Dienstag, 16. April 2024, 20:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 8. November 2015, 07:24

Vielleicht mal ein Hinweis: Es gibt ja seit längerem eine Marvel-Reihe beim Verlag Hachette, "Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung". Hardcoverbände mit jeweils um die 200 Seiten für 12,99 Euro. Zunächst wurde da nur neueres Marvel-Material abgedruckt, aber seit kurzem auch Klassiker. Die finde ich fast alle lohnend, entweder weil die Sachen in Deutschland noch unveröffentlicht sind, oder weil man einen wichtigen Abschnitt aus dem Marvel-Universum dann schön zusammen hat. Was ich mir in letzter Zeit gekauft habe:

- Zuerst gab es "Iron Man: Dämon aus der Flasche" - ist nicht mehr aus dem Silver Age, aber ein Klassiker und für das Verständnis der Serie recht wichtig.

Dann

- Marvel Origins. Die Sechzigerjahre (das sind lauter # 1-Ausgaben von Fantastic Four, Ant Man, Hulk, Spider-Man und so weiter)
- Doctor Strange. Ein namenloses Land, eine namenlose Zeit (das Artwork von Steve Ditko)
- Fantastic Four. Galactus (die wegweisenden Bombast-Storys mit den Inhumans und Galactus sowie seinem Herold Silver Surfer)
- Iron Man. Triumph und Tragödie (Material aus der Übergangszeit von Tales of Suspense zur eigenen Serie; mit Artwork von Johnny Craig und natürlich Gene Colan)
- Avengers. Die Geburt von Ultron (tolle Zeichnungen von John Buscema)
- X-Men. Mutanten-Dämmerung (auch aus der Übergangszeit, bevor die Serie zum Hit wurde; teilweise gezeichnet von Neal Adams)

Die Serie geht weiter, und es sind auch weitere Klassiker-Veröffentlichungen angekündigt.

ichwillschauen

leeres Blatt

Beiträge: 144

Danksagungen: 2993

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 9. November 2015, 10:04

Und noch ein Tip dazu. Wer wach ist
kann bei Ebay immer mal ein Paket abstauben so 100 Euro für 20 Hefte.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

63

Mittwoch, 11. November 2015, 19:26

Hat denn jemand von Euch sich mal so einen Klassiker-Band angesehen? (Damit meine ich alle im Forum.)

ichwillschauen

leeres Blatt

Beiträge: 144

Danksagungen: 2993

  • Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:49

Und wenn wir schon dabei sind: Wer hat den neuen Spiderfilm gesehen? Gibts nur als Trailer oder so natürlich.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten