Dienstag, 16. April 2024, 17:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 17:24

Eure Comic Neuerwerbungen

Hier könnt ihr reinschreiben, welche Comics ihr euch kürzlich gekauft habt und wie ihr sie fandet!

Ich war heute in meinem Stamm-Comicshop (dem hier: http://deepredmovieshop.jimdo.com) und habe mir ein paar Comics gekauft:

Hammerharte Horrorschocker #5 (Weissblech Comics)
Bart Simpsons Horrorshow #7 (Dino)
Furturama Comics #7 (Dino)
Krusty Comics #1 (Dino)
Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sammelband 11 (Ehapa)
Batman Taschenbuch #2 (Ehapa)

(und dann noch einige Kataloge...)

Ich werde sie die Tage lesen und dann hier Rezensionen verfassen.

Jetzt seid ihr dran! :)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 17:42

Ich habe in den letzten Tagen etwas gemacht, was ich sonst nicht tue. Aber das lief unter eigenartigen Umständen.

In meinem Buchladen habe ich im Bereich der billigen Bücher "The Golden Age of DC Comics" (Taschen) entdeckt. Auf der Rückseite war der Neupreis: 39,90 Euro, und auf der Vorderseite der billigere Preis: 39.90 Euro. Als ich wieder mal in dem Laden war, habe ich eine Verkäuferin gefragt, ob da vielleicht ein Irrtum vorliegt. Aber sie sagte: "Das ist ein günstiges Buch, das wird nicht mehr billiger."

Taschen ist tatsächlich für seine sehr günstigen Kunstbände bekannt. Aber steckt man das Buch deshalb gleich, wie es ist, in die Grabbelkiste?

Als ich nach Hause kam, hatte ich ein Mail vom Taschen Verlag (ein bemerkenswerter Zufall). Ich wurde informiert, daß einige Bücher reduziert worden seien - unter anderem "The Golden Age of DC Comics" - jetzt nur noch 19,99 Euro. Und dann habe ich das Buch, mit etwas schlechtem Gewissen, im Internet bestellt. Ich weiß, ich schade damit meinem Buchhändler. Allerdings bin ich weder totaler DC-Fan, noch interessiere ich mich brennend fürs Golden Age. Also hätte ich das Buch für 39,90 Euro sicher nicht gekauft.

Aber es ist schon ein ganz eindrucksvolles Buch. Es gab schon im Golden Age sehr gute Zeichner (Fans würden wahrscheinlich sagen: gerade da!). Man sieht erfreulicherweise fast nichts vom dicken Superman der Wirtschaftswunderzeit. Dafür, in welchen Bereichen DC auch noch tätig war - das geht bis hin zu Rätselheften, die auch mit dem Markennamen "Superman" verkauft wurden.

Was ich wirklich brauche, ist ein solches Buch über das Silver Age bei Marvel. Da würde ich gewiß nicht warten, bis das Buch billiger geworden ist.

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 31. Januar 2014, 20:01

Echt witzig, dein Outing. Ich dachte was kommt nu denn? :D Mit der Unterstützung der Buchläden Hast Du natürlich Recht, aber ich glaube kaum, dass sich an der Entwicklung Richtung Onlineversand noch groß was ändern wird...

FrrFrr

Comic-Kingkong

Beiträge: 1 809

Wohnort: NRW

Danksagungen: 24322

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 31. Januar 2014, 21:10

Habe kürzlich auch was relativ Ungewöhnliches getan: Ein Disney-Taschenbuch gekauft, und zwar "Lustiges Taschenbuch SPEZIAL # 56: Auf nach Westen". Sind nämlich nur Western drin, natürlich sehr unterschiedliche, von langweilig routiniert bis liebevoll erzählt, von schlicht-steril gezeichnet bis lebendig-meisterhaft (z.B. die Story, bei der als Zeichner ein Massimo de Vita angegeben ist.) Bin erst auf Seite 80 von 512. Vor dem Einschlafen genau die richtige Lektüre. :thumbup: (= ich mit Schlafbrille)

Peter L. Opmann

Comic-Godzilla

Beiträge: 6 278

Wohnort: Hessen

Beruf: Journalist

Danksagungen: 42554

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 31. Januar 2014, 21:40

Sind nämlich nur Western drin, natürlich sehr unterschiedliche, von langweilig routiniert bis liebevoll erzählt, von schlicht-steril gezeichnet bis lebendig-meisterhaft
Deine Schwäche für Western ist ja allgemein bekannt, liebe FrrFrr. ;)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 31. Januar 2014, 22:47

Da sind wir dann ja schon zwei. :)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Februar 2014, 16:21

Ich habe das Batman-Taschenbuch jetzt gelesen und finde es sehr gut! Eine tolle Story (bzw. mehrere tolle Storys), an denen man sieht, dass die Zeichnungen nicht so super-spektakulär sein müssen, um eine gute Geschichte zu erzählen. Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. :)
Der Joker ist ein genialer Typ, der mich mit seinen seltsamen Gags irgendwie immer zum grinsen bringt, wie zum Beispiel an dieser Stelle:

Joker kommt zur Tür rein, auf einen Büroangestellten zu
Büroangestellter: "OH GOTT!"
Joker: "Wo?!" (fügt hinzu) "Ach so, nur ein Ausruf der Bewunderung! Sind sie schon länger Fan von mir?"

:D :D

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Februar 2014, 10:34

Meine neueste Anschaffung in Sachen Comics ist "Der Seewolf" von Riff Reb. Äh Pardon, ist ja ne Gräfik Nowl. Die Story kenn ich in und auswendig, aber wahnsinnig tolle Zeichnungen. Vor ein paar Jahren hatte der auch so´ne Piraten-Grovel gezeichnet, steht auch in meinem Regal.

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Februar 2014, 20:19

Kann es sein, dass der Joker bei vielen Fans besser ankommt weil er mehr redet als Batman selbst?
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Kim

großer Meister

Beiträge: 3 063

Wohnort: Deutschland

Beruf: Comiczeichner

Danksagungen: 20549

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:01

Ist ja oft so, dass die Nebenfiguren oder Gegner die interessanteren Charaktere sind als die meist gradlinigen Helden...

C.Simpson

Tuscher

Beiträge: 569

Wohnort: konstanz

Beruf: schüler, angehender Klugscheißer

Danksagungen: 4757

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:21

Ich finde auch, dass der Joker lustiger ist, aber grade bei der Reihe ``THE DARK KNIGHT´´ von David Finch und Paul Jenkins, geht der Humor leider ein Bisschen im Gemetzel unter :( deswegen finde ich die Verfilmung mit Heath Leadger als Joker leider trotzdem besser.
"Huba huba huba Huba, huba, Huba!"

das Marsupilami(1953)

Maxim S.

Vollprofi

  • »Maxim S.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 106

Wohnort: Einbeck, Niedersachsen

Beruf: Schüler

Danksagungen: 8099

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 13:00

War am Samstag in Leipzig auf der Buchmesse und habe mir dort folgende Titel gekauft:

FRÜHREIF! (Carlsen)
Tote Sprache - Cartoons auf Latein (Carlsen)
Heute darfst du dir was wünschen! (Lappan)
BATMAN OF THE FUTURE (Dino)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks


Thema bewerten