Dienstag, 16. April 2024, 16:44 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:00

T-Shirts selbst gestalten Tutorial

Ich gestalte mir seit langem meine eigenen T-Shirts (unter anderem auch per Pinsel und T-Shirtmalfarben) und habe dazu mal nen Tutorial zusammengestellt, falls also jmd auch Lust hat, sein eigenes Design mit Unikatsgarantie zu fertigen, kann er ja mal reinschauen youtube Tutorial T-Shirt Design

Lila

Hörnchen

Beiträge: 4 583

Wohnort: NRW

Beruf: Nüsse sammeln

Danksagungen: 12571

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 00:35

Du baust dir ja ein richtiges kleines Imperium auf! :D
Sind das alles Shirts für dich selbst oder machst du das auch für andere?
Hab noch gar nicht drüber nachgedacht, direkt was auf meine Sachen zu malen. Bisher bin ich immer zur Druckerei wenn was anstand, aber so machts natürlich gleich noch mehr Spaß :)
Sind diese Stofffarben teuer?
"I never let schooling interfere with my education." - Mark Twain

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 08:12

Ein echtes Einzelstück. Verdammt aufwändige Arbeit... :thumbup:
Wie viele Waschgänge halten die Farben aus?

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:56

@ Lila: Selber bemalen tu ich die Sachen hauptsächlich für mich, obwohl das auf dem Video für jmd anderen war... Und wenn dann halt für Feinde, die mich ansprechen: Hey könntest du mir ... machen :)
Ansonsten hab ich halt nen spreadshirt Store, auf den jedermann zugreifen kann, bei dem die Wünsche aber halt nicht so individuell personalisiert werden können...
Die Farben sind überhaupt nicht teuer, ich fange je nach Komplexität des Motivs wirklich immer mit so nem Bügelstift an und der kostet vllt 1,75€. Pro Farbe muss man so zwischen 3,50€ bis 4,50€ rechnen (weiß braucht man am meisten und schwarz am wenigsten, wie man das von Acryl kennt :) ) und die Stift für die Outlines sind auch so bei 2€ zu verorten... Ich kanns nur jedem Empfehlen, is halt manchml ganz schöne Fieselarbeit, aber macht Spaß

@ Kim: Also ich habe noch T-Shirts, die ich vor ca. 2 jahren gemacht habe (da hab ich damit angefangen, deshalb weiß ich nicht, wies nach noch längeren Zeiträumen ausschaut) Und die wurden schon immer mal gewaschen :)
Man muss sie halt linksrum waschen. Das einzige, was etwas schneller verblasst, ist der Stift für die Outlines, ab das ist innerhalb von nen paar Minuten nachgemacht... Sie halten auf jeden Fall, zumindest bei den Farben, die ich benutze, so lange wie T-Shirts ausm Shop. Nur bei 3D Stiften wäre ich vorsichtig, denn das hat bei mir nicht lange gehalten :(

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:18

Sehr cool! Obwohl mich noch interessiert hätte, wie das T-Shirt jetzt angezogen so rüberkommt. Vielleicht könntest du das ja bei einem nächsten Tutorial mal zeigen.
Ich hab jetzt total Lust bekommen, das auch mal zu versuchen. Zumal ich Klamotten-Shoppen unfassbar hasse, jedoch ganz gerne zeichne -> zwei Fliegen mit einer Klappe :D

PS: Was ich mir noch gedacht habe: theoretisch kannst du dir doch das erste Nachzeichnen der Outlines sparen, wo du ja zum Schluss eh nochmal drüber gehst. Dann hält der Marker auch länger :D

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:44

Das Problem war halt, dass ich das Shirt für eine etwas jüngere Schwester eines Freundes(11 Jahre) gemacht habe und ich es da irgendwie blöd gefunden hätte, das reinzustellen und ich glaubte, dass die Eltern das auch nicht wollten, ansonsten hast du vollkommen recht :)

Ich zeichne mir die Outlines immer erstmal dunkel vor, da ich damit irgendwie bessere orientierung beim Kolorieren hab, der andere Stift ist zum Teil sehr blass und schwächlich und ich will damit verhindern, dass ich im Eifer des Gefechts Farbe dort male, wo sie nicht hingehört...

Ich mache es vor allem deshalb, weil mir die meisten gängigen Motive nicht wirklich gefallen und es auch wirklich was cooles hat, etwas zu tragen, was wirklich NIEMAND anderes hat :D

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2013, 15:46

Hier einfach mal zur preislichen Orientierung nen Link zu amazon (wobei mir da die Farben schon sehr billig vorkommen, wer weiß wie lang die halten): Ich kauf sie im heimischen Bastelmarkt
amazon Stofffarben

maceo

Stiftehalter

Beiträge: 10

Wohnort: berlin

Beruf: student

Danksagungen: 189

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 14:38

Würd gerne mal ein paar finale Ergebnisse sehen!
Was du heute kannst besorgen, geht auch morgen!

Danielduck

Praktikant

  • »Danielduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Wohnort: einem Kaff namens Tauperlitz

Beruf: Student

Danksagungen: 652

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:24

Das kannst du:
Wenn du sie in Bewegung (im echten Leben sehe willst), dann auf nen paar anderen Videos auf youtube:
Z.B. hier das IceAge Tall Tee und der blaue TallHoodie Snowboarden und wenn du weitere "bemalvideos" haben willst, dann schau einfach auf meinem Kanal, da sind noch zwei weitere Videos über den Entstehungsprozess...
Bilder hab ich z.B. hier auf comiczeichnekurs reingestellt...
Und Bedruckte Shirts findest du, wenn du hier ein bissle klickst ;o)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten