Dienstag, 16. April 2024, 21:21 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

241

Samstag, 5. April 2014, 23:35

Kamen heute Abend von der COMICIADE zurück und fanden Jeltos und Kenos (=jokeys und kritzlers) Heftchen vor. Die beiden Mini-Zines könnten doch einfach den Anfang für die oho! mini-zine-collection#4 machen, oder wie seht ihr beiden das?


Bilder von der COMICIADE:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

242

Samstag, 5. April 2014, 23:44

...und noch was von der COMICIADE:


Wollte heute eigentlich ein COMICIADE-Mini-Zine machen, hatte am Ende des Tages aber nur drei Seiten fertig... :whistling:

Obiger Herr vom Aufsichtspersonal des Museums war aber auch wirklich cartoonwürdig.

P.S. Es war sehr schön, aber am Sonntag fahre ich nicht mehr hin. Die Verlage und viele der Künstler haben auch heute ihre Zelte abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (5. April 2014, 23:56)


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

243

Sonntag, 6. April 2014, 08:41

Danke, daß Du Dich für uns zwei Tage lang auf die Comiciade gesetzt hast.

Mir war gar nicht so bewußt, daß es inzwischen schon so viele Mini-Zines gibt. Ich habe bisher nur vier Stück. Sehen wir uns eventuell in Erlangen, damit ich mir ohne große Umstände die restlichen Hefte besorgen kann?

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

244

Montag, 7. April 2014, 00:41

Danke, daß Du Dich für uns zwei Tage lang auf die Comiciade gesetzt hast.

Gern geschehen. Hat mir sehr gefallen dort, meiner Freundin übrigens auch. Auf Einhaltung der Regeln aus den Geschäftsbedingungen (kein Verzehr von Essen + Getränken im Messebereich; maximal 3 Objekte plus Zeichenblock auf einem Künstlertisch; nur ein Stuhl pro Tisch etc.) wurde meinem Eindruck nach überhaupt nicht gepocht. Das zahlreich vorhandene Aufsichtspersonal des Ludwig Forums war einfach nur freundlich und hilfsbereit (auch das oben erwähnte etwas skurrilere Exemplar), die Organisatoren waren es trotz offensichtlichem Stress ebenso. Ich hoffe, deren Bilanz der Veranstaltung fällt positiv aus und es geht weiter mit der COMICIADE.

Wir hatten mit oho! nicht so viel Aufmerksamkeit wie die Verlags- und Händlerstände und die Künstler, denen man Originale abkaufen und bei denen man Zeichnungen beinahe von jetzt auf gleich in Auftrag geben konnte. Weder die typischen Sammler noch die jugendlichen Manga-Fans und Cosplayer fuhren besonders auf oho! ab. (Überraschung!!) Es gab einige wenige Zeichnerkollegen, die am Stand hängen blieben, weil ihnen die Idee sehr gefiel und die auch was mitgenommen haben. Dass sie mitmachen werden, hat keiner von ihnen gesagt. :( Allein dem Werner Berres (einem der beiden Brüder vom Magazin ZEBRA aus Köln) entfuhr die erschrockene Bemerkung: "Ohje, wir haben ja immer noch kein Heftchen für dein Projekt gemacht!" (Ja, ja, habt nur ein ordentlich schlechtes Gewissen, recht so. Harhar! :evil: ) Burkhard Ihme (vom ICOM - Interessenverband Comic) schwante gleich, als ich ihm das Konzept vorstellte, das man da ja schön viel zu falten habe. :)
Auffallend war, dass einzelne Mütter und Väter sofort Feuer fingen und ihre Kinder herbeiriefen: "Guck' mal! Das ist doch was für dich." Manchmal teilten die Kinder die Begeisterung, manchmal nicht. Mehrere im Grundschulalter holten sich noch ein- oder zweimal eine der Blanko-Vorlagen, um sofort was zu zeichnen. Das war wohl vor allem meiner Freundin zu verdanken, die einen spontanen kleinen Faltworkshop mit den Kindern veranstaltete. Rückmeldung auf einzelne Heftchen gab es eigentlich nie, aber ich wage zu behaupten, dass die meisten gleich zum BUSSI-Mini-Zine von Keno Ringena (kritzler) griffen und zu Hartmut "Haggi" Klotzbüchers (Der Hartmut) "Auf der Suche nach der Krone von Ök".
Von den insgesamt 60 Sets (je 20 Exemplare von jeder oho! mini-zine-collection) habe ich 7 wieder mit nach Hause genommen. Jede Menge der Info-Mini-Zines zu oho! habe ich Interessierten mitgegeben und natürlich viel erklärt. Ob sich allerdings je einer von ihnen hier im Forum blicken lassen wird, kann ich wirklich nicht sagen. Mein Fazit ist aber auf jeden Fall: Mit soviel Interesse und positiver Resonanz hatte ich nicht gerechnet.

Ein bisschen schade war nur, dass keiner aus Kims-Zeichenkurs-Forum vorbeigeschaut hat. Habe ja immer gedacht: "Na, vielleicht taucht SteamINK ja doch noch auf."

Mir war gar nicht so bewußt, daß es inzwischen schon so viele Mini-Zines gibt. Ich habe bisher nur vier Stück.

Öfter mal ein Blick in den Thread lohnt sich. :D Wie schon angekündigt, hatte ich mangels der MiniZines von jokey und comichunter mein "Butch kann nicht jede" für die Dauer der Messe in oho!#3 aufgenommen. Nun kann jokey diese Lücke mit "Larry Campbell - Jagdsaison" ja wieder selbst füllen. Und wenn comichunter sich gar nicht mehr meldet, könnte kritzler mit "BUSSI-Spiegelbild" nachrücken. (Siehe Abb. in Posting # 241). comichunter hatte ich per privater Nachricht im Forum, per E-Mail und per "Papierpost" versucht zu erreichen. Mehr werde ich aber nicht unternehmen.

Sehen wir uns eventuell in Erlangen, damit ich mir ohne große Umstände die restlichen Hefte besorgen kann?

Mein Budget sieht für dieses Jahr keine solche Veranstaltung mehr vor.

:!: Haggi (Der Hartmut) hat angeboten, die oho!-mini-zine-collection zum Comic-Salon Erlangen (19.06.2014 - 22.06.2014) mitzunehmen. Bitte schickt ihm also eure Druckvorlagen und Heftchen, vor allem die übrigen Teilnehmer an der Ausgabe 3, bei der Haggi ja selbst mitmischt. :!:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jokey (07.04.2014)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

245

Montag, 7. April 2014, 08:43

Öfter mal ein Blick in den Thread lohnt sich. :D


Beim flüchtigen Mitlesen hier habe ich immer nur mitgekriegt, dass die Zines noch ausstanden oder in der Post verlorengegangen waren. :D

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

246

Montag, 7. April 2014, 10:57

Ich wäre sehr gerne vorbei gekommen... aber es hat nicht sein sollen :'(
Aber ich danke FrrFrr dafür, dass sie sich für uns dort ins zeug gelegt hat. Und wenn das MiniZini nächstes Jahr noch besteht, weiss man ja was man dan besser machen kann^^.

So, da ich medial sehr eingeschränkt bin und sich das wohl auch nicht so bald ändern wird. Bitte ich nochmals darum das ich ausser den sachen von FrrFrr für das MiniZini 2 nichts von den anderen habe, weil sich auch keiner die mühe macht sich über pn mal zu melden zwecks Adressen austausch. Ich kann mit einer Digitalen Druckvorlage nichts anfangen das muss dan schon analog geregelt werden. Selbiges gilt auch für das MiniZini 3 wo ich überhaupt nichts bisher bekommen habe. Über weitere Gedanken dazu schweige ich mich aus. Also Leute meldet euch mal !!! ;(

Den von den 30st. des MiniZini 1 sind alle weg und ich habe sogar ein paar positive Resonanzen bekommen und das in so einem kuh.... wie Osterode^^

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

247

Montag, 7. April 2014, 13:03

von den 30st. des MiniZini 1 sind alle weg und ich habe sogar ein paar positive Resonanzen bekommen

Was sagen die Leute denn so?

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

248

Montag, 7. April 2014, 15:42

Ich bedanke mich auch dafür, dass du unsere OHO-Collection in Aachen vertreten hast und offensichtlich auch neue Fans erreicht hast! :thumbup:

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

249

Dienstag, 8. April 2014, 19:03

Sieht ja echt cool aus :D Bin jetzt an Nasenhumor 2 dran xD Wird dann in Erlangen auch die Collection 4 vertreten sein?
Und ich guck mir jeztzt erstmal die restlichen bilder an :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MaNiTo (29.05.2014)

Der Hartmut

leeres Blatt

Beiträge: 7

Wohnort: Dritter Klumpen, von der Sonne aus gesehen

Beruf: Imbürorumsitzerunddenrechnerquäler, manchmal auch Letterer

Danksagungen: 24

  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 10. April 2014, 16:08

Auch von mir vielen Dank an FrrFrr fürs in Aachen sein. Ein bisschen bin ich ja auch neidisch, aber mit Erlangen im Juni und Leipzig im September hab ich mir für dieses Jahr eh schon ein bisschen viel vorgenommen. Ich werde dann versuchen, die OHO!-Fahne bei diesen beiden Veranstaltungen hoch zu halten.

Selbiges gilt auch für das MiniZini 3 wo ich überhaupt nichts bisher bekommen habe. Über weitere Gedanken dazu schweige ich mich aus. Also Leute meldet euch mal !!! ;(


Nur als Anmerkung: PNs funktionieren in zwei Richtungen ;)!
Da ich die Heftchen erst im Juni brauche, hab ich mich noch nicht weiter darum gekümmert (bis auf die Hefte, die FrrFrr für Aachen haben wollte). Ich werde aber demnächst mal den Drucker heiß laufen lassen und meine Hefte an die anderen Teilnehmer der Collection 3 verschicken - FrrFrr hat mir schon die Adressen zukommen lassen.
Ich will auf jeden Fall die Collection 3 mit nach Erlangen nehmen, und wenn ich mit meiner "Geklauten Prinzessin" bei der Nummer 4 dabei sein kann, auch die. Und von den Ausgaben, bei denen ich nicht dabei bin, nehme ich gerne ebenfalls alles mit, was mir zugeschickt wird. Wer mir also Hefte zum Mitnehmen zukommen lassen will, einfach per PN die Postadresse erfragen und bis Anfang Juni herschicken!
»Der Hartmut« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fonz02_Titel k.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

251

Donnerstag, 10. April 2014, 16:44

Hallo Haggi,

wir sehen uns in Erlangen. Ich bring Dir dann ein paar von meinen Zines mit zum Auslegen, und ich hätte auch gern ein paar Sets, wenn möglich.

:rolleyes:

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

252

Samstag, 12. April 2014, 13:57

Au ja, ich komme in Erlangen auch auf jeden Fall mal vorbei! :thumbsup:

comichunter

Chefradierer

Beiträge: 288

Wohnort: Rostock

Beruf: Projektmitarbeiter EX-IN M-V e.V.

Danksagungen: 1915

  • Private Nachricht senden

253

Montag, 14. April 2014, 03:45

Hallo, ich möchte sagen, dass es mir leid tut, dass ich noch keine Comicheftchen geschickt habe und auch den Artikel noch nicht fertig habe. Ich war fast zehn Wochen im Krankenhaus, war gar nicht schön. Doch jetzt ist alles ausgestanden und ich werde mich endlich dransetzen! Witziger Weise habe ich schon in der Klinik viel gezeichnet, allerdings in DIN-A4 und nicht nur Lanschaften sondern auch Comics und Cartoons. Also ist es eigentlich schon fertig. Das müsste ich nur noch bearbeiten und anpassen, ich habe schon eine Geschichte im Sinn!

Liebe Grüße Christian

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

254

Montag, 14. April 2014, 07:42

Wir haben Dir zwischendurch zumindest zum Geburtstag gratuliert.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 15. April 2014, 20:24

(...) jetzt ist alles ausgestanden (...) viel gezeichnet (...) müsste ich nur noch bearbeiten und anpassen, ich habe schon eine Geschichte im Sinn!

Schön dass du wieder da bist! :thumbsup: Bin gespannt auf deine Zeichnungen. Dann können wir ja endlich oho!#3 vervollständigen.

Wer füllt denn zusammen mit Dem Hartmut oho!#4? XD-Productions? SteamINK? Maxim, jokey und kritzler haben doch auch schon neues Material. Würdet ihr das zur Ausgabe 4 beitragen? Meldet euch doch alle mal, die ihr mitmachen wollt! Vielleicht kann Der Hartmut dann schon vier (!!!!) oho!-Ausgaben zum Comic-Salon Erlangen mitnehmen.

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

256

Mittwoch, 16. April 2014, 17:25

Ich möchte nicht schon wieder, meine Gedanken zum MiniZini-Projekt niederschreiben. Nur soviel, das ich so einiges sehr schade u.ä finde.

Nun liebe FrrFrr, da ich zwar an etwas für einen Wettbewerb arbeite und anderem, aber unterm strich bis MiniZini 7/8 Material vorgeskribbelt in meinem dicken Ordner habe, werde ich die Tage etwas davon Fertig machen und dir dan zukommen lassen.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

257

Samstag, 19. April 2014, 19:08

jokey hat mir geschrieben, dass er sein Larry Campbell- Abenteuer "Mitternacht in Nottingham" zu oho!#4 beisteuern wird.

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

258

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:27

War mal wieder etwas länger weg, ich mach bei 4 aufjedenfall mit, wartet einfach meine antworten per email ab.
mehr bleibt mir da wohl nciht zu sagen xD
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 28. Mai 2014, 21:25

Gestern hat sich Gerd Bonau aus Rendsburg vom Fanzine cOMIc mit einer Vorbestellung für oho!#4 an mich gewandt. Werde ja selbst nicht an der Ausgabe beteiligt sein (und auch sonst aus privaten Gründen derzeit und in den nächsten Wochen hier nicht sehr aktiv sein), aber wie sieht's aus? Kann ich ihm Hoffnung machen :) , dass eine vierte Collection pünklich zum diesjährigen Comic-Salon Erlangen erhältlich sein wird?

SteamINK2.0

Praktikant

Beiträge: 154

Wohnort: Osterode/Lerbach

Beruf: Altenpflege / angehender Grafik Designer XD

Danksagungen: 1615

  • Private Nachricht senden

260

Donnerstag, 29. Mai 2014, 09:39

Also ich für meinen Teil müsste nur noch zum Copyshop dackeln. Wollte das schon früher machen :-[ , aber dann kommt eines zum anderen und die Zeit rennt einem davon.
Soll ich nur eine Druckvorlage machen oder 20 Heftchen?
Freut mich übrigens, dass dass Projekt wohl doch noch lebt... habe es schon für Tod geglaubt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten