Donnerstag, 18. April 2024, 14:20 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bladl

leeres Blatt

  • »Bladl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juli 2013, 09:43

Bayerischer Cartoonzeichner?

Hi,

vielleicht könnt Ihr mir helfen :D Ich suche einen Cartoonzeichner aus Bayern oder zumindest mal aus Bayern stammend der sich also mit der bayerischen Lebenskultur auskennt. Leider ergab meine Googlesuche zwar viele Schnellzeichner oder Karikaturzeichner aber leider kein Cartoonzeichner. Habt Ihr da vielleicht ein paar Zeichner?

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 279

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42562

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 10:53

Hallo Bladl,

ich weiß nicht, wo Du sonst suchst, aber ich würde dir den ICOM (Interessenverband Comic Cartoon Illustration Trickfilm) empfehlen: www.comic-i.com.

Damit will ich nicht sagen, daß Du hier falsch bist. Vielleicht meldet sich ja jemand, der selbst etwas für Dich machen kann. Es wäre aber hilfreich zu wissen, wofür Du einen Cartoonzeichner brauchst.

Bladl

leeres Blatt

  • »Bladl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2013, 10:55

Hallo Bladl,

ich weiß nicht, wo Du sonst suchst, aber ich würde dir den ICOM (Interessenverband Comic Cartoon Illustration Trickfilm) empfehlen: www.comic-i.com.

Damit will ich nicht sagen, daß Du hier falsch bist. Vielleicht meldet sich ja jemand, der selbst etwas für Dich machen kann. Es wäre aber hilfreich zu wissen, wofür Du einen Cartoonzeichner brauchst.
Hi,

danke das war ein guter Tipp.

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juli 2013, 18:44

Ich bin in Bayern aufgewachsen, ich kenne alle Unarten, die es da so gibt :D
Wonach suchst du denn genau? Brauchst du Cartoons über die bayerische Lebensweise? Ich denke, hier gibt es auch noch den ein oder anderen, der darüber bescheid weiß, vielleicht stellst du einfach mal dein Projekt ein bisschen vor (oder was du sonst so mit dem Cartoonisten vorhast)

Bladl

leeres Blatt

  • »Bladl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 20. Juli 2013, 21:45

Hi,

ja es geht um einen Bayerischen Cartoon der einmal monatlich rauskommen soll. Habe aber schon jemanden gefunden ;)

Bladl

leeres Blatt

  • »Bladl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Juli 2013, 10:09

Hi,

hab ich gestern aber total vergessen. Was wir noch suchen sind Cartoon/Comiczeichner die in Ihrem Portfolio Comics, Karikaturen oder Cartoons mit "Bierlaune" haben. Also z. B. nen Comic in ner Kneipe etc. Würde mich freuen wenn sich welche melden. Über die mögliche Vergütung würde ich dann direkt mit der Person reden.

Gruß
Ingo

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:57

Ich denke mal, sowas kann Dir hier jeder zeichnen- soviel Du willst. Es wäre nur hilfreich, wenn Du ein bißchen näher beschreibst, was Du möchtest. Eher ruhige, reale Szenen- dafür stünde z. B. Peter L. Opmann. Eher krawallig, laut und bunt- dafür stünden z. B. MaximS, DerLeo. Handwerklich aufwendige, sehr professionelle Skizzen bekommste z. B. bei Mandelbrot oder Etainee. Die Niedlichkeitsexpertin auf handwerklich höchstem Niveau ist BonePen. Alberne Cartoons mit so einer Pointe bekommst Du z. B. bei Kaysn oder bei mir. Ein Generalist auf professionellem Niveau ist z. B. Dot.

Und so gibt es noch viele weitere Allrounder und Spezialisten (die nach dem Lesen dieses Postings alle sauer auf mich sind, weil mir ihre namen spontan nicht in den Kopf kamen). Sag, was Du willst- und wir finden jemanden für Dich.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Bladl

leeres Blatt

  • »Bladl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:09

Hi,

ich will nichts gezeichnet haben :D dafür habe ich schon jemanden. Ich suche einfach schon vorhandene Sache die zum Thema Bier passen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten