Samstag, 20. April 2024, 4:59 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 16. Juli 2004, 16:26

Ja genau so!!
Die Augen waren hier, glaube ich, das wirklich Wichtige.
Und was ich persönlich sehr interessant finde, ist die Art, wie Du ne ordentliche Portion Dynamik trotz geschlossenen Outlines hinbekommen hast.
Man kann sich richtig vorstellen, wie er noch eine Sekunde zuvor zusammengezuckt ist um dann so zu verharren. :D :D :D

Kim ist halt der große Meister. ;) :D

Worldi1984

unregistriert

42

Freitag, 16. Juli 2004, 18:40

hatte eben noch das problem das ich extrem dringend musste... ne halbe std. auffer arbweit eingehalten, nach hause gerast udn vom auto nach hause gerannt. schnell die zeitung geschnapt und auf die schüssel gesetzt. leider hatte ich andere probleme als mich darauf zu konzzuentrieren wie meine körperhaltung war ;)

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 16. Juli 2004, 20:06

Zitat

Original von Hate
Eine wirklich geniale Seite zum Thema "Gehen":
http://www.biomotionlab.ca/Demos/BMLwalker.html



Hate der Linkmaster! ;)

echt geile seite!

eco

Anspitzer

Beiträge: 35

Wohnort: Oberhausen

Beruf: Trucker

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. April 2006, 13:02

@Kim
:P wie geil ! Ich stell mir den Typen an einer völlig überfüllten Bushaltestelle vor. Dieser verzweifelte ängstlich-überraschte Blick !
Ich bin unwürdig !

frizzy

Scribbler

Beiträge: 171

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

Beruf: programmierer

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 13. April 2006, 13:13

lustiges thema

@Shit: Einen Typen mit 200 Bar Druck auf dem Anus stell ich mir so mit der Hand (oder beiden Händen) am Arsch vor. Das krümmende und zittrige triffst schon voll und der Gesichtsausdruck von Kim ist 100%ig.

@Hate: Der Link ist wirklich super! Hab auch mal was gesehen wo man dann die einzelnen Punkte noch anfassen und ziehen konnte und der Rest folgt. So stelle ich mir Flash-Nutzung vor!

Greetz
frizzy
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frizzy« (13. April 2006, 13:14)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. April 2006, 15:05

So, hab jetz auch mal versucht jemanden anständig zum Gehen zu übereden...
Is gar nicht ma so einfach :P :rolleyes:

Frogger

leeres Blatt

Beiträge: 1 997

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. April 2006, 15:08

@Hiller: HANS PETER, Ich will immernoch ein Kind von dir!!!
@Hate: Dein Link ist echt super, vielen Dank!
MFG
Frogger

snoopinchen

Chefradiererin

Beiträge: 1 288

Wohnort: Nähe Frankfurt

Beruf: Schülerin oder wie sich das gleich nochmal nennt

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 14. April 2006, 17:40

Ich finde Kims Typ sieht auch n bisschen so aus, als haette er was (n Fussball oder aehnliches) zwischen die Beine bekommen :D :D

49

Freitag, 14. April 2006, 18:44

ja aber es geht.
ich persönlich tu mich mit gehen nicht so schwer.
aber mit händen ;(

Stein

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Österreich / Bzk. Melk

Beruf: Konstrukteur

  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:17

Hallo,

Ich weiß, ich weiß, der letzte Eintrag wahr vor 2 Jahren hier, aber ich bin neu und hab zu diesem Thema (naja nicht ganz - hab die Sache mit dem "schnell müssen" aufgegriffen) etwas gezeichnet.

Schaut mal drüber, wie euch meine erste Zeichnung gefällt.

MfG
Stein
»Stein« hat folgende Datei angehängt:
  • muss dringend.jpg (198,2 kB - 631 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 03:50)

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:35

Zitat

Original von Hillerkiller
So, hab jetz auch mal versucht jemanden anständig zum Gehen zu übereden...

Schon ganz gut, fehlt noch ein bißchen Bewegung in den Füßen und dem Körper...der ist zu starr.
Ich hatte ja auch mal ein Ei zum gehen überredet...n bißchen ruckelig weil nur 15 frames pro sekunde...
»andirasper« hat folgendes Bild angehängt:
  • Eiergif.gif

Jänkii

Chefradiererin

Beiträge: 1 282

Wohnort: München

Beruf: Reisende

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:57

Nur mal so andi, aber hast du gemerkt, dass du etwas spät dran bist?
Ich glaub hiller hat des bis jetzt auch schon selbst rausgefunden ;).

@stein: erstmal: herzlich willkommen ^^
der typ schaut ja schonmal ziemlich.... durcheinander aus. Man sieht schon, dass er es eilig hat, aber man sieht irgendwie nciht dass er rennt. es sieht eher so aus, als würde er gerade verkniffen vorm Klo stehen. Diese Pose hättest du super rübergebracht!
Insgesamt ist denke ich so eine Pose mit einem rennenden Mannschkal, das sich gleichzeitig die hose aufmacht sehr schwer darzustellen.
erstmal würde ich ihn nach vorne blicken lassen, in Rennrichtung (wenn ich das mal so nennen darf), sonst ist es iwie unlogisch. Dann ist der rechte fuß des Mannes zu sehr zum Leser gebogen. den müsstest du auch weiter in Rennrichtung drehen. Ich denke jetzt mal er will nach links, oder?
Damit ist dann glaub ich schon ziemlich viel getan. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Der Gesichtsausdruck ist auf jeden fall sehr schön, und die situation ist super rübergbracht. Nur da es in dem Thread um 'gehen' geht. Hab ich die Kritik so beschränkt, okay?
lg, jänkii

Stumpi

leeres Blatt

Beiträge: 886

Wohnort: huristan

Beruf: P.I.M.P.

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:17

2 Jahre kann kein Mensch seinen Urindrang zurückhalten...
»Stumpi« hat folgende Datei angehängt:
  • pissinghomo.jpg (27,76 kB - 582 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 21:20)
so ein crap alter. funzt mal wieder nichts.

andirasper

Tuscher

Beiträge: 1 533

Wohnort: Wolfsburg

Beruf: Grafiker/ Illustrator

Danksagungen: 1024

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:15

Hehehe...da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst...was werden hier auch sone ollen Kamellen rausgekramt... :rolleyes: :D :D

Schönii

Freihandkünstler

Beiträge: 1 215

Wohnort: Graz (Österreich)

Danksagungen: 5182

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:18

Zitat

Original von andirasper

Zitat

Original von Hillerkiller
So, hab jetz auch mal versucht jemanden anständig zum Gehen zu übereden...

Schon ganz gut, fehlt noch ein bißchen Bewegung in den Füßen und dem Körper...der ist zu starr.
Ich hatte ja auch mal ein Ei zum gehen überredet...n bißchen ruckelig weil nur 15 frames pro sekunde...


Hii!
Wie hast du dieses Video blos gemacht!? Und mit welchem Programm!??
Des ist einfach "wow"!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg

"Do what you love doing."

Stein

leeres Blatt

Beiträge: 4

Wohnort: Österreich / Bzk. Melk

Beruf: Konstrukteur

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 1. Februar 2008, 22:40

Zitat

Original von Jänkii
Nur mal so andi, aber hast du gemerkt, dass du etwas spät dran bist?
Ich glaub hiller hat des bis jetzt auch schon selbst rausgefunden ;).

@stein: erstmal: herzlich willkommen ^^
der typ schaut ja schonmal ziemlich.... durcheinander aus. Man sieht schon, dass er es eilig hat, aber man sieht irgendwie nciht dass er rennt. es sieht eher so aus, als würde er gerade verkniffen vorm Klo stehen. Diese Pose hättest du super rübergebracht!
Insgesamt ist denke ich so eine Pose mit einem rennenden Mannschkal, das sich gleichzeitig die hose aufmacht sehr schwer darzustellen.
erstmal würde ich ihn nach vorne blicken lassen, in Rennrichtung (wenn ich das mal so nennen darf), sonst ist es iwie unlogisch. Dann ist der rechte fuß des Mannes zu sehr zum Leser gebogen. den müsstest du auch weiter in Rennrichtung drehen. Ich denke jetzt mal er will nach links, oder?
Damit ist dann glaub ich schon ziemlich viel getan. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
Der Gesichtsausdruck ist auf jeden fall sehr schön, und die situation ist super rübergbracht. Nur da es in dem Thread um 'gehen' geht. Hab ich die Kritik so beschränkt, okay?
lg, jänkii



Hallo,

Danke für deine Kritik. Ein direktes Laufen wollte ich aber eigentlich eh nicht dastellen. In dem Fall hätte ich nämlich den Rechten Fuß weiter nach oben und nach Links gezogen und den Linken nach hinten.

Ich hab noch ein anderes Bild angehängt. Ist nur eine schnelle Kritzelei auf einem Whiteboard und auch nicht das nonn plus ultra, aber es hat was. Eigentlich passt die Fußstellung gar nicht, aber es sieht einfach lustig aus. Und ich hab ja auch nur knapp eine Minute investiert und auch nichts korrigiert.

Grüße,
Stein
»Stein« hat folgende Datei angehängt:
  • tod.jpg (104,27 kB - 524 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:13)

Paulchen

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:13

zugabe

habe mich auch einmal am gehen versucht mein beitrag zu thema gehen am schwierigsten finde ich das gehen zu zeichnen wenn die figur direkt von vorn zu sehen sein soll.
»Paulchen« hat folgende Dateien angehängt:
  • 16.jpg (68,32 kB - 485 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 22:04)
  • 37.jpg (48,28 kB - 474 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 03:48)

Rastafisch

Super Moderator

Beiträge: 4 755

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Illustrator/Comiczeichner

Danksagungen: 69

  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 19. Februar 2008, 14:33

Jeah francobelgischer Stil :)
Der erste ist doch schon ganz cool. Die Proportionen sind noch ausreifbar aber das wird schon noch.
Der zweite sollte mal zum Pysiotherapeuten ;) Die Arme sind zu kurz und die Haltung etwas komisch aber die Beine sind top.
Ich hab mal drin rumgemalt, um Dir zu verdeutlichen, was ich meine.
»Rastafisch« hat folgende Datei angehängt:

Paulchen

Stiftehalter

Beiträge: 114

Wohnort: unterfranken

Beruf: Feuervernichter

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 2. März 2008, 13:40

gehen

ok erst mal dank für tip .zum therapeuten ok ist schon angemeldet zudem
da ich etwas foul bin,muss ich gestehen , zeichnung ist schon etwas älter
versuche mich zu bessern.:-)

Tinga

leeres Blatt

Beiträge: 149

Wohnort: Ingolstadt

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 8. Juni 2008, 20:22

So ich hab mich mal an "schleichend" geübt:
Das erste Bild gefällt mir am besten
»Tinga« hat folgende Dateien angehängt:
  • schleichend001.jpg (27,78 kB - 236 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 03:51)
  • schleichend003.jpg (54,12 kB - 238 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 21:44)
  • schleichend002.jpg (52,22 kB - 224 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2024, 03:46)
Unwissenheit ist die Grundvoraussetzung zum Lernen (Terry Pratchett) 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tinga« (8. Juni 2008, 20:24)


Social Bookmarks


Thema bewerten