Donnerstag, 18. April 2024, 2:27 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sam

Praktikant

  • »Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2004, 17:54

acryl

ich hab hier schon überall im forum bilder gesehen die mit acryl gemacht wurden, aber was ist das?
wie geht das ?
was braucht Das?
was kost das?

sachdienliche hinweise bitte an die hotline für minderbemittelte forenjungspunde!
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Jan

Webmaster

Beiträge: 406

Wohnort: London, UK

Beruf: Freelance Graphic Designer

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 18:09

Acryl-farben bekommst du im Prinzip in jedem Baumarkt...
Mit ihnen kann man arbeiten, wie mit Ölfarben, sie haben aber den Vorteil viel schneller zutrocknen.
Dazu braucht man nur nen Pinsel und irgend nen beliebigen Untergund (möglichst nicht Papas Auto oder Mamas Lieblingsteppich).
Was das kostet weiß ich nicht genau, würde aber schätzen so 7 Euro pro Farbe - da is allerdings dann auch ne Menge drin...


Hoffe das hat geholfen!

lg Jan

oskar

Freihandkünstler

Beiträge: 3 246

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:26

Jo, sieben Euro pro Farbe kommt hin: Ich habe für zehn Farben (je 40ml), + eine Schwarz, ein Fässchen Deckweiß und drei Pinsel glaub ich 70€ bezahlt. Allerdings war das ein ermäßigter Preis, weil ich sie über eine Malschule gekauft habe.
Ist schon 1-2 Jahre her, aber so ungefähr in der Preisklasse wird es wohl sein.
Man sollte unbedingt auf festem Untergrund (z.B. Leinwand) malen. Also kein dünnes Papier!
Wie es aussieht siehst du ja bei Hasenkamm und Bildern, die seinen ähneln (soll es auch manchmal geben :)))

Sam

Praktikant

  • »Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Juli 2004, 09:52

cool sollte ich irgendwann mal geld haben, werd ich mal zum nächsten baumarkt wandern!

thx

ps.: habts ihr vieleicht n paar tipps für mich was man so beachten muss oder wie man effitienter arbeitet?
viva la leberwurst :P
view sam's blog

Uhu

Tuscherin

Beiträge: 2 441

Wohnort: früher Mannheim, jetzt Düsseldorf

Beruf: Däumchendreher

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Oktober 2004, 18:14

Hab da mal nen Versand gefunden. Bis jetzt der günstigste, den ich auf gegoogelt hab.
http://www.creativ-discount.com/
andere Stifte fand ich hier ganz günstig und die liefern flott
http://www.architekturbedarf.de/

oder gehört das nun zu Tipps im Web?
Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist,
keine Comics gezeichnet zu haben.
Pablo Picasso

DaGerri

Chefradierer

Beiträge: 1 332

Wohnort: born in the east ;)

Beruf: Grafikdesigner und Illustrator aus München

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Oktober 2004, 08:56

Oh mein Gott ist das Teuer!!! Ein Copic-Wallet für 56€ ???????? DAS DING HABE ICH IM GESCHÄFFT GESCHENKT BEKOMMEN!! Wow...also wer etwas Zeit hat, sollte unbedingt in seiner Stadt auf die Suche nach Künstlerbedarfsläden gehen (am besten der Nähe einer UNI). :)

MfG,
DaGerri
Weitere Grafiken, Zeichnungen und Illustrationen von mir findet ihr auf auf www.grafiker-muenchen.com.

sunnick

unregistriert

7

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:48

Zitat

Original von Jan
Acryl-farben bekommst du im Prinzip in jedem Baumarkt...
Mit ihnen kann man arbeiten, wie mit Ölfarben, sie haben aber den Vorteil viel schneller zutrocknen.
Dazu braucht man nur nen Pinsel und irgend nen beliebigen Untergund (möglichst nicht Papas Auto oder Mamas Lieblingsteppich).
Was das kostet weiß ich nicht genau, würde aber schätzen so 7 Euro pro Farbe - da is allerdings dann auch ne Menge drin...


Hoffe das hat geholfen!

lg Jan


sorry aber das ist unfug ! acrylfarben gibt es wie ölfarben in den unterschiedlichsten qualitätstufen, im baumarkt gibts acryllack das hat nichts, aber gar nichts mit acrylfarben zu tun.
acrylfarben in studioqualität habe ich auch schon im baumarkt gesehen, die sind aber meist eine absolut unbrauchbare qualität, nicht lichtecht, mindere pigmente usw. meist verhalten sich diese farben "schmierig" ein vernünftiges arbeiten ist somit nicht möglich.
wer sich ein werkzeug wie farben kaufen will. sollte sich ein hochwertiges produkt kaufen.

lg
sunnick

Sam

Praktikant

  • »Sam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Wohnort: Dresden

Beruf: Grafiker

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:21

du solltest aber auch bedenken das manche leute von uns unter der versteuerungsgrenze verdienen und sich somit eher die billigeren sachen leisten müssen und ich denke für nen anfänger reichen auch farben in minderer qualität, oder ist da der unterschied zu krass ?(
viva la leberwurst :P
view sam's blog

sunnick

unregistriert

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:47

hi,

ja der unterschied ist krass, da ist es besser wenige grundfarben zu kaufen in guter qualität.
es kommt natürlich immer darauf an ws man damit machen will, willst du zeichnen for fun dann kaufe dir farben in studienqualität, aber auf keinen fall acryllack aus dem baumarkt ! damit kannst nichts anfangen, absolut nichts !
lg
sunnick

Social Bookmarks


Thema bewerten