Dienstag, 16. April 2024, 7:32 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. April 2013, 14:29

Blog / Veröffentlichung für Comics/Cartoons/Zeichnungen

Kennt ihr so etwas wie einen Blog, den viele Künstler benutzen, um ihre Zeichnungen und so zu veröffentlichen, der auch total bekannt ist?

Mfg Gnu

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. April 2013, 16:48

Du meinst, einen Blog-Anbieter, bei dem du dir deinen eigenen Blog einrichten kannst?
Die bekanntesten sind da wohl Wordpress, Bloggerund Tumblr
Alle sehr einfach und übersichtlich in der Bedienung, bei Wordpress hast du allerdings auch die Möglichkeit, dir mit ein bisschen Programmierkenntnissen die ganzen Blogdaten runterzuladen, selbst zu bearbeiten und auf einen eigenen Server wieder hochzuladen. Muss man aber nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gnu (21.04.2013)

Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. April 2013, 18:20

Jo, dankeschön :)

Blogger hat mich am meisten angesprochen, dann werd ich mir da mal einen Blog erstellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gnu« (21. April 2013, 18:41)


Gnu

Hobbyzeichner

  • »Gnu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Wohnort: NRW

Beruf: Schule

Danksagungen: 195

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. April 2013, 19:42

Hallo, ich habe jetzt einen Blog erstellt, aber wie gestalltet man das, so, dass das so aussieht, wie man es will? Kann mir da bitte jemand helfen? Danke:)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2013, 21:13

Na ja, du kannst auf "Vorlage" gehen, eine Vorlage aussuchen und dann anpassen (Hintergrund, Farben und etc.) Und du kannst auf "Layout" gehen, da kannst auch was anpassen, z.B einen eigen Header einfügen. Sonst schau einfach etwas herum, du kannst z.B neue Seiten (wie z.B"Gästebuch" oder "Comics") machen und etc. Bei Blogger ist das Ganze kinderleicht :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 27. April 2013, 17:18

Ich hab da mal ne Frage (hoffe es ist hier richtig): Man kann ja bei Blogger ja ein Favicon einstellen. Bei mir wird es aber irgendwie nicht angezeigt. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. April 2013, 06:04

Ich weiß grade nicht, wie das bei Blogger aussieht, aber generell wenn ein Favicon nicht angezeigt wird, liegt das meistens an der falschen Größe oder dem Dateiformat. Ich habs grade nicht im Kopf, google doch mal, wie die exakten Maße sind und es gibt auch kostenlose Online-Anbieter, bei denen man Grafiken in Favicon-Dateien umwandeln kann

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. April 2013, 12:24

Also da steht nur das es nicht größer als 100 KB und quadratisch sein soll... und das passt. Trotzdem Danke!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. April 2013, 20:44

Ich hab nochmal nachgesehen: es sollte 16*16 Pixel groß sein und auch auf jeden Fall unter dem Namen "favicon.ico" abgespeichert sein. Ist halt blöd, dass das über Blogger läuft, da hast du wahrscheinlich gar nicht so viel Einfluss drauf. Ich kann mir auch grad gar nicht vorstellen, wie das da funktioniert... ich wusste bis jetzt gar nicht, dass man bei Blog-Anbietern überhaupt das Favicon ändern kann, wenn der Blog nicht auf dem eigenen Webspace liegt

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. April 2013, 17:34

Jetzt geht es auf einmal :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten