Dienstag, 16. April 2024, 10:37 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. September 2013, 21:12

Plem Plem Productions Rezensionen

Hallo Leute,

hier werde ich im Laufe der Zeit Rezensionen zu den Comics aus dem Hause Plem Plem Productions posten.

Zu ihren Comicreihen zählen u.a.



etc.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. September 2013, 11:18

Rezension: Dopey und Horst #0



Inhalt (nach WHOA!-Shop) : Dopey und Horst verschlug es in die berüchtigte St. Marley Klinik...und sie wollen ganz sicherlich nicht bleiben.
Ein abgedrehtes Abenteuer für groß und klein!



Dieses Heft war ganz nach meinem Geschmack: Abgedrehter Humor, toll coloriert, verrückte Charactere! Ob es wirklich für groß UND KLEIN geeignet ist, darüber lässt sich wohl streiten (es gibt viele Kiff-Szenen :D ), aber mir hat es sehr gut gefallen.
Am lautesten lachen konnte ich, als Dopey in der Entzugsklinik halb verrückt geworden ist und dann die Speisekammer leergeraucht hat. :D :D
Das Heft bildet die Grundlage für das Heft "Dopey und Horst #1", welches eigentlich für dieses Jahr angekündigt war, aber verschoben werden musste.
Aber der Reihe nach: Dopey und Horst sind von ihrem Nachbarn in die St. Marley-Entzugsklinik eingewiesen worden, wo sie sich überhaupt nicht wohlfühlen. Daraufhin raucht Dopey, wie oben erwähnt, die Speisekammer leer und ruft seinen holländischen Cousin Weedus an, welcher sie befreien soll.
Nachdem er auf etwas... seltsame Weise in die Klinik gelangt, befreit er Dopey und Horst und die drei setzen sich nach Kanada ab, wo das nächste Abenteuer spielen soll.

Soo besonders viel kann man zu den 12 Seiten nicht sagen, aber die Story ist witzig und macht Lust auf mehr.
Neun von zehn Punkten! :D

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. September 2013, 16:47

Rezension: WHOA! Comics #3



Inhalt (nach WHOA!-Shop) : Whoa! Comics kehrt mit einer dritten (!) Nummer zurück, um die Comiclandschaft wieder zu
nerven! Diesmal holt sich Autor und Zeichner Chris seinen Kollegen Henning Mehrtens
(Teenage Superfreaks) als Co-Autor mit ins Boot, um die Serie zu perfektionieren!
Verfolgt die Abenteuer von Björn, dem schwedischen Hühneraugenbär! Fiebert mit wenn
Dracula versucht sein Singleleben zu beenden! Beobachtet die Wandlung des Hamburger Entertainers
Horst J. Gonzales in seinem ersten Comicabenteuer! Und geht mit Dopey und Horst in die Entzugsklinik!
PLUS: Gastzeichnungen von Till Felix, Naomi Fearn und vielen mehr!


Das ist anscheinend die Reihe des Verlags, in welcher neue Figuren "ausprobiert" werden, welche später dann eine größere "Karriere" machen. So hatten bspw. "Dopey und Horst" und "Sanchez the Robot" ihren ersten Auftritt in dieser Serie, bevor sie ihre eigene Heftreihe bekamen.
Auch die Figuren, die dieses Mal auftreten, haben alle Potential: Björn, der schwedische Hühneraugenbär, welcher Schweden satt hat und nach Bayern auswandert, wo er Dinos verkloppt, Weißwurst-Semmel isst und sich mit dem süd-ost-bayrischen Starkbier-Gnom anlegt, ist eine sehr einprägsame Figur, welche einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Ebenso Mr. Kill, der nette Killer von nebenan, welcher seine Opfer stets lässig und mit Stil umbringt.
Dracula ist die Haupfigur der Story "Dracula beim Speetdating", in der er eine neue Freundin sucht und dabei auf reichlich seltsame Frauen (und Männer! :D ) trifft. Diese Story ist komplett in Farbe und war im Gratis-Comictag-Heft von 2012 ebenfalls enthalten.
Außerdem war in der dritten WHOA!-Ausgabe der Anfang der "Dopey und Horst # 0"-Story (siehe oben) enthalten.

Zu diesen (teilweise) abgeschlossenen Storys gab es auch "Sketche", wie z.B. die Bundes-Fernsehvorschau, in der uns neue Serien vorgestellt werden (ich sage nur: GAYS ANATOMIE mit schwulen Ärzten... :D :D ).
Außerdem waren im Heft Gastzeichnungen von diversen Stars wie Naomi Fearn enthalten.
Autor Henning Mehrtens verewigte sich mit seiner Kunstfigur "Horst J. Gonzales" ebenfalls im Heft.

Ein meiner Meinung nach gelungenes Heft, welches zum Lesen für zwischendurch sehr gut geeignet ist. Man sieht, wie viel Arbeit in den detailreichen Zeichnungen von Chris Kloiber steckt!
Zehn von zehn Punkten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maxim S.« (30. September 2013, 16:55)


Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2013, 20:13

Rezension: Sanchez Adventures # 1



Inhalt (nach WHOA!-Shop): Sanchez macht Ferien! Zusammen mit seinen besten Freund Petey verbringt Sanchez seine Sommerferien in Camp Oillake, ein Camp nur für Roboter! Dort erlebt er allerlei Abenteuer, lernt neue Freunde kennen und hat seinen Spass am Lagerfeuer. Doch Sanchez wäre nicht er selbst wenn ihm nicht der ein oder andere Blödsinn einfallen würde, die das Camp total auf den Kopf stellt.

Abenteuer! Spionage! Raketen! Liebe! Action! Sanchez!


Dieses Heft glänzt mit langer Story und tollen Zeichnungen. Die Details in den Zeichnungen sind einfach unglaublich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie lande das gedauert hat, die fertigzustellen!
Aber es wirkt nicht überladen oder unübersichtlich, sondern einfach irre! :D
Die Story finde ich toll geschrieben und die Dialoge sind witzig. Am Ende des Heftes fragt man sich: "Wie geht es weiter???"
Der Feind von Sanchez, Rainer, ist auch bedrohlich, aber auch irgendwie komisch. Er hat eine große Schwäche für Katzen. :D
Es wird emotional, wenn Sanchez seine große Liebe findet und lustig, wenn der Prof. alles beobachtet und sich mit Bären prügelt. Eine sehr abwechlungsreiche Story.
Sie hat wieder total meinen Humor getroffen!

Neun von zehn Punkten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim S.« (22. November 2013, 14:36)


Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. November 2013, 14:34

Rezension: Bok-Man und da Asi-Tier #1



Inhalt: Bok-Man reist durch die Zeit und erlebt mit seinem neuen Kumpel, dem Asi-Tier, allerlei Abenteuer!

Dieses Heft ist schon ein paar Tage alt... :) Es war mein erstes Heft von PlemPlem Productions (abgesehen von dem GCT-Heft).
Am Anfang dachte ich, ich würde es nicht mögen. Doch nach den ersten paar Seiten war ich vom Gegenteil übezeugt! Die Story ist auf ihre ganz eigene Art lustig. Sie punktet zwar nicht mit super Zeichnungen, aber diese würden auch nicht zur Geschichte passen.
Ich mag das Heft einfach, auch wenn manche Stellen etwas hart sind. :D

Sieben von zehn Punkten

Bouncie D.

Scribbler

Beiträge: 109

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 164

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 23:16

Klasse Thread :D

Vor allem freut mich, dass Dir das krude Bok-Man & Das Asi-Tier # 1 gefallen hat. Tja, und auch wenn es etwas länger gedauert hat, aktuell arbeite ich tatsächlich an der # 2 :D

btw. noch kein Review vom Changer? :(

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Dezember 2013, 19:25

Danke Bouncie! :)

THE CHANGER folgt demnächst! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxim S.« (22. Dezember 2013, 13:11)


Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Dezember 2013, 13:38

Rezension: THE CHANGER # 1



Inhalt (nach WHOA!-Shop): Ein tragischer Unfall raubt Jackie Dillon seine Liebe und somit jeden Lebensmut. Ein schicksalhaftes Naturschauspiel schenkt ihm eine besondere Gabe. Beide Ereignisse verändern den jungen Mann von Grund auf. Den Lauf der Dinge zu verändern, mit nur einem Gedanken, ist eine sehr verlockende Macht. Und mit großer Macht, kommt große Verantwortung… doch was, wenn man darauf pfeift?

Plem Plem Productions neuester Hit aus dem Label "Beyond Reality" setzt neue Maßstäbe. Chris Kloiber nimmt euch mit auf eine Reise jenseits eurer Vorstellungskraft! Und Newcomer Tommy Wagner zeigt mit seinem Artwork dem Mainstream Comics den Mittelfinger. Vollendet wird das alles mit den grandiosen Farben von Bouncie D.!


Das ist eines der aufwendigsten (wenn nicht sogar DAS Aufwendigste) Projekt von PlemPlem Productions! Und das von Leuten, die ALLE hier im Forum vertreten sind/waren (http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…ser&userID=1683 , http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…ser&userID=1026 und http://www.comiczeichenkurs.de/index.php…ser&userID=2104)! :)

Dazu kann man nur ein Wort sagen: GEIL! (oder HAMMER! oder MEGA! oder MEGAHAMMER! ... sucht euch was aus! :D )
Story, Zeichnungen und Colo könnten aus Amerika von Comicprofis kommen!
Ihr wollt euch selbst überzeugen? Bitteschön: http://www.mycomics.de/comic/4808-the-changer.html
(Wobei sich die Zeichnungen und Colorierung zum Ende hin extrem steigern, bis sie irgendwann so aussehen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=1&theater)

Die Story ist toll und macht extreme Lust auf mehr!
Der Preis (4,90 €) ist sehr günstig, für das, was einem da geboten wird! Ich habe mal verglichen: Ein normales Spider-Man Heft hat ca. 50 Seiten und kostet 4,99€. Ein THE CHANGER Heft hat ca. 40 Seiten und kostet 4,90€. Beide Hefte haben von der Story, der Colo und den Zeichnungen die gleiche Qualität. Dafür ist das CHANGER Heft hochwertiger (auf festerem Papier) gedruckt.
Klasse, das so ein Independent-Produkt das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis hat, wie ein Produkt eines großen Verlags, obwohl dieses eine WESENTLICH höhere Auflage hat! :thumbup:

Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall! Leider (bzw. cooler Weise) ist das Heft innerhalb von nur ZWEI (!) MONATEN ausverkauft und wird 2014 nachgedruckt! 8| :thumbsup:

10 von 10 Punkten!

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:05

Rezension: THE CHANGER - FIRST LOOK



Dies ist das Heft, welches zum Comicsalon Erlangen 2012 erschien und in welchem THE CHANGER erstmals vorgestellt wurde.
Es sind WIP-Seiten drinnen, d.h. step-by-step Bilder, welche u.a. zeigen, wie das Cover entstand und, wie eine Seite sich vom "Drehbuch", bis hin zur fertigen Heftseite hin entwickelt. Sehr interessant anzusehen.
Außerdem sind die ersten sechs Seiten enthalten, Characterskizzen, Pin-Ups, etc.

Ein nettes Heft (welches unüblicherweise im A4-Format erschien) und reine Promotion für die spätere erste Ausgabe war.
Interessante Einblicke in die Arbeit am Comic und ein sehr günstiger Preis. Klasse!


7/10

Social Bookmarks


Thema bewerten