Mittwoch, 24. April 2024, 12:06 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Mai 2013, 20:06

Gratis-Comic-Tag

Heute war ja Gratis-Comic-Tag und da war ich mal im Seetroll. Hab mich erstmal lange umgesehen, weil ich jetzt nicht so viel Comics lese und eigendlich auch nicht so genau weis was ich genau will/suche. ^^
Ich hab mir einmal den Grafis-Comic Super Dinosaur und nach langen suchen den ersten Band von Sillage ausgesucht.
Super Dinosaur sah aufm ersten Blick ganz witzig aus, aber nach dem lesen wars irgendwie so... ich weis nicht. Ich kann den Jungen überhaupt nicht leiden. Der ist so extrem eingebildet und unsympatisch. War gut dass ich mir nur den Gratis Comic ausgesucht habe, ich hätte den ersten und zweiten Band auch kaufen können.
Aber Sillage fand ich echt gut. Nette Charaktäre, toll erzählt und schön gezeichnet. Werd mir bestimmt auch die nächsten Bände irgendwann nachkaufen. Hab auch schon, wo ich grad da war, einen kurzen Blick in den 14ten Band geworfen und das sah echt cool aus. :) Nur das die Protagonistin fast nackt ist... naja, find ich muss nicht umbedingt sein. ^^ Hab ich jetzt aber nicht so drauf geachtet, ob sies in den nächsten Bändern auch noch ist.
Wuff! :D

mein deviantArt

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2013, 23:14

Du bist genau die Zielgruppe, SpaceDog.

Der Gratis Comic Tag soll Leute, die nicht so viele oder keine Comics lesen, neugierig machen. Das ist offensichtlich gelungen. Niemandem gefallen alle Comics. Aber es wird auch kaum jemanden geben, dem alle Comics nicht gefallen. Da muß man sich halt umschauen und dies und das testen.

Ich habe mir heute die "Holzhof Comix" besorgt, weil ich nicht so viel mitkriege von dem, was sich im Osten tut.

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:40

Naja, ich hab mich auch schon mehrmals dort umgesehen. Aber irgendwie hatten die nicht die Art von Sci-fi da wie ich sie mag. Und Sillage traf jetzt auch nicht grade den Nerv, aber es hat mir trozdem auch sehr gut gefallen.
Wie gesagt, ich weis auch nicht so genau was ich suche. Irgendwie sowas wie Jimmy Neutron oder... wie hieß hieß das Spiel? Dark Heart? Shadow Heart? So dieses der kleine, schlaue Erfindern und sein Freund müssen die Welt retten. Sowas hab ich als Kind sehr gemocht und ich dachte dass Super Dinosaur auch sowas ist, was ja auch stimmt, aber der Junge ist mal sowas von daneben. Der sagt qusi ständig (ich zitiere Wörtlich) "Ich bin total gradios." Wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht vielleicht nur ein Gag sein soll, weil ich weder den Prota- noch den Antagonisten ernst nehmen kann (Protagonist "Yea ich bin so awesome!" Antagonist: "Er ist so awesome und ich nicht!". Aber lustig fand ich jetzt nicht wrklich. Die Story ist so plump und anspuchslos... macht irgendwie keinen Spaß mehr das zu lesen. Da hätte man mehr draus machen können. Wobei der Gratiscomic wohl vor den ersten und zweiten Band spielt, so wie ich das verstanden habe und die Möglichkeit besteht das die vielleicht etwas besser sind. Aber groß anders wohl nicht.


PS: Jetzt hab ich nicht aufgepasst ob die den Avatar auch als Gratis-Comic da hatten. Aber unter den normalen Comics konnte ich ihn jedenfals mal nicht finden (wobei ich auch nicht direkt danach gesucht habe), es fällt mir nur wieder ein, nachdem ich gesehen habe, dass er auf der Rückseite vom Gratis-Comic steht. Den wollte ich mir eigendlich auch noch ansehn. Aber jetzt isses eh zu spät. :(
Wuff! :D

mein deviantArt

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:11

Vielleicht mußt Du Dich mehr auf unterschiedliche Comics erstmal einlassen und nicht nur nach etwas Bestimmtem suchen. Sonst kannst Du ja nichts Neues kennenlernen.

Bevor ich den ersten Superheldencomic las, wußte ich überhaupt nicht, was das ist. Westerncomics sagten mir was, weil es ja Western im Fernsehen gab ("Bonanza", "Rauchende Colts" und sowas). Aber wenn ich nur nach Westerncomics gesucht hätte, hätte ich was Wichtiges verpaßt... :D

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:12

Bei uns in Oldenburg hatten wir die Möglichkeit auch von vergangenen Gratis Comic-Tagen diese Hefte zu bekommen, denn das, was dieses Mal angeboten worden ist, hat mir und Minaiko nicht wirklich zugesagt...

Ich habe mir ein Exemplar von "Fräulein Rühr-Mich-Nicht-An" besorgt. Ich finde sowohl die Story als auch den Zeichenstil toll und werde mir wohl jetzt die anderen Bände zulegen ~

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:45

Ich finds halt schwierig zu sagen ob mir der Comic gefällt oder nicht, wenn ich ihn nicht gelesen habe. Ich hätte ihn auch kaum vor Ort lesen können, da so viele Leute da waren und ich nur im Weg stehe und mich gar nicht richtig konzentieren konnte. Das blöde war nur das es nicht so die große Auswahl an graties-Comics gab und so wie ich das gesehen habe die alle eh nur für Kiddies gedacht waren. Ich wollte halt schon etwas anspruchsvolles und nicht nur mit plumper Story und mit einfachen Witzen aber auch nicht wieder zu anspruchsvoll und zu ernst. Und da finde ich Sillage echt gut, weil es genau so ist und es ist Sci-fi.

Western kenn ich auch, aber das ist nicht so mein Geschmack. Wenn dann vielleicht ne Kombi aus Sci-fi und Western.
Ansonsten mag ich noch Scott Pilgrim einfach weil mir der Humor extrem gut gefällt und sich der Comic gar nicht ernst nimmt und die Story so absut ist. Ein Teenager aus Kanada träumt von einer Amerikanerin die ihm später ein Paket von Amazon bringt, weil sie eine Umleitung durch seinen Kopf genommen hat und er sich in sie verliebt. Sie findet ihn aber natürlich voll uninteressant und er hat eigendlich auch noch eine andere Freundin von der er sich trennt. Dann kommen sie sich doch noch näher, und dann stellt sic heraus, dass er erst gegen ihre 7 Ex kämpfen muss die alle Superkräfte haben.
So witzige, absurde Geschichten mag ich sehr gerne. Sowas wie Scott Pilgrim, Day of the Tantacel oder sowas. Oder Parodien über etwas das ich kenne und/oder nicht mag.

Und dann mag ich noch so Fantasy-Sci-fi oder auch nur Fantasy. Aber nicht umbedinkt was im Mittelalter, bis auf einpaar Ausnahmen vielleicht. Dragon-Hart mag ich z.B. ganz gerne. Oder allgemein Drachen. Ich liebe Drachen. Da hab ich auch schon gesucht, aber nur einen Comic gefunden und das höhrte sich nach dem Klapptext nicht sonderlich neu an. Nur so die einen Drachenreiter kämpfen gegen böse Drachen oder so. Ich finds cooler, wenn der Protagonist ein Drache ist oder es zumindest einen Drachen gibt der mehr ist als nur ein Reittier. -_-
Wuff! :D

mein deviantArt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpaceDog« (12. Mai 2013, 17:07)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:23

Ich hab absolut nichts ergattert :D Ich musste von 08 bis 13 Uhr arbeiten und in Leipzig sind in sämtlichen Comic- und Buchläden nach 12 Uhr alle Gratis-Hefte immer schon komplett weg :D Aber diesen Super-Dinosaur hab ich mir neulich mal angeschaut, weil ich fälschlicherweise dachte, es wäre eine interessante Parodie auf diese alten Kampf-Alien-Cyborg-Dinosaurier-Zeichentrickserien. Musste dann aber feststellen, dass es einfach nur eine langweilige Kopie ist. Sehr schade eigentlich, weil man sehr viel fantastisch Absurdes aus Dinosauriern + Technik machen könnte, als einfach nur das klassische "Monster + Junge, der in Wahrheit noch in die Windeln machen würde, aber hier plötzlich gegen Superschurken kämpft".

SpaceDog

Freihandkünstler

  • »SpaceDog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 916

Danksagungen: 5324

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Mai 2013, 17:14

als einfach nur das klassische "Monster + Junge, der in Wahrheit noch in die Windeln machen würde, aber hier plötzlich gegen Superschurken kämpft".


Ist es nicht. Im Gegenteil, wie gesagt der Junge hält sich selbst für den Größten und bekommt von allen Seiten massig Bestätigung. :rolleyes:

Sehr schade eigentlich, weil man sehr viel fantastisch Absurdes aus Dinosauriern + Technik machen könnte


Ist die Idee alleine nicht schon absurt genug? Genau das dachte ich anfangs auch, bis ichs mir durchgelesen habe.

Kennst du Extreme Dinosaurs? Das ist grad die einzige Serie die mir noch dazu einfällt. Aber so Technik waren die glaub ich nicht. Also zumindest nicht vercybert.
Wuff! :D

mein deviantArt

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:44

OHMEINGOTT

Ich war am gratis comictag.... hab mir hägar, bongo comics und ferdinand geschnappt... toller tag, aber gab es dieses jahr keinen clone wars comic???

und ihr glaubt nicht was mir passiert ist :'( an diesem tag kommt doch tatsächlich schlogger in unseren comicstore und ich hab kein geld um mir ihr neues buch zu holen O.o ausserdem sind wir dann früher gegangen und ich hab sie nichtmal gesehen :'( nuja, irgendwie komm ich auch an diese signierung :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Social Bookmarks


Thema bewerten