Dienstag, 16. April 2024, 18:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:02

Ich dachte jeder erstellt seinen Beitrag postet den hier, zu ...hm Begutachtung und dann erstellt jeder seinen Contend von 120 Kopien, der dann anschließend unter allen anderen aufgeteilt wird so das jeder ein carge vbon z.b. 20 st. bekommt, von den er dann nach nachfrage d.h. wie schnell die mini zini weg sind die Kostenlos ! verteilt wurden entweder als Auslage an schulen, Läden etc. oder per Hand verteilt wurden.



Genauso ist es gedacht, also lasst es uns so handhaben! Alles andere scheint ja mehr für Verwirrung zu sorgen, als der Sache dienlich zu sein.

Habe ich hiermit zu deiner ENTwirrung beigetragen, SteamINK? Wenn nicht, schreibe doch nochmal genau, worauf du dich beziehst - ggf. auch per PN. Ich möchte wirklich nicht, dass sich hier jemand genervt abwendet, weil ich glaube, dass das oho!-Projekt eine wirklich schöne Sache werden kann.)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SteamINK (09.06.2013)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:33

Zu meinem Beitrag # 37 in diesem Thread möchte ich noch folgendes feststellen, denn vielleicht war das nicht klar genug ausgedrückt:

Der beschriebene Vorgang hatte nichts mit dem Projekt oho! zu tun. Besagtes Forum-Mitglied hat in einem eigenen Thread an anderer Stelle des Forums sein Heftchen zum Verkauf angeboten, welches ich dann bei ihm bestellt habe, für mich persönlich.

Nach einigen klärenden wechselseitigen Privaten Nachrichten hat sich die Person übrigens bei mir für ihr Verhalten entschuldigt und mir großzügig angeboten, ihr Heftchen doch noch käuflich zu erwerben - gegen Vorkasse. Lieferung gegen Vorkasse finde ich normalerweise voll in Ordnung, aber in diesem Fall war es so ermüdend, gegen Misstrauen und gemeine Unterstellungen anzuargumentieren, dass ich nur noch antworten möchte: "Weißt du was: vergiss es einfach.:P"

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:44

Hallo Heike,
ich habe dieses Projekt vor ein paar Tagen entdeckt und würde sehr gerne mitmachen! Ist es möglich, sich noch an dem ersten Set (du, Andreas, Jockey, etc.) zu beteiligen? :)
Ich habe schon ein Heft als Prototyp fertig, aber die Story ist mir noch ein bisschen zu lasch... :D
Außerdem hatte ich ein paar Probleme beim Falten, weil mich die Seite vorher eingescannt und am Rechner bearbeitet habe. Dann passte das beim Ausdrucken nichtmehr so richtig... Darum lasse ich das dann doch lieber mit dem Bearbeiten und kopiere meine Reinzeichnung dann lieber. Gibt es denn da bestimmte Maßen für die Skizze, bei denen das mit dem Knicken gut klappt?

P.S.: Nicht, dass ihr denkt, dass Heike mit dem bestellten Comic mich meinte! Ich war das nicht!

Karpav0li

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 229

Wohnort: Westerscheps

Danksagungen: 797

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:13

dass ich nur noch antworten möchte: "Weißt du was: vergiss es einfach.:P"


Ist gut, dann hak' ich das ab.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:20

Hallo Maxim,

Klar, das geht, dass du noch bei der oho!#1 mitmachst! :thumbsup: Auch wenn jokey, glaube ich, schon etwas ungeduldig mit den Füßen scharrt. ;) Aber wir warten ja auch noch auf die Beiträge von SteamINK und Kritzler. Die von Peter L. Opmann, jokey und mir sind fertig. Dann wären wir also zu sechst. Wenn alle damit einverstanden sind, dass jede/r Beteiligte zunächst mal eine Heftchen-Set-Auflage von 20 Stück herstellen können sollte, dann muss also jede/r 120 Kopien des eigenen Heftchens machen lassen. (Komisch, als wir noch von 5 ersten Teilnehmern ausgegangen sind, habe ich auch immer von 120 Kopien pro Nase bei 20er-Auflage gesprochen...peinlich, peinlich :S )

Was Maße angeht: Da versuche ich, meine Zeichnungen für die Druckvorlage immer so zu verkleinern, dass ca. 7mm Weißrand zu jeder Falt- oder Schnittkante bleibt. Beim Kopieren verzieht sich das meist ein wenig (wie sehr, hängt vom Kopiergerät ab), und natürlich auch durch ungenaues Falten.

Hast du dir mal ein Probeheftchen nach dem Faltschema im Posting # 3 hergestellt? Im Bereich des Blattrandes ist es wichtig, genug Abstand einzuhalten, denn randlos druckende Kopierer scheint's nicht zu geben (soweit ich weiß). Aber an den Faltkanten im Inneren des DIN-A4-Blattes kannst du, wenn du's geschickt machst, nutzen, dass es zumindest keine druckfreien Räume gibt. Bei meinem Heftchen "Butch kann nicht jede" (Comix & Co. / Meine Comix / Frickelfrei) habe ich das versucht. Die Textseiten über Alison Bechdel und Leslie Feinberg liegen sich auf der Druckvorlage Kopf an Kopf gegenüber. Selbst wenn ich das Heft schludrig falte, oder die Kopie schief ist, sehen diese Seiten noch ganz okay aus...äh, kann es hier nicht richtig erklären. Vielleicht verstehst du mich, wenn du dir das alles anguckst und mit Faltmuster rumprobierst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (9. Juni 2013, 13:05)


jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:11

Moin :)
Ich möchte hier natürlich keinen unter Druck setzen aber BEEILT EUCH!! (Spass :D )
Ich habe noch eine Frage wie das mit dem Veröffentlichen im Forum aussieht. Ich habe meinen Comic ja schon fertig und wenn ich das richtig verstanden habe
sollte ich den jetzt im Forum posten. Ehrlich gesagt wäre es mir lieber wenn ich den Comic erst poste wenn die Hefte/Collectionen verteilt sind. Wenn niemand etwas dagegen hat? :)
lg jokey

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:46

wenn man sie ja so postet wäre das ja richtig spoilern :D
Ne villeicht so nen auszug nur, zB das Deckblatt oder so... hast schon recht Jokey
Ich bin auch fast fertig :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

48

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:50

Hallo Maxim,

Klar, das geht, dass du noch bei der oho!#1 mitmachst! Auch wenn jokey, glaube ich, schon etwas ungeduldig mit den Füßen scharrt. Aber wir warten ja auch noch auf die Beiträge von SteamINK und Kritzler. Die von Peter L. Opmann, jokey und mir sind fertig. Dann wären wir also zu sechst.



Mir ist gerade siedend heiß eingefallen, dass XDProductions auch mitmachen will. Ich bitte um Entschuldigung.

Also, wenn der auch demnächst fertig wird, euch aber 7 Teilnehmer zu viel sind, trete ich für dieses Set zurück, oder - anderer Vorschlag! - wir bringen oho!#1 und oho!#2 raus, also eines mit 4 Teilnehmern und eines mit 3 Teilnehmern. Mir selbst wäre aber - dritter Vorschlag! - ein richtig DICKEs oho!#1 mit insgesamt 56 Seiten sehr sympathisch. :)

kritzler

Scribbler

Beiträge: 68

Danksagungen: 301

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:59

Hallo Miteinander,
wie jokey es schon angekündigt hat habe ich auch einen Mini-Zine fertig gestellt. Allerdings wohnen jokey und ich im selben Ort.
Das heißt ich würde auch für Collection #1 zurück treten.
Hier das Cover von meinem Comic. In dem Comic geht es um Bussi den Eisfuchs (siehe Cover) dem mal wieder ein blödes Missgeschick passiert.
Mfg Kritzler :)
»kritzler« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bussimini.jpg
:D

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:12

Eine wirklich schöne Idee übrigends! Und cool, dass ihr das tatsächlich alle auch so durchzieht :D
Und macht euch keinen Kopf, wenn mal was nicht hundertprozetig sauber gedruckt wurde, verrutscht ist , etc. Ich finde, das ist gerade der Charme an solchen selbstgemachten Projekten und jedes Heftchen ist ein Unikat

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:30

okay, Ich wenn wir 2 Kollektionen machen schlüpfe ich in die 2te, dann kann ich das nochmal überarbeiten :D
eheh.
Heute ist ja sonntag da kann ich noch gut dran arbeiten
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:20

Ok, ich werde mal einen Zahn zulegen um das fertige dann hier erstmal zu zeigen, bevor ich es in den druck gebe.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:43

oho#1 und oho#2

Es scheint sich herauszukristallisieren, dass wir oho#1 und oho#2 nahezu parallel in Arbeit haben. Ich würde dann gerne mit meinem Heftchen "Butch kann nicht jede" in das zweite Set. Sähe dann also augenblicklich/vorläufig so aus:

oho#1: Peter L. Opmann: Isee a Darkness / FrrFrr: Unter euren Füßen das Grauen (Teil1) / jokey: Larry Campbell mini - Falscher Alarm / SteamINK (Heftchen in Arbeit) / Maxim S. (Heftchen in Arbeit).

oho#2: kritzler: Bussi mini - Auf dem Rummelplatz / XD-Productions (Heftchen in Arbeit) / FrrFrr: Butch kann nicht jede.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:17

So meine mini-zines sind jetzt fertig hudert zwanzig mal gefaltet und jetzt bereit für den Versand.
lg jokey
»jokey« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI0531.JPG

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 24. Juni 2013, 14:53

Huhu, seid ihr noch alle da?

Maxim S. und XD-Productions haben sich offenbar mit aufputschenden Drogen zum Zeichnen in ihre Arbeitszimmer eingesperrt, denn zarte Nachfragen nach dem Stand der Dinge bei ihnen verhallten bislang unbeantwortet.

SteamINK arbeitet entschlossen an seinem ersten Mini-Zine und auch Peter L. Opmann ist trotz beruflicher anhaltender Maximalbelastung vorbildlich bemüht, auch die langweiligeren Arbeiten dieses Projektes (wie Kopien machen zu lassen, Heftchen zu falten und rumzuschicken) mit möglichst wenig Verzögerung zu erledigen. Er bittet um Verständnis, wenn's mal nicht so klappen sollte.

jokey und ich arbeiten sogar schon an Folgeheftchen und warten natürlich schon etwas ungeduldig, wann die erste oho!-mini-zine-collection in die Welt hinausgehen kann. Und die zweite ist mit fertigen Mini-Zines von kritzler und mir ja auch schon am Start.

Vorhin kam noch eine Anfrage zum Mitmachen per privater Nachricht. Es gilt natürlich nach wie vor und auch in Zukunft: Meldet euch und macht mit!

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 24. Juni 2013, 21:32

Ja, genau - und jetzt ist auch mein Postfach wieder frei... :D

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

57

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:42

Ja *ist beschämt* hat lange gedauert das alles so auf die reihe zu bekommen wie ich das wollte, nix altes aus graben , nix ödes machen usw.

wollte Halt was neues erschaffen dafür ist bis Episode 10 schon der Plot fertig ( wenn es auch anderst wirt als ich das noch frrfrr zugesendet habe ), Episode 1 werde ich zum anschauen am WE posten und dann kommt das next Week zum druck und hoffe das ich das dann auch so bald wie möglich verteilen kann.

( bitte um etwas Verständniss und ein wenig Geduld wenn ich es schaffe werde ich bis Episode 3 durch arbeiten )

es soll ja kein schnell Schuß sein... sondern schon was anständiges :P

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 28. Juni 2013, 14:07

Hallo!
Hier bin ich wieder mit meinem Comic "Good-Man and Bad-Man". :)
Das Teil habe ich zwar schon seit ca. einer Woche fertig, ich habe nur ein paar Problemchen mit dem Falten des Heftes, da mein Drucker die Maße leider verschiebt und desegen immer irgendwo was übersteht... Ist aber nicht schlimm, das bekomme ich heute/morgen auch noch hin! :)
Ich habe mal den/das(?) Cover angehängt.
»Maxim S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cover.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 28. Juni 2013, 14:34

@ Maxim: Du müßtest das hinkriegen, wenn Du genug Rand läßt, also die Seiten etwas mehr als vielleicht sonst üblich verkleinerst. Die Ränder sind dann nach dem Falten unterschiedlich groß, aber das stört eigentlich nicht.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 29. Juni 2013, 19:03

Danke, Peter!
Ich habe es jetzt so gelößt, dass ich das A4-Blatt etwas zurechtgeschnitten habe, jetzt passt das auch mit den Rändern. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten