Mittwoch, 17. April 2024, 0:41 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Thomas Vetter

unregistriert

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:43

Der Thomas zeigt seine Zeichnungen...

index.php?page=Attachment&attachmentID=28878Hallo zusammen,

ich bin so neu hier, dagegen ist das Datum von der Zeitung heute Morgen schon wieder ein alter Hut.

Ich mag das Forum und bin schon einige Zeit passiver Leser und Betrachter vieler Bilder. Heute habe ich etwas über Karikaturen gelesen, was mein persönliches Steckenpferd ist und dachte, och dann kann ich mich auch anmelden :thumbsup: Ich bin männlich, verheiratet und Baujahr 57 und zeichne seit April2013 und mag da insbesondere Karikaturen, Cartoon und Comic (wobei der Unterschied ja teilweise doch fließend ist). Aber lange Rede... - ein paar meiner letzten Zeichnungen werden euch vielleicht eher interessieren.

Thomas

P.S. Bitte nicht zu heftig mit eurer Kritik, ich bin nicht nur sensibel sondern auch noch Herzkrank ;)
»Thomas Vetter« hat folgende Bilder angehängt:
  • Udo Lindenberg.jpg
  • Angela Merkel wird abgehört.jpg
  • Susanne.jpg
  • Steffi.jpg

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:32

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Cartoons sind auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.

Der Udo paßt ja heute, wo überall über 30 Jahre Konzert im Palast der Republik berichtet wird ("Ach, Erich,... warum läßt Du mich nicht singen im Arbeiter- und Bauernstaat?" :D ).

Die Zeichnung mit "Mutti" finde ich treffend, Angela Merkel selbst aber nicht so super getroffen. Dieses verkniffene Gesicht ist nicht das Typische an ihr, finde ich.

Die Frau mit dem Puzzle und die mit den beiden Schwertern kann ich ehrlich gesagt nicht identifizieren. Bei dem Porträt ganz rechts mußte ich spontan an "Kill Bill" denken, also Uma Thurman, aber sicher bin ich mir da nicht...

Aber, wie ich zu sagen pflege, wir würden gern mehr sehen!

Thomas Vetter

unregistriert

3

Freitag, 25. Oktober 2013, 23:23

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Cartoons sind auf jeden Fall eine Bereicherung für uns.

Der Udo paßt ja heute, wo überall über 30 Jahre Konzert im Palast der Republik berichtet wird ("Ach, Erich,... warum läßt Du mich nicht singen im Arbeiter- und Bauernstaat?" :D ).

Die Zeichnung mit "Mutti" finde ich treffend, Angela Merkel selbst aber nicht so super getroffen. Dieses verkniffene Gesicht ist nicht das Typische an ihr, finde ich.

Die Frau mit dem Puzzle und die mit den beiden Schwertern kann ich ehrlich gesagt nicht identifizieren. Bei dem Porträt ganz rechts mußte ich spontan an "Kill Bill" denken, also Uma Thurman, aber sicher bin ich mir da nicht...

Aber, wie ich zu sagen pflege, wir würden gern mehr sehen!

Hallo Peter,

vielen Dank für Dein nettes Willkommen. Zu den Zeichnungen hätte ich vielleicht etwas schreiben sollen. Ich will das hier mal nachholen.

1. zu Udo... fällt mir nix ein - entstand weil ich paar Sachen ausprobieren wollte :-)

2. Uns Angela ist natürlich verkniffen und sauer, denn sie hat just an diesem Tage erfahren das ihr Handy abgehört wird. Sie in dieser Simulation mit ihrem eingeübten Teflonlächeln zu zeichnen schien mir nicht passend ;-)

3. die beiden jungen Damen waren Auftragszeichnungen (Die eine puzzelt gerne und die andere ist ein Manga Fan und wollte genau mit diesen Klamotten gezeichnet werden - hat mir sogar Vorlagen davon zugeschickt) - Beide waren mit den Bildern (sehr) zufrieden, so das ich davon ausgehe, das ich sie doch halbwegs getroffen habe. :-)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:37

2. Uns Angela ist natürlich verkniffen und sauer, denn sie hat just an diesem Tage erfahren das ihr Handy abgehört wird. Sie in dieser Simulation mit ihrem eingeübten Teflonlächeln zu zeichnen schien mir nicht passend ;-)


Doch, das hätte ich lustig gefunden!

Zu 3.: Bei dieser Reihe denkt man natürlich, die beiden Frauen wären auch Prominente. Aber dann war es ja in Ordnung, daß ich sie nicht erkannt habe. :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten