Dienstag, 16. April 2024, 17:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. März 2013, 17:12

Heldentyp

Heldentyp ist ein Superhelden comic das ich mit einem Freund aus der Schule mache, er als Autor ich als Zeichner.
Die ersten Entwürfe bzw Skizzen sind schon Fertig:
Einmal Heldentyp selber...
Sein Erzfeind...dessen namen noch nicht ganz bekannt ist :D ...
und einer von den vielen robotern von seinem erzfeind...
(PS: Betonung auf Entwürfe bzw skizzen :D ;) )
»Wandkrabbler« hat folgende Bilder angehängt:
  • heldentyp 1.jpg
  • heldentyp3.jpg
  • heldentyp2.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 18:55

Da würde ich dann gern mal fertige Comics oder Cartoons sehen. Superheldencomics sehen heute ziemlich anders aus (und haben eine andere Dramaturgie) als zu der Zeit, als ich sowas gelesen habe (vor 30 Jahren und mehr), aber die Skizzen wirken recht vertraut auf mich. Geht's in dem Genre also doch immer noch um das Gleiche, was mich früher fasziniert hat?

Der Held erinnert mich an Batmans Sidekick Robin. Der Bösewicht ist offenbar ein verrückter Wissenschaftler - hat der eine Spritze oder eine Dynamitstange in der Tasche? Verrückte Wissenschaftler operieren auch oft mit gefährlichen Robotern; soweit alles klar. Aber insgesamt läßt sich zu den Skizzen noch nicht sehr viel sagen.

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 19:16

Ich bin schon auf den ersten Comic gespannt! Was hat denn der Heldentyp für ein Zeichen auf dem Rücken?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 19:22

@Peter Es dürfte dir bekannt vorkommen, da wir wahrscheinlich viele Klichees anspielen wollen ;)
In der Tasche...das soll eigentlich ein Schraubenzierer sein :D
@Captain Das Logo....H T ....das siehst du neben dran auch noch mal :)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 21:21

Achso :) Jetzt wo dus sagst. Auf dem Umhang isses ja aufm Kopf. :D
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. März 2013, 17:13

Ein evt Entwurf fürs Logo...
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • heldentyplogo.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. März 2013, 19:58

Das Logo gefällt mir sehr gut. Mit was machst du denn die Outlines? Weil das stört schon ein wenig, dass die so pixelig sind
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 20:21

Das kommt davon das ich nicht am computer zeichnen kann :cursing:

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. März 2013, 01:34

Mit welchem Programm zeichnest du denn?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 15. März 2013, 11:36

Holla Wandkrabbler,

Dann will ich auch mal kurz (?) meine senfgelbe Gewürzpaste hinzuschreiben, oder so ähnlich. Wenn ichd eine Skizzen im ersten Post aufrufe, fällt mir als erstes einfach der roboter auf. Der ist nämlich richtig toll geworden. Vor allem, da er im vergleich zu Heldentyp selber und auch seinem Erzfeind, eine richtig tolle Formensprache hat. Der Overall, die Kopfform, das sind alles sehr schöne grafische Formen, die ich sehr gelungen finde. Und das finde ich einen tollen Ansatz und ich empfände es als sehr cool, wenn du den weiter verfolgst und noch ein wenig davon in das Design der anderen Figuren einfließen lässt.

Der Roboter ist schon richtig "designed" und funtioniert daher in meinen Augen prächtig, hat wums, Charme und eben einen gewissen Witz. Heldentyp und der namenlose irre Wissenschaftler, da könnte noch ein wenig von diesem klaren Design einfließen, damit sie mehr Pfeffer bekommen und die Sache rund und stimmig wird. Das ist aber auch nur meine Meinung *lach*, vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg. Von meiner Warte aus also: Roboter richtig cool!

Was das Logo betrifft, sekundiere ich erstmal Capatains Frage. Mit welchem Programm arbeitest du? An freier Software empfehle ich an der stelle noch mal das berühmte Gimp, zum kolorieren und eventuell nachzeichnen. Für Logoentwicklung würde ich aber immer auf ein Vektorprogramm setzen. Auch da gibt es freie Alternativen zu den bekannten Adobe-Produkten - bspw. Inkscape. Das ist immer erstmal ein Batzen und eine ziemliche Durststrecke, bis man sich in so eine Software eingearbeitet hat, lohnt sich aber am Ende.

Falls du magst und hier nicht fündig wirst, schreibe ich dir auch gerne ein Tutorial dazu, wie du deine Zeichnungen für digitales Kolorieren aufbereitest und wie du bei einer Logoentwicklung mit diesen programmen arbeiten kannst.

Aber erstmal weiter so, auch ich bin gespannt, was draus wird!
lg, mandel

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. März 2013, 13:41

Danke mandelbrot! :) Ich werde schauen ob ich Pfeffer drauf streuen kann :D Was das Logo betrifft...ich glaube ichr versteht das Falsch...das soll ebenfalls erstmal nur ein ENTWURF sein....ich werde mal schauen ob ich mir Inkscape anlege danke :)
Ps:Ich arbeite tatsächlich mit GIMP
Weitere Neuigkeiten
Der Professor heißt höchstwahrscheinl Professur Kuckuck!
Er war früher hersteller von Kuckucksuhren...wendet sich jetzt aber vollständig seinen Robotern und niederträchtigen Plänen zu....
Heldentyp arbeitet in einem Kiosk in dem....oh wer hätts gedacht...superhelden comics verkauft werden! :D
Mein Autor hat den Anfang vom Script wahrscheinlich so gegen Montag fertig....
Und ich hätte da noch son gekritzel....das stell ich aber nicht rein wegen der betonung auf gekritzel :|

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Wandkrabbler« (15. März 2013, 13:48)


dot...

leeres Blatt

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 15. März 2013, 20:20

Der Robotor gefällt mir wie mandelbrot sehr gut, aber auch die anderen Figuren sind schon recht gut ausgearbeitet. Was für Superkräfte hat denn der Heldentyp? ;)

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 16. März 2013, 13:40

Eigentlich...so superman like...ziemlich alles :D Schnell rennen, fliegen, supertstärke, und was sonst noch so anfällt....wir überlegen aber ob er sich Superkräfte aus seinen comics aneignen kann...

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 16. März 2013, 14:23

Ui, das gefällt mir! Gute Idee mit den Comics. Aber denk dran, er braucht auch irgendwelche Schwächen (Kryptonit), die seine Stärken kompensieren, sonst hat ja kein Bösewicht eine Chance, und damit würde dann auch die Spannung wegfallen, so im Sinne von: "Naja, dem kann ja eh nix passieren" :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 16. März 2013, 14:56

ja, er soll tollpatschig sein

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. März 2013, 22:21

Die erste Seite (oder der erste Entwurf der Seite) ist fast fertig...
»Wandkrabbler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Heldentyp1.jpg

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. März 2013, 23:46

Schaut gut aus. Ich weiß, es ist nur ein Entwurf, aber was wird in der letzten Sprechblase stehen?
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 23. März 2013, 11:14

"Erst mal n' Müsli..."

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. März 2013, 11:47

Schöne Seite, aber soll es vll Treestreet 7 heißen? ;) Außerdem würde ich eine andere Schrift benutzen und evtl. Kästchen um diese Angaben ziehen, aber das ist Geschmacksache. Soll der fertige Comic coloriert werden?

  • »Wandkrabbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 23. März 2013, 12:23

Oh ja dnke....
Ja ich werde es höchstwahrscheinlich noch coloriern

Social Bookmarks


Thema bewerten