Dienstag, 16. April 2024, 20:12 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:30

Probleme mit Pencil

Hallo Leute! :)

Ich hab ein paar Probleme mit dem Animationsprogramm Pencil. Vielleicht kennt sich jemand besser aus.

Das Werkzeug mit dem Farbtopf funktioniert nicht immer. Mal gehts, mal nicht. Das hat irgendwie mit dem Zeichnen am Rand zu tun.
Da passieren manchmal so Dinger wie hier. Den ersten Halbkreis rechts hat er noch normal mit Farbe gefüllt, den linken darüberhinaus in den hintergrund hinein.



Und dann wollte ich noch fragen ob jemand weiß, wie man mehrere "Keys" auf einmal markiert, ohne alle hintereinander anklicken zu müssen, während man Shift drückt.

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:59

Ich kenn mich mit dem Programm nun leider überhaupt nicht aus, aber es sieht ganz danach aus als wäre das Füllwerkzeug zu aggressiv eingestellt. Hast du mal versucht mit den "size" und "feather" Schiebereglern (bzw. den Check-Boxen) bei den Optionen herumzuspielen? Oder sind das generelle Einstellungen, die mit dem Füllwerkzeug gar nichts zu tun haben?

(Der erste Halbkreis ist übrigens auch schon falsch ausgefüllt. An der linken unteren Ecke hast du ein deutliches Leck.)

Kaysn

Praktikant

  • »Kaysn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 290

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 839

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Januar 2013, 16:22

"Size" bezieht sich auf die Strichstärke und ist nur in Verbindung mit dem Stift-Tool zu bewegen. "Feather" ist was ähnliches, - beides lässt sich bei Auswahl des Füllwerkzeugs nicht verändern... 8|

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten