Dienstag, 16. April 2024, 19:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dot...

leeres Blatt

  • »dot...« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. April 2013, 15:56

Bertel Express

Der Bertel Express (bzw. das BE-Magazin) ist ein Fanzine, das sich ausschließlich an eingefleischte Disney-Liebhaber richtet. Das mag für euch weniger interessant sein, jedoch werden auch immer mal wieder Comics von mir veröffentlicht. ;)
Titelbilder sowie Illustrationen auf der Website sind ebenfalls Werke von Fans.

Schaut doch mal vorbei! (Die aktuelle Ausgabe enthält auch wieder einen 6-Seiter von mir)

BE-Magazin auf facebook


LilaLaunemary

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 00:00

Dein 6-Seiter ist total super!
Ich bin total beeindruckt wie du es schaffst, das gar nicht wie Fanart sondern total nah am Model/Original aussehen zu lassen!

Was heißt denn "Original veröffentlicht dann und dann"? Ist der Comic abgezeichnet?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

mandelbrot

Scribbler

Beiträge: 102

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 244

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. April 2013, 14:51

Zeichnerisch ein Superber Comic, dot...
Gefällt mir richtig gut. Schade, dass für die Farbe (vermutlich) nicht mehr die Zeit gereicht hat, die steht deinen Sachen nämlich auch meist formidabel und hätten das Ganze noch runder gemacht. Im Grunde kann ich da aber nur wiederholen was LilaLaunemary schrieb:
Das geht schon weit über das übliche "Fanart" hinaus.

Was das Impressum betrifft habe ich allerdings ebenso ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben, das habe ich auch nicht so wirklich verstanden ... ?(
Dennoch. zeichnerisch klasse, gerne mehr davon!

Lg,
mandel

ComicFan

leeres Blatt

Beiträge: 2

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Künstler

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. April 2013, 16:35

WOW,

ich bin sehr beeindruckt. Ich bin ein Großer Entenhausen Fan, sehr schön

dot...

leeres Blatt

  • »dot...« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:29

...ich weiß, das kommt etwas sehr spät, aber...

Freut mich, dass es euch gefällt! :)
Was heißt denn "Original veröffentlicht dann und dann"? Ist der Comic abgezeichnet?
Tjaa, die Geschichte ist in der Tat bereits einmal erschienen und ich habe sie (aufgrund mangelnder eigener Ideen :whistling: ) für meinen Comic übernommen. Dieser Comic war übrigens der praktische Teil meiner Facharbeit in Kunst, dessen Thema "Realismus in Disney-Comics" war. Hierfür habe ich mir dann einen beliebigen Comic (mit besonders vielen Nebenfiguren) zur Hand genommen und diesen neu und "realistisch" gezeichnet, das heißt mit menschlichen Figuren und authentischeren Szenerien. Die Ducks waren die einzigen Figuren, die ich in ihrer Form (mit leicht veränderten Posen) beibehalten habe, ansonsten unterscheidet sich der Comic stark vom Original.
So habe ich außer den Nebenfiguren zum Beispiel auch die Panelaufteilung (aus 4 Seiten wurden so 6) und die Perspektive verändert.

Hier seht ihr mal zwei Seiten im Vergleich:
»dot...« hat folgende Bilder angehängt:
  • keinaprilscherz3.jpg
  • C 4 k.jpg

dot...

leeres Blatt

  • »dot...« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 179

Danksagungen: 661

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 20:18

Sie ist heute erschienen, die allerletzte Ausgabe des "Bertel-Express"!

Mit 72 Seiten (davon 33 Comicseiten) ist es die bisher umfangreichste Ausgabe, ich habe mich neben dem Titelbild und ein paar Galeriezeichnungen mit 16 Comicseiten daran beteiligt.

Die Datei in Hochauflösung [90 %] (66 MB) befindet sich hier:

Klick (Download über File-Upload)

(dort auf das Kästchen mit dem grünen Pfeil klicken)



Die Ausgabe bei Issuu

Viel Spaß beim lesen! :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten