Donnerstag, 18. April 2024, 9:04 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Comiczeichner1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:20

Edding

Zeichnet ihr grobe rießen zeichnungen auch mit EDDING (soll so ausehen als ob edding mit edding geschrieben ist) :D

mrcomic

Hobbyzeichner

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:36

Ich zeicjne meistens mit nem schön weichem Blau/Bleistift vor:)
Comiczeichner :thumbsup:

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Oktober 2012, 09:52

Also ich zeichne auch mit einem Druckbleistift vor, die Details mache ich meistens mit der Stärke 0,35 und ansonsten kommt mein normaler 0,5er zum Einsatz, anschließend scanne ich mein Bild ein und zeichne die Linien mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogis und dem Grafiktablet nach.^^ Du kannst aber auch für die Linien Fineliner benutzten, von Copic z.B. gibt es die in verschiedene Stärken und Farben sind aber auch teuer. Ich hab immer nen Fineliner von Edding benutzt die gab es auch in verschiedene Stärken. Edding 1800 profipen 0.1 hieß der. =)
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 15:12

Im Regelfall gehe ich auch so vor...
Ich male mit Bleistift vor, zeichne die Outlines mit pelikan super formy, die anderen Linien dann entweder mit nem faber Castell oder Edding Fineliner von 0,1 bis 0,7 Stärke...
Einen Edding für große Wörter verwende ich eigentlich nicht, da ich auch bei sowas immer erst die Umrandungen nachzeichne und dann am Computer fülle...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten