Dienstag, 16. April 2024, 20:28 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kims Comiczeichenkurs Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Le Fay

leeres Blatt

  • »Le Fay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2013, 17:35

Illustrator für Insiderwitz gesucht

Hallo!
Wir wollen uns erstmal vorstellen.
Wir sind Reiner und Meik Dobbratz, Brüder die in der Nähe von Hamburg eine Werkstatt für Bassbau betreiben. E-Bässe. Die Firma heisst Le Fay.
Wir lieben es, unsere Webseite und unsere Facebookseite mit Filmchen, Bildern und was sonst noch so geht zu füttern; schön unterhaltsam soll es sein.
http://www.lefay.de/
https://www.facebook.com/lefaybasses

Wir suchen auf diesem Wege einen Zeichner für einen kurzen Comic, den wir wohl am ehesten auf Facebook posten würden. Es handelt sich dabei um einen „Witz“, den sicherlich nur Bassisten verstehen, deshalb hier eine kurze Erklärung:

Ein Bass besteht aus Korpus und Hals. Es gibt Bässe mit eingeklebten Hälsen und Bässe mit eingeschraubten Hälsen.
Bei Bässen mit eingeschraubten Hälsen ist es ein Qualitätsmerkmal, dass die gefräste Tasche in der der Hals sitzt ganz genau gearbeitet ist, und keine Spalten zwischen Hals und Korpus sind.
Eigentlich behauptet fast jeder Bassbauer von sich, dass seine Halspassung die beste ist.
Wir auch ------ lach lach!

Deshalb ist uns ein Witz eingefallen, der das klären soll.
Man könnte ihn auch einfach erzählen, aber Comic wär schon was.
Vom Stil her mögen wir eher-wie sagt man-den klassischen Comicstil. So wie Kims Sachen. Nicht so düster. Reich sind wir nicht, aber über Gage lässt sich reden.

Wir würden uns freuen auf diesem Wege jemanden zu finden, der Lust hat. Hast du?
Dann nehm bitte Kontakt mit uns auf.

Tel.Nr. 04121 / 5476 Mo-Fr. 9.00 - 19.00
Oder E- Mail : reiner@lefay.de


UND HIER NUN ENDLICH DER WITZ:

Machen zwei Bazillen einen Spaziergang über einen Le Fay Bass.
Kommt ein wahnsinns Unwetter.
Rennen die beiden Richtung Halspassung, um sich dort zu verkriechen.
Die eine verschwindet mit nem Köpper in der Halspassung,
die andere bleibt stecken. Zu dick.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. November 2013, 09:43

Die Aufgabe klingt spannend. Ich kenne Le Fay und habe schon für sie gezeichnet, aktuell aber keine Zeit und daher geraten, die Anfrage hier zu posten.

der Leo

Vollprofi

Beiträge: 1 588

Wohnort: Hannover

Beruf: Stupident

Danksagungen: 9120

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. November 2013, 18:19

Ich hab hier auch schon öfter lang geschaut und finde die Idee wirklich gut, aber leider finde ich im Moment nicht viel Zeit um etwas zu zeichnen, was wirklich anspruchsvoll ausgearbeitet ist. Aber wenn ich Zeit finde versuch ichs mal...
Die Idee lässt sich auf den ersten Blick schön auf einen OnePager übertragen. Ich guck mal, ob ich in der Schule mehr als nur sinnlose Doodles hin bekomme und schon mal ein Layout auf die Reihe kriege :)

Alle Angaben ohne Gewähr.

lG vom leo

Fraro

Vollprofi

Beiträge: 1 266

Wohnort: Garlstedt

Beruf: Schiffahrtskaufmann

Danksagungen: 10659

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. November 2013, 19:06

Ich hatte mich mit den Jungs in Verbindung gesetzt- sie haben sich aber schon "anders entschieden". Ob für einen anderen Zeichner oder eine andere Art der Umsetzung weiß ich nicht.
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen.
(Kermit, 1976)

Beiträge: 654

Wohnort: Saarland

Beruf: Schülööör

Danksagungen: 4489

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. November 2013, 20:23

sie haben sich aber schon "anders entschieden".

Nett. :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten