Samstag, 20. April 2024, 5:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

amaier161

leeres Blatt

  • »amaier161« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2012, 12:31

Illustrator(in) für Kinder- und Jugend gesucht

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade ein Kinder- und Jugendbuch und möchte dieses im Selbstverlag bzw. PoD-Verfahren veröffentlichen. Für die Illustration suche ich noch jemanden der sich hier einbringen will. Auzubi, Student der eine Projektarbeit oder mehr daraus machen will, oder einfach jemand der Spaß am Zeichnen hat und mich bei diesem Projekt unterstützen will. Als Vergütung kann ich eine Beteiligung an den Einnahmen anbieten.

Ich freue mich auf euren Kontakt, Alex

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2012, 14:08

Worum geht es denn dabei? Hier gibt es sehr verschiedene Zeichner/innen. Einige siond mehr in der Fantasy-Ecke zuhause, einige kommen aus dem Mangabereich, dann gibt es noch Cartoonisten, Karikaturisten... Du bräuchtest für "Bini im Land der sprechenden Äpfel" ja eher einen anderen Stil als für "Captain Atomic rettet die Welt vor den Xorgs".

Erzähl' doch noch mal ein wenig!
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

amaier161

leeres Blatt

  • »amaier161« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2012, 14:19

Klar mache ich doch gerne. Also, "reusper reusper": Das Buch ist eine Tiergeschichte und handelt von einem kleinen Schildkrötenjungen, der alleine auf einer tropischen Insel aus seinem Ei schlüpft und sich mit Hilfe von Freunden (die er im Laufe der Geschichte findet) auf die Suche nach seinen Eltern macht. Was den Stil angeht, habe ich mir erhlich gesagt noch nicht soviel Gedanken gemacht; auch weil ich davon so gut wie keine Ahnung habe. Da es sich aber um ein Kinder- und Jugendbuch handelt, sollte es denke ich etwas "knuffiges", sympatisches sein.

Das Buch hat 16 Kapitel. Ich denke also das 17 Zeichnungen (1* Cover und 16* am Anfang jeden Kapitels) reichen sollten. Das eine oder andere Bild mehr ist natürlich auch kein Fehler.

Wer eine Leseprobe des ersten Kapitels haben möchte, bitte einfach melden.

Salü, Alex

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. November 2012, 14:22

Grundsätzlich hätte ich Interesse... Hatte selbst schon öfter an Kinder-/Bilderbücher gedacht (angehder GS-Lehrer ;) ), jedoch immer keine tollen Ideen für geschichten...
ABER: Gute Frage, worum geht es? Ich steh nicht so auf Fanatsie- und zaubereikram und bin deshalb da auch zeichnerisch nicht so firm, eher Tiere und Menschen des alltäglichen lebens :) ...

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. November 2012, 14:26

Oh, während ich nochmal nach dem Thema fragt, hast d bereits die Antwort gepostet :D
Das Thema klingt gut und ich male relativ häufig knuffige Tierchen (kannst ja mal hier gucken, obs dir passen würde vom Stil)
Bei 17 Zeichnungen (was ne ganze Menge) is, müsste man natürlich wissen, was schließlich dabei finanziell rausspringen könnte :) , da das doch ziemlich dauert 17 Bilder zu malen/zeichnen

amaier161

leeres Blatt

  • »amaier161« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. November 2012, 14:31

:) und ich hab dir eben ne PM geschickt - die Tücken der Technik:P

Der Stil würde schon ganz gut passen.

Da ich das Buch im Selbstverlag bzw. im Print-on-Demand Verfahren heraus bringen möchte, ist finanziell nicht viel Spielraum. Was aber immer geht ist das übliche Vorgehen der Umsatzbeteiligung.

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. November 2012, 14:46

:) woraufhin ich eine PM mit gleichem Inhalt zurückgeschickt habe... oh mann
den finanziellen Aspekt verstehe ich sehr gut... ich bin mir noch net schlüssig, da ich des Semester Examen schreib und noch net sicher weiß, wie da die Zeit für Dinge wie das hier reicht...
Nicht dass ich dir zusage und dann krieg ichs zeittechnisch net hin. Wenn das ganze einen finanziellen rahemn hätte, könnte ich es mit besserem gewissen dem Examenlernen etwas vorziehen, du verstehst? :D
Könntest du ungefähr sagen, ob da irgendwas rausspringt oder so... :whistling: (wir Studenten denken halt nur ans Geld :D )
Die Frage ist: Suchts du jmd., der sagt: Na das is eh mein Hobby, ich hab nix zu tun und evtl krieg ich noch nen kleinen Bonus.. oder rechtfertigt das, was man am Schluss rauskriegt (zumindest evtl) den hohen Zeitaufwand??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danielduck« (14. November 2012, 14:52)


amaier161

leeres Blatt

  • »amaier161« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. November 2012, 14:54

Hi Daniel,

was letztendlich finanziell dabei rausspringt, kann ich dir gar nicht sagen. Nur soviel, reich wird definitv nicht. Mir gings beim schreiben des Buchs auch lediglich ums Schreiben selbst.

Bzgl. Zeitdruck: Das Skript ist zwar fertig, muss aber noch diverse male durch Korrektorat und Lektorat. Ich denke mal ein Zeithorizont von sechs Monaten ist realistisch.

Alex

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. November 2012, 14:57

Okay, du könnest mir ja mal einen Teil der Geschichte schicken und ich schaus mir an, ob ich das hinkriege, bwz hinkriegen möchte :)
geht das hier über die PM oder brauchst du meine Mailadresse?

amaier161

leeres Blatt

  • »amaier161« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. November 2012, 15:07

Ich schick dir die Leseprobe heute Abend via PM.

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. November 2012, 17:53

Huhu :)
Würde das auch sehr gerne machen.
Wenns jetzt aber schon feststeht, dass Danielduck das macht, dann ziehe ich mich natürlich zurück.
Finde Kinderbücher extrem toll, und hab selbst auch schon das ein oder andere geschrieben.
Kannst dir ja mal angucken, ob mein Stil überhaupt passt. Ich zeichne vorallem mit Aquarellstiften und/oder Copics.
http://comiczeichenkurs.de/index.php?pag…d&threadID=5857
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

Danielduck

Praktikant

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. November 2012, 09:38

ne, feststehen tut noch nix :D
ich les mir jetzt erstmal den Skript durch und schau, obs was für mich is... ;)

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. Dezember 2012, 20:39

Was ist denn jetzt mit dem Projekt? ?(
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 17. Dezember 2012, 23:10

Probiers mal mit ner Mail Niz, sieht nicht so aus als würde amaier regelmäßig hier reinschauen :)
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten