Dienstag, 16. April 2024, 16:46 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 11. August 2013, 01:10

Vielleicht musst du das. Aber dafür ist das Forum ja da, um dir dabei zu helfen :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 11. August 2013, 17:50

Ich hoffe ihr seid nicht sauer, wenn ihr vllt mal längere Zeit warten müsst bis eine Seite erscheint, denn ich bin ja auch nicht der Meister in Sachen Manga und das Projekt soll ja auch als Übung dienen.
Ich hoffe ihr versteht das. ^^
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 11. August 2013, 17:55

....jetzt war ich schon so gespannt drauf wies weiter geht ;) nimm dir die zeit, die du brauchst... und ich hab glaub festgestellt, dass man gar nicht so perfekt sein muss, hauptsache die figuren sind stimmig, die perspektive stimmt einigermaßen (oder auch extra nicht), .....und der WITZ stimmt........aber ach...hier is ja von manga die rede :D krrkrrkrr ;)

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 11. August 2013, 18:36

ja, ich denke es ist doch eine Menge die ich mir hier vorgenommen habe und ich gestehe, habe mir auch zu viel zugetraut. Und genau deshalb höre ich nicht auf, nein nein, sondern gehe einfach alles ein bisschen langsamer an.^^
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 11. August 2013, 21:43

Gesunde Einstellung :)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo (12.08.2013)

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. August 2013, 11:56

Ich habe mir das alles nochmal überlegt und denke das es vielleicht doch zu früh ist für so ein Projekt.
Jetzt werden sicherlich einige sagen "ich habe mich aber schon darauf gefreut" oder ähnliches, aber ich bin dann doch der Meinung das ich noch mehr üben sollte bevor ich mich an so ein Projekt setzte.
Ich habe mir das alles vorher viel einfacher vorgestellt als es wirklich ist.
Ich bin der Meinung es bringt nichts, sich jetzt zu zwingen doch noch weiter zu machen.
Es sollte ja auch eine Art Übung sein, aber üben kann man das auch anders und einfacher, da brauch man sich nicht direkt an einen Manga setzten.
Ich bin einfach zu voreilig gewesen und habe mir gedacht, eine gute Zeichnung hingelegt, warum nicht an einem Manga versuchen. Aber genau das war falsch. Eine gute Zeichnung heißt nicht gleich, das man es kann.

Ich hoffe ihr versteht das.

MfG
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Piscator

Praktikant

Beiträge: 179

Wohnort: NRW

Beruf: Inventurelf

Danksagungen: 1645

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. August 2013, 13:14

Nur zu gut. ^^ Ich bin auch schon ein paar mal an dem Punkt angelangt, an dem mich ein Projekt einfach (noch) überfordert hat. Sich dann zum Durchhalten zu zwingen verdirbt einem nur den Spaß an der Sache. Es ist dann viel befriedigender erstmal eine Weile kleinere Brötchen zu backen und sich langsam an das große Ziele heranzutasten.

Andererseits ist es aber auch sehr lehrreich sich an ein großes Projekt zu wagen und zu scheitern, schon allein um zu sehen wo die Schwierigkeiten liegen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo (16.08.2013)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 14. August 2013, 23:40

Du kannst ja auch erstmal einen 3-Panel-Comic zeichnen. Da kriegt man ein gutes Gefühl für die Aufteilung usw.
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 16. August 2013, 10:53

Ich denke, ich beende das ganze jetzt hier. Wir fahren nächste Woche in den Urlaub und ich denke da werde ich mich jetzt erstmal nicht an einen 3-Panel-Comic setzten. Das wird dann eher nach dem Urlaub was. Es wird im Laufe der Tage mal noch ein zwei Zeichnugen geben, die sich dann mehr am Comicstil orientieren, da ich mich mal an ein paar Marvelzeichnungen probieren will. Ich wollte mal ein paar verschiedene Stile probieren und nicht an dem Manga hängen bleiben um auch mal zu probieren, was ich gut kann und was nicht so.:)

MfG
Flo
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Social Bookmarks


Thema bewerten