Dienstag, 16. April 2024, 22:16 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Woubel

Praktikantin

  • »Woubel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Danksagungen: 1338

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juli 2013, 14:00

Frauen Haare

Ich brauch eure Hilfe , ich hab kein Plan , wie man Frauen Frisuren zeichnet , die sehen immer sch... aus :( ?( könnt ihr mir helfen ?
mehr gibt es auf : http://wikoscartoons.de.tl/ :)

LIKEN : https://www.facebook.com/wikoscartoons :thumbsup:

R.I.P. Pepper :(

Bloodysoul

leeres Blatt

Beiträge: 85

Danksagungen: 98

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juli 2013, 18:53

Am bestenguckst dir kataloge an oder welche zeitschriften was besseres gibts nicht :) und da musst halt nicht jede sträne zeichnen und den rest mit licht/schatten machen

edit: hier ist mal ein beispiel ned wundern hab nur 1 seite gemacht und dan am pc zusammen gefügt soll ja nur nen beispiel sein :) und die color is auch nur mal so gemacht :)
»Bloodysoul« hat folgende Bilder angehängt:
  • Un.jpg
  • Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bloodysoul« (4. Juli 2013, 21:12)


Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juli 2013, 10:49

Ja, am besten suchst du dir Fotos von Frisuren, die dir gefallen, und zeichnest die einfach mal ab. Generell ist es - zumindest bei einem vereinfachten Comicstil - immer ratsam, die Frisur als Einheit zu betrachten. Also nicht jede Haarsträhne einzeln zu zeichnen, sondern der Figur ein kompaktes Gebilde auf den Kopf zu setzen :D Schau dich am besten auch mal ein bisschen im Netz um, wie die anderen Zeichnerkollegen das gelöst haben

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juli 2013, 14:58

Stimme ich euch beiden zu. Hier mal ein Beispiel, habe bei GoogleBilder einfach mal Frisuren eingegeben und dann vereinfacht abgezeichnet:
»Captain« hat folgendes Bild angehängt:
  • Frisur.jpg
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain« (5. Juli 2013, 18:07)


Woubel

Praktikantin

  • »Woubel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Danksagungen: 1338

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. Juli 2013, 20:02

mist jetzt habe ich mich schon wieder als Gast bedankt !
mehr gibt es auf : http://wikoscartoons.de.tl/ :)

LIKEN : https://www.facebook.com/wikoscartoons :thumbsup:

R.I.P. Pepper :(

6

Dienstag, 8. September 2015, 08:56

Ich mache immer Sektionen. Pony, Zopf, evtl. Strähnen.
Einzelne Haare sollte man vermeiden, dauert zu lang :-D
»gron« hat folgendes Bild angehängt:
  • gs_logo.png

DonalTruck

leeres Blatt

Beiträge: 11

Danksagungen: 318

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2016, 09:43

@gron haha. Ich mag deine Zeichnung ;)
“Socrates should have written comics.” - Mark Waid

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 10:31

Eine kleine Anmerkung: Wenn Posts schon etwas länger her sind - hier ist es ein gutes halbes Jahr -, kann es sein, daß der Betreffende inzwischen nicht mehr in diesem Forum aktiv ist. Hier ist es nicht so schlimm, aber wenn Du eine Antwort erwartest, schau bitte auch, ob es von dem Typ, auf den Du antwortest, aktuelle Aktivitäten im Forum gibt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten