Samstag, 20. April 2024, 1:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Reto

Stiftehalter

  • »Reto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Bern

Danksagungen: 112

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 11:04

Höhe und Breite

In welcher Größe sollte man seinen Cartoon exportieren? Gibt es da ein gutes Mass?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 14:01

Also pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt, denk ich, auf zwei Sachen an: zum einen wie detailliert der Cartoon ist, denn wenn man Kleinigkeiten erkennen muss um den Gag zu verstehen, sollte er nicht auf Briefmarkengröße komprimiert werden und zum zweiten, wo du die Sache schließlich hochlädst. Das fängt schon hier im Forum an; größere Dateien als 300kb sind schlichtweg nicht möglich. Generell würde ich dir einfach empfehlen, den Cartoon nochmal ganz normal auf deinem PC zu betrachten, bevor du ihn ins Internet stellst. Kann man alles gut erkennen ohne nervig nach unten scrollen zu müssen, weil er größer als ein Standartbildschirm ist? Ansonsten klick dich doch einfach mal ein bisschen durch die einschlägigen Webcomic und Cartoonseiten und schau dir an, wie die das machen.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 17:21

@Hiller: Manchmal ist herunterschollen aber auch erwünscht... :D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. März 2013, 23:52

:D Hehe. Ja, das würde ich dann wohl zum Thema "Was muss sichtbar sein um den Gag zu unterstützen" zählen.
Wenn du natürlich WILLST dass man auf den ersten Blick nicht erkennt, worums geht, und so ne Art filmische Pause erzeugen willst, ist Scrollen natürlich super :D

LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 14:17

Maxim : :thumbsup:

(Die Daumen hab ich zum Drücken für Hiller natürlich direkt wieder runtergenommen ;) )
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Social Bookmarks


Thema bewerten