Samstag, 20. April 2024, 5:01 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Derryl

Chefradierer

  • »Derryl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:46

Gameglobe

Hallo ihr Lieben,

ich "arbeite" in einem anderen Forum ehrenamtlich als "Redakteur". Da sich das Forum um Computerspiele dreht, schreibe ich also Artikel über Spiele und gebe Tipps dazu.
Wobei arbeiten hier wohl das falsche Wort ist, genauso wie Redakteur, man wird vermutlich nur so genannt damit man sich ein wenig besser fühlt :D
Meine Aufgabe ist ganz einfach so: Ich spiele das Spiel ca. ne Woche , und gebe dann meinen Bericht dazu.
Warum ich so einen Artikel hier in ein Comicforum stelle?
Weil:
1. Dies mein erster wirklicher Artikel ist und vielleicht ein paar Menschen hier Tipps geben können
2. Ich dieses Spiel sehr toll finde und denke dass es noch mehr Menschen kennen sollten :)
Wenn ihr euch anmeldet ist dies komplett kostenlos!!
Es folgt nun der Orginal Artikel (Ich weiß ein bisschen viel zu lesen :rolleyes: )

ich möchte heute denen die es noch nicht kennen Gameglobe vorstellen ( http://www.gameglobe.com/ )
Vorerst muss man sagen das sich Gameglobe momentan noch in der Closed-Beta befindet, aber ihr könnt euch einfach auf der Homepage registrieren und so bekommt ihr vermutlich wie ich innerhalb von wenigen Tagen den Zugangskey.
Wie ich denke kann man Gameglobe nicht als Browsergame, aber auch nicht als normales Spiel bezeichnen!
Denn obwohl man es in seinem Browser spielt ähnelt es nicht den typischen Browsergames.
In Gameglobe hat man die Möglichkeit Level zu spielen die von anderen Nutzern erstellt wurden. Man hat somit auch die Möglichkeit selbst Level zu erstellen.
Entwickler und Publisher sind Square Enix und Bigpoint.com
Falls ihr neu seid empfehle ich euch das Tutorial zum Maperstellen zu spielen.
Dieses findet ihr entweder in der Leiste oben unter "Anleitung" oder rechts unten unter "Neu bei Gameglobe?"

Belohnungs/Levelsystem
Das Levelsystem ist ziemlich normal. Man sammelt in den verschiedenen Maps Erfahrung.
Diese liegen entweder auf dem Boden oder entspringen Fässern/Kisten und Gegnern wenn man sie zerstört
Mit den Erfahrungskugeln wird oftmals der Weg ,den man gehen sol,l gekennzeichnet.
Ansonsten läuft es wie typisch sodass man am Anfang schnell aufsteigt und es nach und nach immer länger dauert!

Belohnungen gibt es nur in Form von Geld.
Dieses Geld erhält man durch Levelaufstiege ( meist 50 Münzen) oder durch tägliches einloggen( 15 Münzen)

Spielfluss/Steuerung
Gameglobe läuft komplett flüssig wenn man die Systemvorraussetzungen erfüllt (siehe unten)
Lags gibt es eigentlich nie! Manchmal lädt die Seite nur lange, dies ist aber kein Regelfall!

Man ist in der Person eines Mannes oder einer Frau, das kann man selbst entscheiden.
Man läuft mit WASD und man springt mit der Leertaste oder mit der linken Maustaste. Mit der rechten Maustaste greift man Gegner an.
Wenn man einen Gegner getötet hat kann man meist ihre Waffe aufheben.
Es dauert also länger wenn man keine Waffe hat als wenn man z.b einen Säbel hat.

Grafik
Das Spiel besitzt keinenfalls eine realistische Grafik! Es ist in einem Comiclook gehalten in der Art wie Team Fortress wer das kennt.
Man muss sich um das Spiel spielen zu können den "Square Enix Launcher" herunterladen, dies ist aber keine Schwierigkeit.

