Freitag, 19. April 2024, 20:56 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Comiczeichner1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:26

superheldencomic ohne held :-(

Ich arbeite an einem kleinen nicht so proffesionellen Superhelden Projekt .Hab schon ein paar gute Schurken aber MIR FEHLT DER HELD ;( ;( ;( ;(.Was nun habt ihr ein paar Anregungen für mich?Also er soll keine richtigen kräfte haben sonder hilfsmittel bzw fantasywaffen vielleicht geht es auch ins agenten mässige oder so!ps:Es ist kein real gezeichnetes bat-oder spider-man comic man merkt das comic. :D Hoffe auf antwort danke :)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:41

Also manchmal wenn ich nicht weiss wie der Held werden soll versuche ich erstmal das komplette gegenteil vom schurken zu machen. Was waffen angeht kann man sich ja was cooles ausdenken, vielleicht etwas was noch nie einer zuvor als waffe genommen hat, das koennten dann zb. Karten sein oder ein springseil, es gibt ja welche die nutzen die kraft der kreide und malen sich ihre waffen herbei :)
Ist halt nur eine kleine anregung und vielleicht hilft es dir ^^
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

  • »Comiczeichner1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:44

Danke Bonepen gib mal auf google bilder gambit marvel ein nur um auf die karten zurück zu kommen :D ich denke du konntest mir helfen wenn du willst kann ich dir schon mal was über die schurken erzählen :)

BonePen

Freihandkünstlerin

Beiträge: 1 691

Wohnort: Irland

Beruf: Mutti

Danksagungen: 4165

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2012, 14:49

Oder "Read or Die" ich find cool das es agenten gibt die mit papier alles basteln koennen ^^ Ja, den Gambit kenne ich noch sehr gut :)
Ich wuerd mich gerne einfach schon freuen bald ein paar bilder zu sehen, vielleicht sogar deinen Comic :)
"Es ist so laut, ich konnte dein Nicken nicht hören!"

Alter Blog!

Der Neue:


Mein LIVESTREAM Channel :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 13. Oktober 2012, 20:47

Der Held muß gar keine besonderen Eigenschaften haben. Okay, ein Superheld braucht irgendein Kostüm, irgendwelche Kräfte oder Waffen. Aber Superman, alias Clark Kent, hat keine hervorstechenden Eigenschaften. Er ist einfach "ein Guter" oder ein braver Bürger. Seine Gegner sind ungewöhnlich und interessant, und das genügt. Der Held muß sie nur unschädlich machen.

Noch ein treffendes Beispiel: Tim (von "Tim und Struppi"), falls Du diese Serie kennst. Über Tim weiß der Leser kaum etwas. Von Beruf ist er Reporter, arbeitet aber eigentlich nie. Er hat keine Vergangenheit, kein Privatleben, keine Hobbys. Er ist nur unterwegs, wird in irgendeine mysteriöse Geschichte verwickelt und löst das Rätsel. Mehr braucht er auch nicht. :)

  • »Comiczeichner1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 13. Oktober 2012, 22:48

daaaaanke peter (ich darf dich doch so nennen?)also zu ersteinmal finde ich superman genau aus disem grund kacke und bin aus dem selben grund ein rießiger spiderman fan.in menem fall aber hast du recht da das comic nivht all zu realistisch werden soll.nur leider wollte ich ehr anrregungen in sachen style typ und so (und einen kleinen hinergrund) trozdem vielen dank ;)

Troll

Hobbyzeichner

Beiträge: 262

Wohnort: Ireland

Beruf: Advisor

Danksagungen: 377

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Oktober 2012, 08:16

Du solltest dir einen Helden suchen, der zu deinen Bösewichtern passt. Wie es bei Unbreakable mal schön gesagt wurde, zu jedem Helden gibt es den passenden Bösewicht und andersrum. Sprich wenn du nen Bösewicht hast mit seinem Fähigkeiten, überleg dir einen Helden, der das auskontern kann. Dann verpass ihm einige Macken und ein Outfit, das zu dem Setting passt... fertig.
*******************************
Ich wusste nicht, dass es ein Frauenkloster war.
Ich wußte nicht, dass es bewohnt war.
Ich hatte keine Ahnung, dass Bigby´s taktische Atomwaffe zu so etwas in der Lage ist.

(Zitat Igor aus Dork Tower)

mein online RPG: Troll-Höhle

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wandkrabbler (14.10.2012)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten