Freitag, 19. April 2024, 6:25 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tylor

leeres Blatt

  • »Tylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Danksagungen: 284

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 13:18

gibts hier im Forum so eine Art Marktplatz?

Hi,

haben wir hier im Forum eine Art Marktplatz, wo man Zeichnerzubehör/Material anbieten/kaufen/suchen kann?

LG
OLLI

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 14:14

Sowas gibt's glaube ich nicht. Paßt jedenfalls in keines der Unterforen rein.

Ob ein Marktplatz eingerichtet wird, müßte Kim entscheiden.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20550

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 14:25

Hi Tylor,
ich habe bewußt keinen Marktplatz hier im Forum eingerichtet, da so etwas immer auch die Gefahr der Kommerzialisierung durch Händler birgt. Aber ich denke, Du wirst sicher anderswo im www fündig.

Tylor

leeres Blatt

  • »Tylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Danksagungen: 284

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 18. März 2013, 14:51

Hi,

Danke für die schnelle Rückinfo...
ja - unter dem Aspekt kann ich das gut verstehen, das es keinen Marktplatz gibt

LG
OLLI

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 19. März 2013, 10:39

@ Kim: Diese Gefahr kenne ich aus anderen Foren z. B. nicht. In einem Motorradforum hat sich zwar mal ein Teilehöker angemeldet, aber das Forum war auch nicht viel größer als dieses hier- und wir Moderatoren haben den Typ dann ziemlich schnell rausgeflogen. Ein Forum wie dieses ist -denke ich- für professionelle Händler einfach aufgrund seiner Größe nicht wirklich interessant.

Das Prinzip "von Mitglied zu Mitglied" funktioniert aber ansonsten wunderbar, man kommt oft für Schmales an Teile, die jemand anders nicht mehr braucht. Meine ersten Copics z. B. habe ich auch gebraucht hier über's Forum bekommen.

Riskier's doch ruhig mal, wenn's nicht klappt kannste das ja immer noch rausschmeißen. Ein entsprechendes Unterforum mit Schreibberechtigung nur für angemeldete Mitglieder ist ja in 1 Minute eingerichtet.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 11:59

Ansonsten reicht doch eigentlich, meiner Meinung nach, auch einfach nur ein einzelner Thread "Kaufe und Verkaufe" in dem man sich meldet, wenn man was sucht oder übrig hat.

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 14:10

Fände ich ein bißchen unübersichtlich, zumal man in den Betreff nicht reinschreiben könnte, WAS man sucht oder loszuwerden wünscht.

Eine eigene Handelsplattform oder ein -system fände ich auch übertrieben, aber ein Unterforum fänd' ich gut (so wie "meine Zeichnungen" oder "Offtopic").
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. März 2013, 16:51

Na ja, in den Betreff kommt erstmal nur sowas wie "Marktplatz" und sobald jemand was zu verkaufen hat oder etwas sucht, setzt er das da rein. Dann hat man doch alles beisammen. Ich fände es im Gegensatz dazu eher unübersichtlich und unnötig weitläufig, wenn jeder immer wieder einen kompletten Thread eröffnen würde, nur weil er gerade zwei Marker übrig hat, zumal die Themen ja dann auch immer nach unten ins Nirvana verschwinden. Den Marktplatz-Thread pinnt man einfach als "wichtig" oben in den Zeichenwerkzeug-Bereich und hat ihn gleich vor Augen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten