organisieren, was für Bilder sollen es genau sein, und wer macht was?

"Ungefähr" und "ihr" und so weiter werden für dich zu keinem befriedigenden Ergebnis führen befürchte ich. :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 30. September 2012, 20:37

Na ja,

helfen würde ja erst einmal wenn die Leute, die Interesse haben hier sagen, ja ich möchte mitmachen und dann kann man ja in die Feinheiten gehen.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 1. Oktober 2012, 16:23

Hi,

also ich stelle mir Bilder im Format A5 vor, größer sollten sie auf keinen Fall sein, damit sie ins Buch passen, da ich die Bilder aber eh via PC bekomme, kann man die Größe ja denke ich noch ein bisschen verändern.

Punkto organisieren:
Sollen ja nicht alle Fotos die ich reingestellt habe gezeichnet werden, sondern eher Sequenzen aus der Geschichte. Wenn ich da zu genaue Vorgaben mache hab ich gedacht, beschneide ich eure Ideen bevor sie überhaupt da sind. Dann werden die Bilder bestimmt nicht so individuell und cool, wie wenn ihr einfach eure Vorstellungen umsetzt. Vielleicht kann jeder, der eine Idee im Kopf hat hier posten zu welchem Abschnitt der Geschichte er sein Bild macht.
Z.B.: Mach ein Bild zum Falschirmsprung mit Koala und Känguru als Tandempartner, usw. oder Bild mit Holger dem rothaarigen Troll, der den Kuss verhindert, oder so.
Dann wissen alle anderen welcher Teil der Story schon abgedeckt ist.

Ich weiß, ich verlange viel von euch, ich weiß gar nicht, wie ich mich ordentlich bedanken soll. Ich werd mich garantiert irgendwie bei euch revangieren. Entweder gibts Bier oder ein kleines finanzielles Dankeschön. Aber auf jeden Fall viele Fotos und eine Ehrenseite in dem Buch mit Namen/Synonym also eine Art Abbildungsverzeichnis und Danksagung - Wie bei meiner Diplomarbeit. ;o)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:03

So, ich bin leider nicht am WE dazu gekommen.
Hab jetzt aber schon die Skizze fertig, es kann sich also nur noch um Tage (wochen? Monate?) handeln.. :D
...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

flöhchen (05.10.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:52

Ich glaub ich muss mich leider von zurueck ziehen, hab gerade wichtige Auftraege reingekriegt und die muessen leider zuerst erledigt werden, sorry :(
Aber ich denke du hast genug Profis hier die bestimmt was geniales auf die beine stellen können :)
Möchte also trotzdem noch hören ob alles geklappt hat und so!
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:06

Kein Problem. Zwar schade, aber kann ich natürlich verstehen.
GLG Ulli

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BonePen (12.10.2012)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:54

Ich wollte mal fragen ob schon welceh fortschritte haben, bin doch so ziemlich neugierig deswegen. :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:14

Ich konnte noch nicht. Ich schiebe gerade einen Dienst nach dem anderen. Ich mach' aber was, ist versprochen.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

flöhchen

leeres Blatt

  • »flöhchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Danksagungen: 13

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:11

Hallo,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand etwas gezeichnet hat bzw. bei wem überhaupt noch was in Planung ist.
@Fraro & JosH: Bei euch beiden is alles klar, ich warte gerne ;-) Darf ich nur fragen, welches Motiv ihr plant.
GLG Ulli

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten