Freitag, 19. April 2024, 6:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:13

Lesemaus´Comic

Ich habe mir jetzt vorgenommen einen etwas längeren Comic zu machen (und hoffe endlich etwas fertig zu kriegen :D )
Bis jetzt hab ich schon etwa 3 cm große Skizzen für die ersten 3 Seiten, und habe angefangen die Charakter zu zeichnen :)
Wenn ich drei Seiten schaffe und sehe dass ich weiter machen kann, wird vielleicht ein Webcomic draus....
Das unten soll immer dieselbe Person sein, ich muss noch üben die immer gleich zu zeichnen..
»Lesemaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3400.JPG
  • junge.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rosa (01.03.2016), wild8 (13.05.2016)

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:41

Da bin ich schon sehr gespannt was kommt und hoffe du bleibst am Ball, bei den Köpfen finde ich besonders den in blau gezeichneten sehr schön gelungen, der links daneben ist mir an Kinn und Nase etwas zu eckig. Bei dem colorierten Bild sieht es so aus als hättest du teils über die Outlines gemalt, du solltest probieren immer in Ebenen unter den Outlines zu colorieren, da das Ergebnis dann deutlich sauberer aussieht. Ansonsten sehr schöner und neugierig machender erster Einblick, weiter so :thumbup:

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:58

Danke Köbi!
Wie gesagt übe ich noch daran die alle gleich zu zeichnen, wobei mir eigentlich der am meißten gefällt den ich coloriert habe.
Ich zeichne immer mit Ebenen unter den Outlines, aber da ich die Outlines mit Aquarell gemacht habe, sind die an einigen Stellen eher grau geworden, auch wenn man den Kontrast hochschraubt...

Flo

Tuscher

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:10

Der Charakter gefällt mir sehr gut. Der Kopf in blau gefällt mir auch am besten.:)
Bin schon sehr gespannt auf den Comic.
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:33

Ah, okay, das erklärts natürlich, ich würde aber versuchen das Ganze digital mit dünnem Pinsel auszubessern, da es, wie ich finde, deine sehr schöne Zeichnung etwas unsauber wirken lässt und das wäre doch wirklich schade :)

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:14

Danke Flo!
@Köbi: Werd ich machen, falls sowas wieder passiert, der Comic selber mit schwarzen Pinselstift geinkt, da sollte das eigentlich nicht passieren :)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:57

Hübscher Bub ;) finde der in der Mitte der uncolorierten sieht etwas älter aus, die andren ähneln sich schon sehr gut :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CocoNad« (29. Juli 2013, 12:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (29.07.2013)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:20

Oh ja, sehr schön geworden. Nur der obere mittlere passt nicht, der ist zu eckig, wurde aber ja schon gesagt ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (29.07.2013)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:59

Das sind wirklich ganz tolle Zeichnungen. Die sind auch nicht "schon" ganz toll, sondern die sind wirklich große Klasse! :thumbup:

Einen Tip hätte ich noch, gerade bei dem fertig kolorierten Jungen. Er würde "lebendiger" wirken, wenn Du so ein kleines bißchem mit
Gesichtslinien arbeiten würdest. Nicht mal tiefe Falten, nur so angedeutete kleine Linien um den Mund und evtl. die Augen. Dadurch
würde gerade der Mind wesentlich mehr in das Gesicht integriert werden und nicht so "lochig" wirken.

Auf den anderen Skizzen (mit geschlossenem Mund) hast Du das gemacht, das wirkt sehr lebendig. Ich versuche mal anzudeuten, was ich meine:



Ich gebe zu, das ist mir nicht sehr gut gelungen, das kannst Du bestimmt besser als ich. Aber zum Zeigen, worum es mir geht, genügt das.

Insgesamt ist das aber Kritik auf sehr hohem Niveau; das Tempo Deiner Fortschritte ist beängstigend! :thumbup:
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (30.07.2013)

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Juli 2013, 11:48

Danke CocoNad und Captain!
Auch vielen Dank Fraro, mit den Gesichtsfalten sieht das ganze wirklich lebendiger aus :) Ich Versuche auch grad allgemein überall etwas mehr Falten und Details einzubauen...
Sonst versuche ich im Moment Mädchen und Katzen zu zeichnen, da ich dass für den Comic brauche aber es bis jetzt nicht so gut geht :cursing:
Eigentlich müsste die erste Seite allerspätestens Anfang September fix und fertig sein, die Skizze dazu ist aber wahrscheinlich bald fertig :)

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 12:41

Wer sich "frickelfrei" auf die Fahnen schreibt, hat eigentlich keine Lizenz zum Pingeligsein, trotzdem bin ich's jetzt mal:

Die Gesichtslinien haben am "Lochigen" des Mundes nicht viel verändert, oder? Vielleicht muss was anderes her. So was wie das Weiße da in diesem Smiley: :D . Man schaut ja ein wenig von schräg oben in einen weit geöffneten Mund. Da würde man irgendwie Zähne erwarten. Ich würde sogar probieren, ob im Oberkiefer welche passen könnten, auch wenn die Perspektive das nicht so nahelegt. Aber die Oberlippe wirkt ja an einer Stelle irgendwie hochgezogen. Da könnte vielleicht ein Stück Vorderzahn sichtbar werden. Müsste man ausprobieren, denn den Gesichtsausdruck würde es natürlich stark verändern.

Das Ohr könnte etwas mehr nach rechts, denn so endet die Linie des Kiefers sehr weit hinter dem Ohr. Oder du zeichnest das Gesicht schmaler, verlegst also die Kieferlinie mehr nach links.


Die Zeichnung ist aber sehr schön, und die Farbgebung erst. Gerne mehr solcher Abbildungen! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (30.07.2013)

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:10

Die Frickelfreundin hat -wie so oft- recht: Das sähe wirklich gut aus. BIn ich auch nicht drauf gekommen, weil ich selber auch eher sparsam mit dem Einsatz von Zähnen bin.

Nur mal so als Idee, wie das aussehen könnte:



Ich weiß, das sieht komisch aus- ich mußte es mit der Maus in Paint ja auch Pixel für Pixel reinzimmern. Aber es soll ja auch nur eine Idee sein.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lesemaus (30.07.2013)

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 13:47

Danke FrrFrr!
Das mit den Zähnen müsste ich mal versuchen, bis jetzt hat es bei mir dann immer irgendwie komisch ausgeschaut...

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24324

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:35

Ui, ja, sieht ganz schön gefährlich aus. ;( Vielleicht kannst du den Mund auch einfach kleiner und geschlossener zeichnen.

Danke, Fraro, fürs Umsetzen und Überprüfen des Vorschlags!

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:52

Gefährlich? Er sagt doch nur sowas gerade wie: Hey hier Halunken, wollta n paar auf die Mütz' lach

Lesemaus

Tuscherin

  • »Lesemaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. August 2013, 13:32

Vorzeichnung für die erste Seite :)
Bis ich die Outlines machen kann dauert es noch eine Weile, ich muss erst einen Stift dafür kaufen....
»Lesemaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • comic.jpeg

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. August 2013, 14:16


Bis ich die Outlines machen kann dauert es noch eine Weile, ich muss erst einen Stift dafür kaufen....


Warte noch ein bißchern mit dem Kaufen.
Ich habe gerade einen Umschlag zur Post gebracht. ;)
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Captain

Chefradierer

Beiträge: 612

Wohnort: Franken!

Beruf: Student

Danksagungen: 2304

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. August 2013, 14:18

Tolle Skizze! Nur vom letzen Panel bin ich ein bisschen enttäuscht. Das kannst du besser, glaube ich ;)
"Lächeln ist das Tor zum Glück der Welt"
-Frank Marquardt-

"Lächle, auch wenn es regnet, und wenn Du durch die Hölle gehst - dann bleib nicht stehen, sondern geh entschlossen weiter."
-Bear Grylls-

Köbi

Hobbyzeichner

Beiträge: 162

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Student

Danksagungen: 616

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. August 2013, 14:29

Schöne Skizze :thumbup: was man evtl noch bemängeln könnte ist dass im dritten Panel die Leserichtung etwas unterbrochen wird, da das erste Textfenster rechts und das zweite links angeordnet ist, aber: Kritik auf hohem Niveau ;)

CocoNad

Hobbyzeichnerin

Beiträge: 213

Danksagungen: 831

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. August 2013, 16:21

Gefällt mir bisher :) die Mama sieht nur a bisserl wie ne Hexe aus ;) aber nur a bisserl.
Und ich kann nicht erkennen, wie der Bruder von Jason in der Sprechblase heißt? Da wo die Mutter die zwei runter zitiert also die Sprechblase die Stufen rauf schießt ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten