Dienstag, 16. April 2024, 16:03 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 1. Juli 2013, 15:39

Noch mehr Erfreuliches!

Manchmal ist der eigene Briefkasten doch eine Wundertüte, wie z.B. heute. Da steckte ein Brief von Ilse Kilic drin, aus dem ich unter anderem die Druckvorlage für ein Mini-Zine zog. Sie überlässt es uns für eine oho!-mini-zine-collection. Juhuuu!

Ilse Kilic dürfte einigen aus PLOP bekannt sein. Sie war auch bei der Kölner Ausstellung "30 Jahre PLOP" dabei (gibt`s im Forum ja auch irgendwo einen Thread zu). Solo und mit ihrem Mann Fritz Widhalm ist sie unter dem Namen "Das fröhliche Wohnzimmer" - http://www.dfw.at - zeichnerisch, dichterisch und musikalisch unglaublich umtriebig.

Das Mini-Zine heißt "buh" und ist eher ein illustriertes Gedicht in Reimform als ein Comic. Ilse ringt mit ihren persönlichen Gespenstern, wie immer auf eine verspielte Art zwischen Leichtigkeit und Schwere hin- und herspringend.

Ich würde das Heftchen gerne ins Set oho!#2 einfügen.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

62

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:50

Hey, das läuft ja wie am Schnürchen! :)
Ich bin gerade beim Falten meiner ganzen Exemplare! Das ist ne ganz schöne Arbeit! :D Aber es macht irgendwie auch Spaß... :)
Reicht es, wenn ich meine 120 Hefte nächste Woche fertig zum Versenden habe? Wir fahren nämlich ein paar Tage weg.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:22

;) Ich bin gerade beim Falten meiner ganzen Exemplare! Das ist ne ganz schöne Arbeit! Aber es macht irgendwie auch Spaß...
Reicht es, wenn ich meine 120 Hefte nächste Woche fertig zum Versenden habe? Wir fahren nämlich ein paar Tage weg.
Boah, echt, dir macht das Spaß!? Was mach' ich bloß falsch. Wenn ich mich nicht spätestens nach 5 gefalteten Heftchen mit Schokolade belohne, ist meine Motivation voll am A... - Nee, keine Sorge, ich krieg' das schon hin, brauche aber auch noch mindestens das kommende Wochenende zum Heftchenbasteln. SteamINKs Beitrag scheint ja auch in Kürze fertig zu sein. Damit wäre oho!#1 komplett.

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 2. Juli 2013, 14:33

Jokey hat mich gerade angesprochen und möchte, daß wir unsere Mini-Zines austauschen.

Also sehe ich das jetzt richtig? Ich müßte jetzt 80 Exemplare meines Zines herstellen, je 20 an FrrFrr, Jokey und SteamINK senden und dann, wenn ich die anderen 60 Exemplare habe, die dann verteilen.

Wie sieht's mit den Adressen aus? Möglicherweise habe ich an Jokey und StemINK schon mal ein PLOP geschickt, aber es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Adresse nochmal mitteilen könntet, damit ich nicht suchen muß. Die Adresse von FrrFrr habe ich.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:31

Also sehe ich das jetzt richtig? Ich müßte jetzt 80 Exemplare meines Zines herstellen, je 20 an FrrFrr, Jokey und SteamINK senden und dann, wenn ich die anderen 60 Exemplare habe, die dann verteilen.





Mir musst du keine Heftchen mehr schicken, hatte ja schon 20 von dir bekommen. Mit deiner Druckvorlage kann ich mir ja selbst welche nachmachen. (Zur Erinnerung: Ich hatte Prototypen aus Peters und meinem Mini-Zine gebastelt und die schon mal verschickt, um Bekannte zur Mitarbeit anzustiften. Mit Erfolg: Ilse aus Wien hat sich ja daraufhin mit eigenem Mini-Zine bei mir gemeldet.)

Aber wir können uns ja mal auf eine Variante einigen:

Lösung a): Jeder lässt 120 Stück seines Heftchens kopieren. Da wir 5 Leute sind, die sich an oho!#1 beteiligen, erhält jeder 24 Heftchen von jedem einzelnen der anderen 4 Teilnehmer.

Lösung b): Ausschlaggebend ist: Jeder soll 20 Heftchensets verteilen können. Da wir 5 Leute sind, muss jeder nur 100 Heftchen kopieren lassen.

Ich selbst habe quasi schon beide Varianten zur Anwendung gebracht. Andreas bekam schon ganz früh 20 Heftchen von mir zugeschickt (um ihn anzutreiben). Später, als ich nach einigem Training mit den Grundrechenarten zurechtkam, und merkte, dass die Auflage von 120, die sich irgendwie als Richtwert festzusetzen schien, mit 5 Leuten nur zu erreichen ist, wenn ich jedem 24 meiner Heftchen sende, schickte ich jokey 24 Stück.

Langer Rede kurzer Sinn: Da wir uns ja außerdem jeweils auch unsere Druckvorlagen für eventuelle Nachdrucke zusenden wollen, sind die paar Kopien mehr oder weniger eigentlich kein Thema, aber vielleicht wollt ihr trotzdem 'ne klarere Regelung. Also, schreibt mal eure Wünsche.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 2. Juli 2013, 17:16

Also ich dachte an 20 Hefte an jeden.. Aber 24 wäre auch kein Ding (müsste ich dir FrrFrr nur noch ein paar nachsenden.)
Werden dann aus den 4 anderen die man noch so bekommt auch noch Kollektionen gebastelt oder werden die "so" verteilt?
Eigentlich ist es ja ohnehin egal ob es nun 20 oder 24 sind eben wegen der Druckvorlage die jeder bekommt..
lg jokey

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:00

Hm... ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber ich hatte auch an 20 Hefte gedacht...

So eigentlich wollte ich am WE schon fertig sein hatte, aber leider einen entzündeten Zahn ( nein ich poste den bösen Buben jetzt nicht ^^ ) wurde gezogen und sitze jetzt an den letzten Handgriffen. Danke für die viele Geduld und bitte noch im ein bisschen, dafür werde ich mit den weiteren Episoden flotter dabei sein, den sobald Episode 1 versandfertig ist werde ich 2 und 3 machen ( ja vor arbeiten :P.. da ich da ganze jetzt schon bis Episode 20 durch geplant habe ( Änderungen vor behalten)

aber trotzdem gibt es einen kleinen Appetit happen ( wenn man es mag ;) ) auch wenn der Cara erst in Episode 9/10 eingeführt wird.
»SteamINK« hat folgende Datei angehängt:
  • Rodrigez0t.jpg (297,64 kB - 242 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 23:41)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:29

Also sehe ich das jetzt richtig? Ich müßte jetzt 80 Exemplare meines Zines herstellen, je 20 an FrrFrr, Jokey und SteamINK senden und dann, wenn ich die anderen 60 Exemplare habe, die dann verteilen.

Hey! Du hast mich vergessen! :)

Und ich wäre auch erstmal für 20 Zines, weil wir ja noch die Vorlagen haben.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:05

oho!#1

Danke, SteamINK, jokey und Maxim!

Jeder von uns schickt also den anderen Beteiligten jeweils 20 eigene Heftchen plus Druckvorlage (soweit das noch nicht passiert ist). Wer mehr Heftchen-Sets verteilen möchte, druckt sich einfach Mini-Zines nach.

Druckvorlagen für die Papierbanderolen kann ich euch schicken, zusammen mit meinen Heftchen. Gebt mir aber bitte, wie gesagt, noch Zeit bis nach dem kommenden Wochenende.

Ich brauche nur noch deine Adresse, SteamINK.

Wegen des besseren Überblicks: Beteiligt sind Peter L. Opmann, FrrFrr, jokey, SteamINK, Maxim S.

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

70

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:51

Sodele .. Episode I ist fertig... aber wie ich gesehen habe muss ich wohl noch mal ran ein paar Rechtschreibfehler ausbessern ^^ ( und ja habe das auseinander geschnitten in Photoshop zu Presentations zwecken und ja mein Scanner scannt immer noch schief ein :( )

Der Titel muss auch noch drauf ^^




FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 8. Juli 2013, 10:40

Fritz Widhalm

Habe noch eine Nachricht von Ilse Kilic erhalten, Sie schreibt: "fritz schickt auch noch was superfeines." Bin schon gespannt.

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

72

Montag, 8. Juli 2013, 23:27

So Schreibfehler ausgebügelt nen Titel " Crystal Cronicles" habe ich auch, und ab zum Copyshop damit hoffe das die das entweder gleich gedruckt bekomme oder zum we abholen kann.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:24

Hallo!
Ich will zusehen, dass ich die Hefte innerhalb dieser Woche fertigbekomme!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

74

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:47

Okay, der Stand der Dinge:

Heute sind bei mir Heikes Heftchen angekommen. Echt toll geworden! :thumbsup:
Meine Hefte für Heike und Jokey gehen morgen zur Post. Die für SteamINK und Peter L. Opmann muss ich morgen/übermorgen noch fertig falten.
Ich brauche noch deine Adresse, SteamINK! Bitte sende sie mir per pN.
Ich habe bis jetzt nur die Hefte von Heike.

Wie sieht es bei euch aus? :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 13. Juli 2013, 15:56

Bie mir sieht's so aus: Jetzt fehlen mir nur noch SteamINKs Heftchen für die erste Mini-Zine-Collection. Sieht schon ganz hübsch aus, das fast fertige Set. Man sieht es den Kleinen erst mal nicht an, was alles drin ist: Schicksal (Peter L. Opmann), Verbrechen (jokey), Wahn (FrrFrr) und Freundschaft (Maxim S.), die ganz großen Themen also... :thumbup:

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

76

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:29

Na los, Peter, Jokey und SteamINK! Ich weiss, dass ihr da seid! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jokey (14.07.2013)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 20. Juli 2013, 11:31

Wollen wir hier nicht mal Zwischenberichte schreiben? So kurz vor dem Ziel dürfen wir nicht schlappmachen! :D

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

78

Montag, 22. Juli 2013, 12:44

Also die letzten hefte sind noch zu falten, dann geht es gesammelt an euch alle 4 raus.
Ich möchte mich aber auch schon im Vorfeld entschuldigen da es bei der Reproduktion wohl doch einen Fehler der Erstausgabe gab und daher alle Heftchen etwas aus der kehr sind, bitte dies zu entschuldigen....

So Episode 2 und 3 werden etwas anderst gemacht, da man ja auch Fehlern lernt ( und ja 2 und 3 .. damit bin ich immer eine Ausgabe voraus und habe etwas Luft für ein anderes Projekt ;) )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrrFrr (22.07.2013)

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 22. Juli 2013, 23:32

Werde jetzt auch alle Packete fertig stellen mit allem drum und dran und schicke dann alle zusammen raus :)

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

80

Mittwoch, 24. Juli 2013, 12:14

Ich muss alle Hefte selber an meinem Kopierer ausdrucken, weil die im Copyshop keine Graustufen drucken können! :cursing:
Darum bitte ich Peter und SteamINK noch um ca. eine Woche Geduld. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten