Dienstag, 16. April 2024, 19:57 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

101

Samstag, 10. August 2013, 17:07

@SteamINK: Deine Heftchen hast du Mittwoch losgeschickt und sie sind immer noch nicht da (jedenfalls bei mir). :huh: Jetzt übertreibt der NSA aber... :evil:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

102

Samstag, 10. August 2013, 17:18

Wenn das eine Büchersendung ist, dann ist das nicht so ungewöhnlich. Falls ich die auch bekomme: Ich hatte ebenfalls noch nichts im Briefkasten.

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

103

Samstag, 10. August 2013, 18:49

Ich auch nicht.

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

104

Sonntag, 11. August 2013, 00:21

(...) Falls ich die auch bekomme: (...)


Den Überblick verloren, Herr Opmann? :P Kann passieren. Habe immer 'nen Zettel in Reichweite des Computers, auf dem ich mir notiert habe:

oho!#1: Peter L. Opmann - FrrFrr - jokey - SteamINK - Maxim S.,

oho!#2 derzeit: kritzler - XD-Productions - FrrFrr - JosH - Fritz Widhalm - Ilse Kilic.

@XD-Productions: Bist du noch dabei? ?( Melde dich mal! JosH scheint ja schon recht weit mit seinem Western zu sein. Die übrigen Comics sind fertig, nur noch nicht reproduziert. Nur von dir haben wir schon länger nichts mehr gehört.

Abbildungen der Titel von Ilses und Fritz' Mini-Zines und ein paar Worte zu den Inhalten folgen demnächst.

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 14. August 2013, 02:52

So, die ueberarbeitete Version ist druckbereit!
Ich werde das dann leider erst drucken koennen wenn mein Vater aus Kiev zurueckkommt, also am Donnerstag. Spaetestens am Freitag sollte dann alles fertig sein, die Post stellt aber soweit ich weiss nicht am Wochenende zu. Es wird also noch etwas dauern bis ihr die fertigen hefte habt.

(Vielleicht habe ich da was verpasst, aber: wo krieg ich die Adressen der Teilnehmer her?)
...

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 15. August 2013, 22:02

Kein Problem, JosH. oho#2 muss ja nicht vor oho#1 fertigwerden. :D Außerdem sollte XD-Productions noch Gelegenheit haben, mitzumachen, oder sich wenigstens zu melden.

Die Adressen können wir per privater Nachricht austauschen.

Öh... habe übrigens immer noch keine Heftchen von SteamINK. Heißt das vielleicht deshalb BÜCHERsendung, weil die Zustellung so lange dauert, wie man braucht, um mindestens zwei Bücher zu lesen??

Wie sieht's denn bei euch aus? Habt ihr die Heftchen schon?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 15. August 2013, 22:43

Büchersendungen dürfen laut den von der Post selbst aufgestellten Beförderungsbedingungen vier Werktage unterwegs sein. Es kann auch mal 'ne Woche dauern.

Hier scheint also wohl doch was anderes dahinterzustecken.

Heute hätte ich übrigens Zeit zum Fotokopieren gehabt - aber heute ist hier Feiertag. Doch vielleicht kommt die Sommerpause jetzt doch bald mal...

SteamINK

Chefradierer

Beiträge: 420

Wohnort: Osterode

Beruf: angehender SIPO

Danksagungen: 2466

  • Private Nachricht senden

108

Samstag, 17. August 2013, 18:01

Das verstehe ich nicht ;( .... wo sind den die sendungen hin ????
Bin wohl echt verflucht ;( ..... passt ja zu dem was mir alles in letzter Zeit passiert ......

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

109

Samstag, 17. August 2013, 18:33

Laß die Post nachforschen.

Wenn Du falsch frankiert hast oder die Anschriften unleserlich sind oder etwas in der Art nicht stimmt, müßten die Briefe wieder an Dich zurückgehen (wenn Du einen Absender draufgeschrieben hast).

JosH

Tuscher

Beiträge: 912

Wohnort: Wien

Beruf: student

Danksagungen: 2491

  • Private Nachricht senden

110

Montag, 19. August 2013, 15:41

Es ist vollbracht! 120 Exemplare sind gedruckt und gefalten!
»JosH« hat folgendes Bild angehängt:
  • heftln.jpg
...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (07.02.2019)

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

111

Dienstag, 20. August 2013, 15:40

@ JosH : Dein Tempo ist ja vorbildlich!!! Und die Heftchen sehen klasse aus! :thumbup:

Habe XD-Productions mal per privater Nachricht um Rückmeldung hier im Thread wegen seiner Teilnahme an oho!#2 gebeten. Gesehen hat er es wahrscheinlich. Zumindest war er zwischenzeitlich im Forum aktiv.

@ SteamINK : Weißt du schon Näheres über den Verbleib deiner verschickten Heftchen für oho!#1 ?

Außerdem warte ich noch auf Rückmeldung von Ilse Kilic und Fritz Widhalm . Möglicherweise wird das Vervielfältigen und Versenden ihrer Heftchen über mich laufen. So jedenfalls scheinen sie es von Anfang an verstanden zu haben. Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, ihnen die fertigen Mini-Zine-Collections zuzuschicken. (Eure Zines für die beiden gingen dann also auch an mich.) Dann brauchen sie die nur noch in ihrem Umfeld unter die Leute zu bringen. Aber zu alldem hätte ich eben gerne noch ihr Okay. Dann erst werde ich auch die Abbildungen ihrer Heftchen posten.

@ jokey , kritzler und Maxim S. : Hoffe, ihr seid noch nicht zu frustriert, weil ihr schon so lange mit euren Heftchen fertig seid. :S Aber ich denke, die ersten beiden oho!-mini-zine-collections werden bald unter die Leute kommen, ohne dass man da mit Deadlines drohen muss... :evil:

@ Peter L. Opmann : Ich glaube, du hattest noch gar keine Extra-Druckvorlage von mir bekommen, oder? Sag mal Bescheid. Ich hoffe doch, der Feiertag konnte dich nicht daran hindern, widerrechtlich in den Copy-Shop einzudringen - im Dienste der Sache! :thumbup:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

112

Dienstag, 20. August 2013, 16:28

Kleine Ergänzung zum Posting # 111 (Haha, Schnapszahl! :D ):

Habe just Antwort von Ilse und Fritz bekommen. :thumbsup: Es läuft also mit ihren beiden Mini-Zines wie oben von mir beschrieben.

Beide Heftchen sind autobiographisch. Kilics "buh" ist eher ein sehr minimalistisch illustrierter Reim über ihre persönlichen Gespenster als ein Comic und pendelt zwischen Leichtigkeit und Schwere. Widhalms "Fritz" ist nicht weniger amüsant, außerdem liebevoll und detailliert gezeichnet. Fritz ist schon ein ungewöhnlicher Bursche und präsentiert hier einen Ultrakurzdurchlauf durch sein Leben.
»FrrFrr« hat folgende Bilder angehängt:
  • buh.jpg
  • Fritz.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

113

Dienstag, 20. August 2013, 20:50

Extra-Druckvorlagen? Ich fürchte, ich habe irgendwie den Durchblick verloren.

Morgen gehe ich jetzt mein Zeug fotokopieren - endlich. Ich hoffe, ich sende dann das Richtige an die Richtigen... :rolleyes:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 20. August 2013, 22:41

Extra-Druckvorlagen? Ich fürchte, ich habe irgendwie den Durchblick verloren.




Meine Heftchen hast du ja schon. Du erinnerst dich?? :S ( ;) ) Aber da gab es ja später(?) noch deinen genialen Vorschlag, uns gegenseitig Druckvorlagen zuzuschicken, um die Auflage ggf. selbst zu erhöhen. Könntest natürlich auch einfach eines meiner Heftchen auseinanderfalten, und - zack! - fertig wäre die Druckvorlage, :thumbup: wenn, ...ja ...wenn meine Heftchen nicht grün und mit Buntstiften bekritzelt wären. :whistling:

Kurz gesagt: Schicke dir einfach bei Gelegenheit 'ne geeignete Druckvorlage, okay? :)

P.S. Eben fällt mir ein, mit Buntstiften coloriert waren die ersten 20 Heftchen, glaube ich, noch gar nicht, aber verdammt grün schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrrFrr« (20. August 2013, 22:47) aus folgendem Grund: P.S. angefügt.


Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

115

Dienstag, 20. August 2013, 23:11

Stimmt, die Druckvorlagen wollte ich schicken. "Extra-Druckvorlagen" klang jetzt so, als wären das nochmal andere. :wacko:

Und - stimmt, Deine Heftchen sind so grün wie der Hulk. Sicher zum Fotokopieren nicht so gut geeignet. Und die Falzen sind auch eher hinderlich. :whistling:

FrrFrr

Comic-Kingkong

  • »FrrFrr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 31. August 2013, 18:38

Wat nu?

Da ich ab Montag für 7 Tage hier von der Bildfläche verschwinden werde, wollte ich mich vorher nochmal melden.

@ SteamINK: Hoffe ja, dass die Nachforschungen zum Verbleib deiner Heftchen dazu führen, dass wir sie am Ende unversehrt zugestellt bekommen. Aber wie lange mag so was dauern? (mal abgesehen davon, dass ich notorisch skeptisch bzgl. des Erfolgs der Aktion bin.) Würdest du uns im Notfall wenigstens nochmal die Druckvorlagen senden, damit wir uns selbst Heftchen machen lassen können? Ich fänd's nun mal schön, wenn wir im Oktober irgendein oho! zum Verteilen fertigbekämen.

Oder wie sehen das die anderen? Vielleicht drängel ich ja jetzt auch nur unnötig.

@ XD-Productions: Dich scheinen wir ja unterwegs verloren zu haben, oder? ?( Wäre schade. Melde dich mal. Denn sonst wäre zu überlegen, ob man bzgl. des Erscheinungszeitraums das geplante Set oho!#2 nicht auch der #1 vorziehen könnte.

Könnt ihr hier ja alle mal diskutieren und natürlich auch gerne irgendwas entscheiden, während ich weg bin. Füge mich jeder Entscheidung.

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

117

Sonntag, 1. September 2013, 12:27

Moin,
Ich würde mich auch freuen wenn ich so langsam mal die Collectionen verteilen könnte.
Mir fehlen noch die Zines von Peter L. Opmann und von SteamINK dann wär ich so weit.
lg jokey

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

118

Sonntag, 1. September 2013, 15:17

Ich habe meine kopiert, aber noch nicht gefaltet und eingetütet. Ich melde mich demnächst wieder. :rolleyes:

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

119

Samstag, 7. September 2013, 22:44

Ich habe in letzter Zeit auch etwas geschludert... :whistling:
Aber ich werde mich wieder dransetzen!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir mit SteamINKs Heftchen noch rechnen können...
Wollen wir, wenn SteamINK nix dagegen hat, JosH vorziehen?

jokey

Chefradierer

Beiträge: 891

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 1060

  • Private Nachricht senden

120

Sonntag, 8. September 2013, 15:20

Das wäre doch aber etwas gemein.. Weil SteamINK kann ja nun gar nichts dafür..

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten