Donnerstag, 18. April 2024, 5:45 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

herrfeldvoss

leeres Blatt

  • »herrfeldvoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2013, 16:22

Illustrator für Kartenspiel gesucht!!!

Heiß und Fettich“sucht dich!


Heiß und Fettich“ ist ein humoristisches
Kartenspiel für 2-6 Spieler, die jeweils einen Imbissstand
übernehmen. Ziel des Spiels ist es die meisten Einnahmen zu
erwirtschaften. Dazu ist es notwendig seine Gäste
zufriedenzustellen, seinen Imbiss auszubauen und seine Gegner mit
Schikanen zu traktieren, um sie vom Sieg abzuhalten.



Das Spielgeschehen wird hierbei komplett über die
Karten abgewickelt. Insgesamt sind in der jetzigen (vorläufigen)
Fassung 176 Karten zu illustrieren, wobei es sich hauptsächlich um
Darstellungen verschiedener Imbissgerichte, sowie Karten mit
Portraits der Gäste und Einrichtungsgegenstände handelt. Ihr habt
hierbei nahezu alle Möglichkeiten euch kreativ auszutoben, ich
stelle mir lediglich ein cartooniges Grundthema vor.



Bei Interesse einfach ein paar Arbeitsproben,
Illustrationsvorschläge mailen.



Momentan steht eine Finanzierung des Projektes leider
noch aus, aber mit ein paar aussagekräftigen Entwürfen könnte man
auch eine Croudfoundingkampagne starten oder versuchen bei einem
Spieleverlag unterzukommen, so dass am Ende auch für euch ein wenig
mehr als nur der Ruhm herausspringen könnte...

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2013, 16:51

Hallo herrfeldvoss!

Ich kenne mich ein kleines bisschen mit Kartenspielen aus und habe auch schon selbst ein oder zwei selbstgebastelt und dann mit Freunden gespielt bis die selbstgabstelten karten auseinandergefallen sind :D !
Natuerlich habe ich mich auch etwas informiert, wie es denn um das Veroeffentlichen/Geldverdienen mit Kartenspielen geht und habe auch mit einigen angehenden oder schon erfolgreichen (im Sinne von: gelungener Veroeffentlichung) Spieleentwicklern geredet.
Die Entwickler des Spieles Junta haben mir gesagt, dass sie ihr Spiel eigentlich im Mittelaltersetting geplant hatten und der verlag das ganze dann auf Bananenrepublik umgelegt haben. Ausserdem haben sie den Designer ders Spiels nie getroffen.
Deswegen bin ich etwas skeptisch, dass die Spielkarten dann auch wirklich mit den Motiven die ich/irgendweranderer dir vielleicht zeichnen koennte (denn grundsaetzlich bin ich seeehr interressiert) abgedruckt werden.
Und wie ich im gespraech mit mehreren Auskennern feststellen musste haben Spiele im Eigenverlag eigentlich so gut wie keine Chanche Gewinn einzuspielen (Was natuerlich nicht heisst, dass man es nicht versuchen sollte).

Aaalso (um zum Punkt zu kommen):
Ich will dich keinesfalls entmutigen oder in abgrundtiefe depressionen stuerezen, im gegenteil: Mut zum neuen! Viellicht ist dein Spiel das neue UNO (und es wird 1000 und 1 sinnfreie Erweiterungen dafuer geben) und du wirst der reichste Kartenspielentwickler der Welt!
Aber ich bin trotzdem nicht bereit (auch wenn es mich sehr in den fingern juckt) circa 100 Illus fuer ein Kartenspiel anzufertigen, dass vielleicht nie gedruckt wird (und selbst wenn: vielleicht nicht mit meinen Illus)... Tut leid!
Ich wuerde dir auch empfehlen dich nicht allzu sehr auf das setting eines spieles zu konzentrieren sondern eher zu versuchen interressante, neue Spielemechaniken erfinden!

Das war alles was mir jetzt grade zum Thema einfaellt... Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein klein bisschen weiterhelfen und habe dich nicht demotiviert...
Auf jeden Fall viel Glueck und Spass beim spieleerfinden! und wer weiss, vielleicht halte ich Heiss und Fettich demnaechst in meinem Local Gamestore in den haenden und aergere mir die Haare vom kopf!
...

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Februar 2013, 18:20

Ich schliess mich Josh an!
Die Idee ist super, aber es ist halt nicht so toll 176 Illus zeichnen, ohne sicheren Gewinn.
Aber sonst viel Glück!

herrfeldvoss

leeres Blatt

  • »herrfeldvoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2013, 19:23

Erstmal danke für die schnellen Antworten und auch das zumindest theoretische Interesse.
Keine Angst, entmutigen lass ich mich nicht so schnell...
Klar kann ich nachvollziehen, dass wahrscheinlich niemand Lust hat so viele Illus anzufertigen, ohne was dafür zu kriegen, bzw. nicht zu wissen, ob das Spiel je veröffentlicht wird. Aber wie gesagt, wenn Jemand wirklich Interesse hat, würden ja erst einmal zwei, drei Zeichnungen und ein ungefähres Kartendesign reichen. Damit könnte man dann versuchen die eine oder andere Art der Finanzierung ausfindig zu machen. Nur mit ein paar bedruckten, weißen Pappkarten wird man da nicht weit kommen...
Zum Thema Realisierung: Im Moment gehen die Planungen bei mir tatsächlich in die Richtung einen eigenen Spieleverlag aus der Taufe zu heben und das Spiel nach meinen/ denen des Illustrators rauszubringen. Da ich einen kaufmännischen Hintergrund habe bin ich mir auch durchaus bewusst, was das auch finanzielle bedeutet, aber: wer nichts wagt...
Jedenfalls: Solltet ihr tatsächlich Interesse und mal nichts besseres zu tun haben, zeichnet doch einfach mal zwei, drei Snacks oder lustige Imbissbudenbesucher und schickt sie mir...

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:26

Also ich zeige mich nun auch interessiert und schicke dir in kürzester zeit ein paar snacks und leute und was weiß ich, aber ich muss warnen ich bin kein picaso xD Nuja mmit so vielen Illus wird es wohl schon schwer aber man kann ja mal sehen was draus wird, nicht wahr ;)
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

herrfeldvoss

leeres Blatt

  • »herrfeldvoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Danksagungen: 3

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:17

immer her mit den zeichnungen...
sind ja mittlerweile doch schon einige interessenten. ich werd dann wohl irgendwann ne auswahl treffen müssen...

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2013, 21:43

Hab dir meine ersten Entwürfe geschickt :)
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

peter schaaff

Chefradierer

Beiträge: 157

Wohnort: düsseldorf

Beruf: comiczeichner

Danksagungen: 2632

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. April 2013, 12:11

Ich wünsche gutes Gelingen!
Gibts mal ein paar Arbeitsproben für zum Gucken?
www.schaaff.de

Niz

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 167

Beruf: Schüler

Danksagungen: 674

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. April 2013, 10:54

Ich freu mich über dein Interesse :)
Ein paar grobe Entwürfe sind fertig, mehr leider noch nicht.
In ein paar Wochen kann ich gerne mal was zeigen. Dauert aber noch, da ich zurzeit meine Abiprüfungen hab, und ich da grad meine ganze Zeit reinstecke.
-->Alle sagten es geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste,
und tat es einfach. (Goran Kikic)
-->Es ist immer Zeit neu anzufangen (Konrad Adenauer)

Besucht mich doch auf http://nizwitz.de/ oder auf Facebook http://www.facebook.com/pages/NizWitz/271369926236107
:P

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten