Freitag, 19. April 2024, 21:08 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

81

Montag, 12. August 2013, 11:05

Das ist mal hammer! Da wird mir direkt warm.:D
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (13.08.2013)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

82

Montag, 12. August 2013, 16:44

Schön romantischer Himmel (schwelg!). Gibt aber am nächsten Tag schlechtes Wetter, oder? (madigmach!) :D

Alles mit Markern gemacht? Auch die feinen gelblichen Strahlen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (13.08.2013)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 13. August 2013, 09:41

Der Himmel ist wirklich schön romantisch und stimmungsvoll aber auch die beiden kleinen Elefanten find ich total süß und der kleien Junge mit dem Pferdchen. :D Sie würden auch wunderbar in ein Kinderbuch passen finde ich. :3
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (13.08.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 13. August 2013, 13:01

Lieben Dank an Euch :) :love:

@captain: also ich finde ich hätte die 'bodenstrahlen' sogar noch höher machen also kürzer machen müssen, da das licht beinah nur richtigung fotograf fiel also in die linse, das schwarze ist der...wald....aber ich glaub nicht der schwarzwald grins

@frrfrr: danach gabs das RIESEN unwetter ;) :P also alles mit glaub 6 copics gemacht... und mit dem blender den strahlenkranz also das hellere um die sonne und strahlen versucht, die waren mir nicht stark genug dargestellt, da man ja nicht direkt blendet, damits keine dicken farbkränze gibt, sondern mehr die alte dunkle farbe aktiviert und langsam hin- und herschiebt was letztendlich eine erhellung ergibt (wobei ich mich frage, wo die farbe dann hingeht, denn es ist ja wirklich kein 'tintenkiller')..... danach dann, nachdem die polychromos buntstifte als auch polychromos pastellkreiden keine strahlende wirkung zeigten, noch die fc pitt pastellkreiden ausprobiert, die dann langsam den gewünschten effekt zeigten....hätte mich gerne noch mehr getraut, aber dann verlässt einen der mut, weil mans nicht ganz verhauen will, aber so tief rot, find ichs selbst schon richtig geil :D BLUUUUTROOOOOOOOOOOOOOOOOOT grins

@etainee: sag mir in welches kinderbuch, ich machs grins schön wärs ^^ aber das würde - wäre ich irgendwann annähernd gut genug - schon ziemlich stressig, beruf neben beruf, aber schön, wenn dann irgendwo illustration: name steht, wie kim bei den 3??? z.b., nur zu gut fürs ego :)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 14. August 2013, 10:25

Glaub ich dir ^^ wenn ich eins wüßte, ich würde es dir nennen. ;) Das stimmt, das würde wirklich stressig werden aber es würde sicher auch Spaß machen denke ich. =) Lach und gut fürs Ego wäre es alle male. *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

86

Sonntag, 18. August 2013, 19:17

Eben mal schnell meine neuen :):) Copic Ciaos W und C 's ausprobiert ...hätte nicht gedacht, dass das Grau der Stifte doch so einen Unterschied ausmacht.

...und gelernt, dass wenn man mit der Spitze über die Kante des Deckels fährt, tolle 'Spritzeffekte' erzielen kann......jedoch der Deckel rischtisch dräääkiiiiisch wird :cursing: *wisch*

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

87

Sonntag, 18. August 2013, 21:57

Und gleich noch die Fluoreszierenden getestet :)) finde man kanns ganz nett sehen, toller Effekt mit dem Pink durch das Schwarzlicht, je nach dem wie mans hält…..










Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 20. August 2013, 22:18

Interessanter Effekt. Das Problem dabei ist aber halt leider, dass man immer Schwarzlicht braucht ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (24.08.2013)

Etainee

Chefradiererin

Beiträge: 442

Beruf: Schlafmütze ^^;

Danksagungen: 1869

  • Private Nachricht senden

89

Donnerstag, 22. August 2013, 09:59

Jaaaa es gibt so viele Graus von Copic und Co. mit denen man so schöne Dinge machen kann *g* ich wollte mir fluoreszierenden Farben auch mal holen hab es dann aber gelassen, ich wußte einfach nicht wofür ich die benutzen sollte aber das mit den Blättern und dem Schwarzlicht sieht echt klasse aus. *g*
-- Das Größte das du je in deinem Leben machen wirst, wird dich auch am meisten kosten. --

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (24.08.2013)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 23. August 2013, 15:29

Das ist ja mal klasse!
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (24.08.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

91

Samstag, 24. August 2013, 12:21

@captain: danke dir :) ich sehe das nur nicht ganz als 'problem', 'problem' dann wenn man es irgendwo aufhängen würde (wäre es denn hier speziell nicht so klein grins) und müsste dann immer ein schwarzlicht drauf halten, einbauen. aber hier, es ist abfotografiert, das ganze könnte und wurde von mir überall da hin gepostet wo ichs hinhaben wollte und stellt so ein fertiges bild dar, unabänderlich lach ich finde das echt super mit den farben (normale neonmarker würden es wahrscheinlich ähnlich gut 'tun', daher werden wohl eher selten die f-copics gekauft) und werd sicher bald wieder was damit machen, vllt zu nem geburtstag und derjenige welche bekommt dann ne schwarzlichtlampe geschenkt und guckt vlllt wie n auto, was er denn damit soll grins.

@flo: thx :):)

@etainee: danke auch dir :) gruselig die ganzen grautöne, n und t und glaub noch eins, hilfe ;), wenn ich das geld hätte, ich würd sie alle kaufen...nicht nur die grauen lach


der neuer avatar zeigt mich in real, nur das grün ist etwas anders ausgefallen :D :P ;) ^^ :whistling: :love:

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

92

Samstag, 24. August 2013, 15:45

Dein aktueller Avatar zeigt dich also, wie du wirklich bist: also ein fröhlicher rundlicher Fisch, allerdings ohne den sprichwörtlichen grünen Daumen, wie man ganz deutlich erkennen kann. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (24.08.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

93

Samstag, 24. August 2013, 19:49

Laaaaach !!!! Ich hätts nicht besser beschreiben können :D :thumbsup: :thumbsup: *lacht immer noch* danke ^^ ^^ :love:

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

94

Mittwoch, 28. August 2013, 22:58

Heute schnell in der Mittagspause: Für einen über 80jährigen Nachbarn, der mir immer -wenn ich dran bin- wieder die Mülltonne reinstellt, noch mit einem lieben Dankesgruß auf der Rückseite und leckren 'Merci' heute abend vor die Tür gelegt:

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. August 2013, 08:13

Das finde ich ja nett. 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (02.09.2013)

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

96

Freitag, 30. August 2013, 13:57

Ich finde es super nett und eine hammer Methode sich bei Leuten zu bedanken oder sie glücklich zu machen! Eine super Idee von dir! :)

Zum Bild: Für ein schnell in de Mittagspause gezeichnetes Bild, klasse!! :)
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (02.09.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 2. September 2013, 02:12

Danke Euch, kam auch gut an :) :)

Nun hab ich mal versucht mit den Copics Wolken zu kritzeln, wäre mein Blender nicht alle, hätte ich die Farbverläufe (gerade der obere Wolkenrand beißt mich) etwas verfeinern können.
Da ich ja keinen Scanner habe und daher wieder fotografiert, kann man mal schön sehen, wie das Bild aussieht und doch wieder nicht, das Original liegt irgendwo in der Farbmitte.





Isses gut? Konstruktive Kritik? :) ;) :D ;( :rolleyes: :huh: :S 8| :thumbsup: :thumbup: 8o :wacko: ^^ ^^ ^^

LG & eine gute Nacht :love:
Coconad

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42563

  • Private Nachricht senden

98

Montag, 2. September 2013, 07:43

Kommt gut rüber.

Das ist ja ein altes Malerei-Thema, Natürlich gibt's da noch filigranere Sachen, Bilder, bei denen die Weite des Himmels illusionistisch hergestellt wird. Aber ich schätze, Du willst Dich nicht als Wolkenmalerin spezialisieren...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (02.09.2013)

Nukleaks

unregistriert

99

Montag, 2. September 2013, 09:27

Also für ein mit Copic gemachtes Bild ist es echt gut geworden! :)
Ich finds immer wieder toll wenn man sich an so ein schwieriges Thema heranwagt! Es gibt ja verschiedene Wege Wolken zu zeichnen, und das eher Realistische ist dir hier sehr gelungen!
Kleiner Tipp: nicht immer passen Wolken, die wir aus unserem Alltag kennen, kompositorisch ins Bild bzw in eine Szene. Deswegen keine Angst diese dann zu ändern bzw anzupassen um eine gewisse Wirkung oder Atmosphäre zu schaffen bzw. zu verstärken! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KokosNad (02.09.2013)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

  • »CocoNad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

100

Montag, 2. September 2013, 21:51

Lieben Dank Euch beiden!! :)

Wollte das Bild so hinbekommen wie es ist, da war nix mit weitem Himmel im Hintergrund. Wolken hab ich schonmal in rot gemalt ;) der rote Sonnenaufgang ein paar Post weiter vor :) :)

Habs nochmal versucht etwas zu verdunklen, das Ganze in dunkleres Blau zu bekommen.....aber jetzt bleibt's so wie es ist.....oder doch nicht......lach


Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten