Mittwoch, 17. April 2024, 1:42 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. August 2013, 13:11

Bücher zum lernen von Anatomie und Proportionen.

Guten Tach! ^^

Kennt einer von euch ein gutes Buch über Anatomie und Proportionen? Ich könnte so ein Buch sehr gut gebrauchen. ^^
Wenn ihr auch sonst irgendwelche Webseiten kennt wo sowas sehr gut erklärt ist, lasst es mich bitte wissen! :D

Danke schon mal im Voraus.

LG
Flo
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. August 2013, 19:16

Ich habe -> das hier <- geschenkt bekommen. Es richtet sich zwar nicht direkt an Cartoonisten oder Comiczeichner, aber da ist wirklich ALLES drin. Proportionen, Personen, Landschaften, Bläter, Bäume, Stadtansichten, Hände, Felsen, Autos... kostet gebraucht bei Amazon knapp 4 Øre.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. August 2013, 21:16

In einem ähnlichen Thread habe ich schon mal dieses Buch empfohlen: www.amazon.de/Anatomie-f%C3%BCr-K%C3%BCn…y/dp/3881020632

Ist etwas teurer als das von Fraro, aber wirklich sehr gut.

Flo

Tuscher

  • »Flo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 701

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

Danksagungen: 3512

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 10:52

Alles klar. Dankeschön euch beiden. Ich werde mir die Bücher mal angucken.:)
www.livestream.com/flodrawing

Man sollte Dinge die man sich vornimmt auch erledigen! Nicht wie ich!

Hillerkiller

Hillerious

Beiträge: 4 811

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 2364

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. August 2013, 12:22

Das absolute Ultimum, das wir auch im Vorstudium in der Design-Schule liegen hatten, ist Gottfried Bammes . Sauteuer, aber ein besseres Buch über Anatomie und Körper findest du nicht. Wenn dus nicht gaaanz so exakt wissen willst :D empfehle ich Force. Dynamic Life Drawing for Animators von Mike Mattesi oder Dynamic Figure Drawing von Burne Hogarth. Ersteres, da es sich eben an Animatoren richtet, hat auch einen sehr schönen Comic-Touch. Ist also ein bisschen weniger anatomisch korrekt als Hogarth, weil mehr Augenmerk auf dynamische Linien und Bewegung gelegt wird

comiccarla

leeres Blatt

Beiträge: 8

Wohnort: München

Beruf: Schüler

Danksagungen: 48

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. September 2013, 17:09

Sehr schöne Tipps, ich denke, ich werde mich im Wochenende in meinem Buchhandel nachfragen. Anatomie ist schwierig!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten