Mittwoch, 17. April 2024, 1:35 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:23

Jugend zeichnet / MEGAPROJEKT

So Freunde, Bewerft mich mit Steinen und buht mich aus, ich bin einfach gegangen ohne was zu sagen :D Aber XD is back.
Das ist aber nicht das Thema. In diesem Thread geht es um was anderes.
Die eigentliche Idee stammt von Claudius, aber ich unterstütze nie nur zu gern. Wir rufen alle Jugendlichen Zeichner der Forums an die Stifte!!!
Es geht um ein kleines Heftchen, kleines Büchlein oder dergleichen in dem Cartoons von jungen Künstlern des Forums sind.
Villeicht zeichnen alle Zeichner ein bestimmtes Thema oder was auch immer. Hauptsache: Die Jugend rockt die Comics. :!:
- Lasst den Gedanken mal schön im Kopf zergehen wie ein leckeres Eis -
Natürlich schaffen wir das nicht alleine und zählen auf die Unterstützung der erfahrenen Künstler/Zeichner.
Das ganze Projekt läuft unter dem Motto: WER NICHT WAGT DER NICHT GEWINNT.

Ich hoffe wir schaffen zusammen etwas grandioses!

Meine Idee für dieses Buch/Heft/etc: Jeder hat eine Seite auf der er sich vorstellt und sgatwie er zum zeichnen kam, so mainstream zeugs halt. Und dann einfach vollpacken mit Cartoons.

So Leute, tobt euch in dem Thread aus, sagt was ihr davon haltet und sichert euch als Jugendkünstler ein platz in diesem meisterwerk.

Dankeschön fürs zuhören - langvermisst, euer XD-Productions. 8o
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (7. Oktober 2013, 15:34)


Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:30

Cool :thumbup:
Jeder eine Seite die er von oben bis unten mit seinem krams gestaltet seiner kreativit freien lauf lässt und in der mitte steht seine bio+ jeder eine oder mehrere zeichnungen auf einer anderen seite :)

Lesemaus

Tuscherin

Beiträge: 588

Wohnort: England

Beruf: Studentin

Danksagungen: 3838

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:09

Gefällt mir!
Ich mach mit :D

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:49

Bin dabeeeeeeeeei! :D

Welches Format habt ihr geplant, oder ergibt sich das dann? Farbe oder schwarz/weiß? :)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:19

Wohl lieber Farbe, einfach weils schöner anzuschauen ist.
Dass ihr alle mitmachen wollt macht mich froh :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:53

So Freunde das soll ja was großes werden, also hier auch gleich mal den Link zu facebook für das projekt: https://www.facebook.com/pages/Jugend-ze…202544803259607
Ich ab mir so ein wenig überlegt, dass soll ja was großes werden, nicht so ein oller webcomic den eh keiner anguckt, nicht wahr?
Wenn wir etwas fähiges zusammen haben, das wird ne zeit lang dauern, da wir ja nicht einfach was auf die seiten klatschen, weil wir nämlich auch seitenlayout und so zeug brauchen. Also wenn wir dass alles haben, dannn würde ich sagen wir watscheln einfach zu den verlagen erzählen ihnen von dem wunderbaren jugend-projekt und versuchen sie zu überzeugen daraus was größeres zu machen.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:06

Die ältere Generation, die sich bis eben eigentlich noch ganz jugendlich fühlte, dreht sich beleidigt zur Seite.

8o ^^
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 13:08

@Fraro geistliches Alter lassen wir nicht durchgehen :D ;)

Noch an alle mal so: Wenn ihr Jugendliche kennt die gut zeichnen können, ladet sie unbedingt ein! Wir wollen schließlich ein Heft/Buch vollkriegen, mit Cartoons/Comics.

