Dienstag, 16. April 2024, 7:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:16

Keller voller Comics

Paßt das hierher? Heute sind nicht Comics von mir, aber meine Visage in der Zeitung abgedruckt. "Mein Abdruck" im wahrsten Sinne des Wortes. :D

http://www.aichacher-zeitung.de/vorort/aichach/art18,61104

Was vielleicht nicht so deutlich rauskommt: Ich habe damit meine Comics endlich aus meinem Elternhaus rausgeschafft. In meiner eigenen Wohnung habe ich leider nicht so viel Platz, deshalb waren die bis vor kurzem noch in meinem alten Jugendzimmer, wo ich aber nur etwa alle vier bis sechs Wochen mal hinkam. Jetzt muß ich mich zwar auch noch ins Auto setzen, um meine Comics in die Hand nehmen zu können, bin aber nur noch ein paar Kilometer unterwegs.

Der Redakteur hat ein paar Dinge nicht ganz richtig verstanden. Einiges, was ich ihm über Superheldencomics erzählt habe, hat er als Aussagen über Comics allgemein aufgefaßt. Superheldencomics machen einen deutlichen, aber doch nur einen Teil meiner Sammlung aus. Und: Sammler bin ich eigentlich nicht. Ich muß nicht alles komplett haben. Und viele der Bände sind in ziemlich schlechtem Zustand. Jemanden, der einen Haufen Briefmarken mit überwiegend fehlenden Zacken hat, würde mal wohl auch nicht als Briefmarkensammler bezeichnen.

Aber insgesamt gefällt mir der Artikel ziemlich gut.

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:48

Wirklich ein schöner Artikel Andreas!
Bei so vielen Comics (wow, ich wusste nicht dass du SO viele hast!) würde ich dich aber auch einen "Sammler" nennen. ^^
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2012, 23:05

Lila, Du hast doch bestimmt allein so viele Lustige Taschenbücher wie ich Comics insgesamt. ;)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:23

Schön, Andreas, dass du, im Gegensatz zur Bundesregierung, bei der Suche nach einem Endlager erfolgreich warst. :D
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung großzügig auszusortieren (grüne Tonne). Früher dache ich mal, ich sammle und schaffe Werte. :wacko: Als ich mal probeweise rumfragte, wer Interesse z.B. an einer KOMPLETTEN Zacksammlung (das "alte" Zack) hätte, erntete ich nur ein müdes Gähnen.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:31

Schade, daß Du nicht mich gefragt hast.

Aber von wegen Endlager: Mir ist auch bewußt, daß diese Papierstapel nur für mich Wert haben und für die Leute um mich her nur Mühe bedeuten, Altpapier loszuwerden. Aber so weit ist es noch nicht... :rolleyes:

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:23

Lila, Du hast doch bestimmt allein so viele Lustige Taschenbücher wie ich Comics insgesamt. ;)



Klar. Mindestens noch mal so viele. :D ;)
Die relativ wenigen LTBs die ich hatte (sind bestimmt nicht mehr als 20 oder 30 gewesen, und das zusammen mit meinem Bruder) habe ich meinen kleinen Cousins vermacht.

Da werden die jetzt wenigstens noch regelmäßig gelesen, die sind viel zu schade um in meinem kleinen Zimmer zu vergammeln.
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4488

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:37

kein Wunder das ich dich schon längst im Comic forum entdekt habe ;) ...ich heise dort übrigens Comicleserix...

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 07:45

@ Wandkrabbler: Stimmt, da bin ich auch unterwegs.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 08:28

@Andreas: Die meisten sind noch nicht in der Tonne - zu viele Skrupel! :rolleyes: Noch kannst Du sie retten! :D

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:38

Eine andere Möglichkeit, alte Bücher oder Comics loszuwerden ist, sie einfach irgendwo liegen zu lassen - auf Parkbänken, an Bushaltestellen oder Bahnhöfen. Vielleicht landen sie auch da nur im Müll, aber es besteht zumindest eine Chance, dass sie von jemanden mitgenommen werden, der was damit anfangen kann (man kann auch einen Zettel daran anbringen, dass sie zum mitnehmen gedacht sind, um skrupelbehaftetere Leute zu ermuntern). ;)
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

  • »Peter L. Opmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42553

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:36

@ DMJ

Es gibt in vielen Städten öffentliche Bücherregale, wo man kostenlos Bücher reinstellen, aber auch entnehmen kann. Ich war gerade in einer kleineren Stadt, wo diese Einrichtung sich im stillgelegten Bahnhof befindet. Der Vorteil ist, daß Comics da meistens nicht naß oder weggeweht werden - was ja nicht im Sinn der Sache wäre.

DMJ

Chefradierer

Beiträge: 1 059

Danksagungen: 594

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:03

Ja, solche Bookcrossing-Tische oder eben -regale sind natürlich noch besser. Nur in meiner Umgebung gibt es leider keine.
Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten