Samstag, 20. April 2024, 1:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

  • »Rastafisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. August 2004, 15:36

Naja, wie ich schon sagte habe ich meine Freundinn beim Aktzeichnen kennengelernt und
habe danach erst meinen Job bekommen.
Aber man hinterlässt doch einen anderen Eindruck als wenn man sagen würde: Ja, der Günni und ich wir machen Karren fertig. So mit Alus Breitreifen und fettem Sound…
Wie sind denn Deine Erfahrungen, Tom?

Tom Sausen

Tuscher

Beiträge: 1 884

Beruf: Designer/Illustrator

Danksagungen: 177

  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. August 2004, 15:49

Beim Aktzeichnen kennengelernt? Bist also einer der wenigen, der schon vor dem ersten Rendevous weiß was Sache ist...
Meine Erfahrungen? Nun ich hänge nicht großartig raus, dass ich Comics zeichne. Wissen glaube ich nur ganz wenig Leute, die ich auch treffe. 2-3 Leute vom Studum und halt die Familie... sonst ist das nie ein Thema. Auch als ich bei der Zeitung meinen Kram veröffentlicht habe oder jetzt mit dem Verlag dran bin.. davon wissen eigentlich die wenigsten aus meinen Umfeld. Und wenn mich einer fragt, sage ich halt, dass ich auch Comics zeichne und fertig. Frage ja auch nicht den KFZ-Mechaniker aus, wieso er KFZ-Mechaniker ist und wie er an seinen Job kam, was er veridnet, wie er den Job so findet etc. Nehme mich insgesamt halt nicht sonderlich wichtig und das sollten viele Leute so machen.

Beim Aktzeichnen kann ich auch gar keine Frau kennen lernen, da ich keine Akte zeichne. Gebe ja gerne offen zu, dass ich nicht in der Lage bin ein gutes Portrait zu zeichnen oder Superhelden oder irgendein geniales Landschaftsbild. Habe mich recht früh auf meine Funny-Comics konzentriert und darin will ich gut sein und die Geschichten möchte ich erzählen.

Social Bookmarks


Thema bewerten