Level/Charakter erstellen
Okay, das Level-und Charakter erstellen ist nunmal eine Sache für sich. Den wenn man seinem Charakter z.b schönere Kleidung geben will kostet dies Münzen, und die gibts nunmal nicht wie Sand am Meer.
Das kostet nicht viel wie z.b ein Hut für 30 Münzen allerdings wird es dann beim Level erstellen kritisch.
Man hat am Anfang nur eine kleine Fläche auf der man bauen kann, allerdings hat man am Anfang nur genau 3 Objekte zum setzen:
-Den Spawnpoint
-Eine Palme
-Das Levelende
den Rest muss man sich mit Münzen kaufen. und das ist nun je nach dem was man bauen will sehr teuer.
Und natürlich kommt es hier zu dem Punkt den alle Browsergames gemeinsam haben:
Wenn man schnell viel bauen will muss man viele Münzen haben!
Und wenn man die nicht erspielen will muss man die kaufen!!
An der Stelle kosten dann 150 Münzen 1.99€ und 20000 Münzen 99€ (Da zwischen gibts dann noch 450, 1000 und 6000 Münzen zu kaufen)
Aber natürlich muss sich so ein Browsergame auch irgendwie finanzieren ;)
Mit verschiedenen Tools kann man dann Berge, Täler und Flüsse entstehen lassen.
Außerdem kann man entscheiden an welchen Stellen der Map Gras wachsen soll oder doch lieber normale Erde oder Sand sein soll!

Systemvorraussetzungen
(Info: Komplett von der Seite kopiert)
Leistungsfähigkeit
Wir sind fortwährend damit beschäftigt, die Leistungsfähigkeit von Gameglobe zu verbessern, um es auf möglichst vielen Maschinen zum Laufen zu bringen. Um dir ein zufriedenstellendes Spielerlebnis bieten zu können, haben wir ein paar Richtlinien und Tipps zusammengestellt.
Mindestanforderungen
Die Mindestanforderungen für Gameglobe sind:
Ein Doppelkernprozessor
Windows XP oder neuer
DirectX 9.0 oder neuer
Einen Grafikprozessor, der Shader-Modell 3 unterstützt:
GeForce 8800 oder neuer oder
Radeon R600 oder neuer
Eine Internetverbindung
Verbessern der Grafik
Gameglobe verwendet viele Pixel-Shader, die ältere Grafikprozessoren verlangsamen können. Um dem entgegenzuwirken, haben wir für eine bessere Leistungsfähigkeit einen Auflösungs-Wähler kreiert, mit dem das Spiel in niedrigerer Auflösung besser läuft.
Klicke in der unteren rechten Bildschirmecke auf "Max", um den Auflösungs-Wähler aufzurufen:

Wähle eine Auflösung aus der Liste, um die Leistung zu verbessern. Die Bildqualität wird sich dadurch zwar leicht verschlechtern, aber das ist oft das bevorzugte Übel.
Leveländerung
Da es sich bei Gameglobe um vom Benutzer generierte Inhalte handelt, können Benutzer mit leistungsstarken Maschinen Level kreieren, die zwar bei ihnen einwandfrei laufen, aber bei Benutzern mit älterer Hardware Probleme bereiten. Wenn ein oder zwei Level bei dir nicht funktionieren, versuch dich einfach an anderen Leveln.
Internetverbindung
Da Gameglobe über das Internet läuft, hängt es von deiner Internetverbindung ab, wie schnell Level starten. Wenn sie nur langsam laufen, solltest du nachsehen, ob du im

Links

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ave3_5ld6ng&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=vf5WTCSZZTU&feature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=epO8qISKCYY&feature=plcp

Forum:
http://beta.gameglobe.com/forum

Falls ihr schon angemeldet habt spielen wollt tut ihr dies unter:
http://beta.gameglobe.com
(Dies ist meiner Meinung nach schlecht gelöst, da man von der Homepage aus nicht in die Beta joinen kann sondern nur per Link der in eurer E-Mail steht)

Screenshots gibts auf der Website (:


Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Artikels und würde gerne eure Meinung zu Gameglobe wissen wenn ihr schon gespielt habt oder noch spielt :)
Ich habe mir relativ viel Mühe gegeben mit dem schreiben dieses "Artikels" , wenn ihr wollt könnt ihr mir also Verbesserung zu meinem "Schreibstil" oder zum Thema geben ;)

Falls ihr Beiträge über dieses Thema nicht duldet , weils ja nicht um Comics geht, ist es natürlich kein Problem, dann kann der Thread gerne gelöscht werden :)

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:13

Ich muss jetzt zugeben, dass ich den Artiklen aus Zeitmangel nicht ganz gelesen habe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass du recht abgehackt schreibst. Immer kurze Sätze. Ist aber eher stilsache. Naya. Konstruktiveres von mir wird morgen folgen. :D
...

Derryl

Chefradierer

  • »Derryl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Oktober 2012, 22:31

Danke :)
Ja , da muss ich zugeben das smir das auch schon selbst aufgefallen ist , ich versuch dass im Laufe der Zeit zu ändern ;)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:22

Also das Spiel sieht wirklich super aus! Die Grafik gefällt mir. Danke für den Tipp auf jeden Fall schon mal :D
Bei deinem Artikel hätte ich gerne mehr Inhaltliches erfahren. Du fokussierst dich sehr auf die technischen Details, dabei hat das Spiel doch sicher auch ne Geschichte? Sieht nach einer Piratenwelt aus, was hat das für Auswirkungen auf den Spielverlauf? Und das mit dem Erstellen von Gebäuden hat sich mich auch noch nicht ganz erschlossen. Ist das einfach nur Leveldesign à la Little Big Planet oder muss man sich auch innerhalb eines Levels Forts und dergleichen bauen? In der Richtung hat mir noch ein bisschen die Erklärung gefehlt

Derryl

Chefradierer

  • »Derryl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:48

Die Story ist individuell!! Jeder Ersteller einer Map kann sich eine eigene Geschichte dazu ausdenken. Genauso kann es einfache Jump and Runs geben ohne Gegner und jegliche Story.
Das Map erstellen funktioniert so dass man verschiedene Bauelemente hat, z.b ein Haus, welches man dann beliebig drehen und neigen kann, bis es einem passt! Wie dass bei Little Big Planet läuft weiß ich leider nicht ^^
Man kriegt die verschiedenen Elemente vorgesetzt, zum Beispiel gibts da nicht einfach mal eine Tischtennisplatte :D
Wenn man diese verschiedenen Teile kombiniert, kann man jedoch zum Teil riesen Festungen bauen ;)

mrcomic

Hobbyzeichner

Beiträge: 97

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler:(

Danksagungen: 498

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:03

Cooles Game, werde es auf jeden Fall mal testen!

Eine Frage:Wie bist du an den job als "Redakteur" rangekommen und kriegst du dafür Geld?Ist ja ein ziemlicher Aufwand?

Gruß Mrcomic :thumbup:
Comiczeichner :thumbsup:

Derryl

Chefradierer

  • »Derryl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Köln

Beruf: Student

Danksagungen: 1354

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 18:11

Die haben die "Redaktion" neu aufgebaut und welche gesucht ;)
Ich bekomme dafür kein Geld , hab mich ja nicht mit der Aussicht nach Gehalt beworben!
Nun sind wir ein Team von 5-6 "Redakteuren" die halt immer wieder News zu ihren bereichen veröffentlichen.
Einzige Vorraussetzung ist, dass wir 2-3 News pro Woche schreiben müssen!

Macht aber sehr viel Spaß da wir uns in einer Skype-Konfi immer wieder absprechen können ;D

~Derryl

Social Bookmarks


Thema bewerten