Hier nochmal die Facebook Page: https://www.facebook.com/pages/Jugend-ze…202544803259607

Liste

-Wandkrabbler
-XD-Productions
-Maxim
-Lesemaus
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 810

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 13:27

"oho!" traurig

Hallo XD-Productions,

Das hier klingt nach einem schönen Projekt. :thumbsup:

Aber - müssen wir jetzt davon ausgehen, dass du für das Vorhaben "oho!-mini-zine-collection", dem du dich mal anschließen wolltest (und in das wir dich seitdem ständig irgendwie miteinplanen), nun keine ...äh...Kapazitäten mehr frei hast? ;( ;( ;(

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 14:10

Hast ne Nachricht FrrFrr. Tut mir echt Leid :I

Ich hab auf Facebook mal die ersten 4 die mitmachen würden aufgelistet, mit Blog/webseiten nachweiß und so.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Oktober 2013, 15:31

WICHTIG
Wir sollten uns mal Gedanken machen und Struktur fassen.
1. Wollen wir ein bestimmtes Thema für das Buch bringen? Wie wäre es mit "Die Jugend von heute"? Da fällt mir schon viel ein
2. Wir sollten uns Verläge raussuchen die wir kontaktieren können wenn wir ein brauchbares etwas haben.
3. Man könnte ja schonmal so Steckbriefartige Dinge anfertigen die auch in das Buch kommen, was man am zeichnen tollfindet bla bla.
4.Auf ein Format einigen DinA4 /Din A5 /Querformat/ hochformat /Buch / Heft
Alles organisatorische Dinge. denn ohne die wird das ein reinfall.

Macht euch mal zusammen mit uns gedanken, dann klappt das auch :)
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XD-Productions« (7. Oktober 2013, 17:41)


Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. Oktober 2013, 18:51

Mir würde das Format A5 quer zusagen.

Nochmal zum Verständnis: Wir zeichnen und dann wird das Heft gedruckt, mit dem wir uns bei Verlagen bewerben? Oder wollen wir den Verlagen das Projekt vorstellen, damit das Heft von einem Verlag gedruckt wird?

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. Oktober 2013, 20:24

Hier nochmalgeordnet mein Plan für das ganze, eure Fragen werden danach geklärt sein :D

Claudius hat als Thema "Die Jugend von Heute" vorgeschlagen, ich finde dass sehr passend und unterhaltsam, da fallen euch sicher ein paar witze ein :D

Wir werden also Cartoons/Comics zu dem Thema anfertigen.
Dann machen wir noch Profile. In dem Profil darf jeder frei etwas über das Thema und sich selbst schreiben. Zusätzlich machen wir dann noch einen vorgefertigten Steckbrief in dieses profil.
Ausserdem brauchen wir auch schriftliches Material: Vorwort, Verweiß auf das Forum und so Zeugs, Infos über das Projekt.
Dann werden wir mit unserem brauchbaren Material zu den Verlägen gehen und Fragen ob sie Interesse haben etwas daraus zu machen. :!:

Noch Fragen? :?:
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:25

Achsooooo! :D

15

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:39

Soll das ein mehrseitiger comic sein oder nur eine seite

Maxim S.

Vollprofi

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:52

@draco: Nur eine Seite, mit Material von dir und eine Seite mit einem Steckbrief von dir.

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:43

Die seite mit dem steckbrief kannst du pbrigens auch nach lust und laune verzieren :thumbup:
Zu dem Format indem wirs drucken...ich wär für das was a4 am nächsten kommt...da a5 auf der seite vielleicht für comicstrips und cartoons jedoch ganz sciher nicht für onepager geeignet ist!
Ps: Da wir noch leute brauchen um das büchlein vollzubekommen schlag ich honey vor? Wenn nicht muss evt jeder 2-3 seiten machen? ?(
LG Claudius

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:07

Wieso nur eine Seite? Dann bekommen wir das Ding ja nie voll :D Ich würde aus prinzip schon 3 comics/cartoons reinhauen damit man auch mehr von dem zeichner sieht.
Bei dem Format: Je größer das Format desto dünner wirkt das ding. a5 wird etwas dicker wirken als ein großes a4 ding.
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:47

Sag ich ja 2-3-4 :D
Aber Maxim wollte a5 quer...das geht überhaupt nicht für nen onepager!(two/three pager) ;)

  • »XD-Productions« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 579

Wohnort: Lörrach

Beruf: Schlosser (Metallbauer)

Danksagungen: 4613

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:33

Wenn (!) wir das groß rausbringen wollen entscheidet sowieso der Verlag was ihm besser gefällt :D
Mando Media
Wöchentlich neue Videos über Cosplay, Conventions & Events , sowie allem möglichen Geek Kram!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten